Montag, 21. November 2016

[Mein SuB kommt zu Wort] Der Conny-SuB erzählt im November 2016

Hallo ihr Lieben ♥!

Mein Name ist Conny-SuB und ich komme ab nun jeden Monat mal zu Wort! Wie spannend!
Wie? Was? Ich zitiere einfach mal Anna-SuB:

„Mein SuB kommt zu Wort“ ist eine Aktion von Anna von AnnasBucherstapel.de. Die Aktion findet immer am 20. des Monats statt, unabhängig des Wochentages. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die vierte Frage ist hier (KLICK) bereits im Voraus einsehbar. Die Fragen dürfen auch nach dem 20. noch beantwortet werden.

Die 3 Dauer-Fragen, die sich direkt an den SuB richten:

1) Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?
Insgesamt liegen auf meinen Stapeln (Print& E-Book) stolze 546 Bücher! Irgendwie versuche ich nun bis Ende 2016 nicht über die 555 zu kommen, dann ist es für mich okay :D. Ich bin immerhin ein stattlicher SuB, der aber auch um die Winterzeit nicht allzuviel mehr auf den Stapeln haben möchte als vorher.

2) Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!


Diese 3 wundervollen Bücher sind noch gar nicht lange auf mir. Die ersten beiden sind aus einer Arvelle Bestellung und das letzte neue Buch zog erst vor 2 Tagen ein.
"Kitty Kathstone" wollte meine Besitzerin schon seit dem ET haben. Leider verkaufte es sich nicht so gut und die Autorin muss es jetzt für wenig Geld 'raushauen' :(. Das finden meine Besitzerin und ich super schade und bevor die Restbestände verbrannt werden (Ja, das passiert mit ungekauften ME *grusel*) musste sie dieses Buch dann doch noch haben.
"Blutwald" ist der zweite Band einer Trilogie, wobei meine Besitzerin den ersten Band noch nicht mal gelesen hat *schnaub*. Sie glaubt aber die Reihe wird ihr super gefallen und so hat sie schon einmal zugegriffen. Wie so oft.
"Das Juwel 02- Die weiße Rose" kam durch eine ihrer kleinen Schwestern ins Regal geflogen. Sie wollte es unbedingt lesen und für den Deal 'Du darfst es in dein Regal stellen und ich es als erste lesen', machen sie immer Hälfte Hälfte beim Preis :D. Ein guter Deal wie ich finde.

3) Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Zuletzt hat mich der Auftaktband zu einer Trilogie von meinen Stapeln verlassen. Es handelt sich hierbei um "Traumhaft 01- Das Erwachen" von Johanna Lark. Es war ein Rezensionsexemplar, welches ich bereits gestern in einer [Rez(ept)ension] rezensiert habe.
Es lag ja gar nicht auf meinen Stapeln, sondern auf dem E-Reader. Aber auch dort musste es nicht lange liegen, denn es war ja schließlich ein Rezensionsexemplar. Meiner Besitzerin hat das E-Book ganz gut gefallen, so richtig begeistert war sie aber auch nicht. Sie liest nur gute Meinungen von dem E-Book die immer nur 4 oder gar 5 Sterne vergeben. Meine Besitzerin hat 3 Sterne vergeben, weil sie doch ein wenig zu viel gestört hat. Sie wollte das E-Book auch so gerne lieben wie alle anderen, aber sie wurde einfach nicht so sehr mit der Protagonistin warm. Das viele Rauchen, der Sex, ... auf meine Besiterin wirkte sie wie eine 16jährige Pubertierende *seuftz*. Aber ich will euch jetzt echt nicht mit so Informationen die Stimmung verhageln. Schaut doch einfach in ihrer Rezension nach, was sie so gestört hat. Und ich hoffe derweilen wieder auf besseren Lesestoff, ihr aktuelles Buch hat widererwarten nämlich einen suuuuper Anfang hingelegt.




Die 4. Frage
20.11: Lieber SuB, das Jahr 2016 neigt sich dem Ende, welche 3 Bücher sollte dein(e) BesitzerIn unbedingt noch von deinem Stapel befreien?
Nur 3?! Sie soll uns doch endlich mal ALLE befreien, am Besten sofort und auf einmal. Unrealistisch? Und wenn schon *grumml*... Da muss ich mich mal ganz kurz in meine Stapel zurückziehen, denn gerade schreien hier alle Bücher um mich herum ganz laut ICH.


Nun habe ich mich mal an die gerade aktuell gelesenen Bücher gewandt und die haben ganz dringend Redebedarf. Die wollen nämlich gaaaaanz dringend noch dieses Jahr gelesen werden. Mit dabei "Plötzlich Banshee", "Call it Magic 01- Nachtschwärmer" und "Seelenhauch". Die letzten Beiden sind Rezensionsexemplare und müssten eigentlich keine Angst davor haben noch dieses Jahr gelesen zu werden... oder?!
CiM: "Ich bin ja soooo froh, dass sie mich gerade liest! Sie war ja richtig krank und da hat sie immer nur ein paar Seiten gelesen. Jetzt ist sie mit uns hinten dran und im Stress. Da macht man sich schon Sorgen, ob man da auch richtig gelesen wird!"
S: "Du hast gut Reden! Dich schafft sie in der 4 Wochen Frist bestimmt noch. Aber mich?! PAH! Sie hat ja auch noch ihr Praktikum bei den ganzen kleinen klebrigen Finger, den Rotznasen, den ... *schüttel*!"
PB: "Haaaalllooohooo?! Wir reden hier nicht von der Frist, sondern von 2016. Ich hab die Befürchtung vor lauter Rezensionsexemplaren sieht sie uns anderen auf dem SuB gar nicht mehr! Dabei bin ich so ein gutes Buch und ich hänge IMMER NOCH im ersten Kapitel fest *grumml*!

*Die Bücher schaukeln sich immer mehr auf, bis ein ohrenbetäubender Lärm aus dem Bücherregal zu hören ist*

Conny: "Aber, aber! Was ist denn hier los?! Meine kleinen Lieblinge, geht es euch nicht gut? Warum ist es denn hier so laut? Ist etwas passiert?"

*Conny-SuB tritt als Vertreter für den SuB in den Vordergrund*

Conny-SuB: "*räusper* Wir haben die berechtigte Annahme, dass viele von uns bis Ende 2016 nicht mehr gelesen werden. Wir wollen aber gelesen werden! SOFORT!"
Conny: "Oh, ihr Lieben. Und ich dachte schon es wäre ein Buch aus dem Leim gefallen. Hört mal gut zu: Natürlich kann ich euch nicht mehr alle bis Ende 2016 lesen- und das ist auch gut so."
Conny-SuB: "*beruhigt den unruhig werdenden SuB* Was soll das denn bedeuten?!"
Conny: "Ganz einfach: Jedes von euch wird irgendwann von mir gelesen wenn seine Zeit dafür reif ist. Soll ich etwa auf Teufel komm raus euch packen, ganz schnell lesendurch eure Seiten hetzten und sofort zum nächsten Buch greifen, ohne euch noch eines Blickes zu würdigen? Nein. Das möchte ich nicht. 2017 ist auch noch ein Jahr und dann wird für viele von euch die Zeit kommen endlich gelesen zu werden. Und wenn nicht dann, das Jahr darauf. Ihr werdet alle von mir eines Tages gelesen werden, denn ich liebe euch doch alle!"
Conny-SuB: "*schnief* Oh Conny! *In Arme schmeiß*"

Und am Abend hörte man nur noch das Rascheln von aufgeregten Seiten, ein verträumtes Seuftzen und ab und an ein Flüstern von Buchstaben. Jedes Buch fragte sich, ob es wohl noch 2016 gelesen werden würde oder ob es vielleicht sogar 2017 eröffnen würde. Ob es wohl im Frühling, im Sommer, im Herbst oder im Winter gelesen werden würde. Vielleicht ja auch erst 2018 oder im Jahr darauf... aber jedes Buch schlief mit der Gewissheit ein, dass es eines Tages seiner Besitzerin seinen 
wohlgehüteten Inhalt würde präsentieren können. Ende.


Und welche Bücher werden bei euch noch 2016 gelesen :)?

2 Kommentare:

  1. Hallo Conny-SuB, :)
    wow, neben dir würde ich mir sehr klein vorkommen. :) Ich kann mir kaum vorstellen, wie groß du sein musst. Aber wie schön, dass so viele Bücher miteinander leben und es ein Happy End gibt. :) Ja, alle Bücher werden irgendwann gelesen. :)
    Das Juwel Die weiße Rose war nicht lange auf meinem Stapel. Marina fand es sehr gut, sogar besser als den ersten Teil. :) Immer schön, wenn ein Buch so gut ankommt. :)
    Plötzlich Banshee ist auch noch in meinen Stapeln. :) Das sollte ich auch mal weiter nach vorne schieben.

    Liebe Grüße
    Marina-SuB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina-SuB :),

      du musst dir nicht klein vorkommen: Jeder SuB ist genau richtig so wie er ist, ob groß oder klein. Zum Vorstellen: Ich passe inzwischen in 2 Bücherregale, denn an sich bin ich nicht sooo viele Bücher groß. Die E-Books sind die vielen SuB-Bücher :D. Die zählen ja aber dennoch zu den ungelesenen Büchern. Da lässt es sich gut miteinander auskommen.
      Na das freut unsere Besitzerin aber! Sie hat sich letztens erst das E-Book (Zusatzband) gegönnt und will die Reihe 2017 dann in einem Rutsch lesen. Mal sehen ob das was wird.
      Mach das, es lohnt sich!

      LG Conny-SuB ♥

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe