Mittwoch, 21. März 2018

[Mein SuB kommt zu Wort] Der Conny-SuB erzählt im März 2018

Hallo ihr Lieben ♥!

Mein Name ist Conny-SuB und ich komme ab nun jeden Monat mal zu Wort! Wie spannend!
Wie? Was? Ich zitiere einfach mal Anna-SuB:

„Mein SuB kommt zu Wort“ ist eine Aktion von Anna von AnnasBucherstapel.de. Die Aktion findet immer am 20. des Monats statt, unabhängig des Wochentages. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die vierte Frage ist hier (KLICK) bereits im Voraus einsehbar. Die Fragen dürfen auch nach dem 20. noch beantwortet werden.

Die 3 Dauer-Fragen, die sich direkt an den SuB richten:

1) Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?
Insgesamt liegen auf meinen Stapeln (Print& E-Book) stolze 701 Bücher!
Ohje- Schulstress, Erkältung UND Grippe setzen Conny ganz schön zu. Wenn man gestresst ist, dann findet man auch keine Zeit zum Lesen, dann findet man keine Entspannung und schlussendlich wird man von dem ganzen Stress krank :/. Ich hoffe Conny kommt bald wieder zum Lesen!

2) Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!


Diese drei Schätze sind im März eingezogen. Lustigerweise sind es Connys einzigen Neuzugänge bislang, aber es passt ja genau von der Anzahl her :D.
"Schicksalsjäger" hat Conny sich vor dem Bücherfasten mit einer Kerzenbox bestellt. Dazu soll irgendwann noch ein Post folgen. IIIIIRGENDWAAAANN. "Krieger der Lüfte" ist ein Rezensionsexemplar zu dem auch eine Blogtour stattgefunden hat. Das Buch wurde schon gelesen. Re(zept)ension folgt. "Verzaubert- Gefährliche Freunde" gibt es im Kindle-Deal der Woche. Conny konnte nicht widerstehen, aber zum Glück sind E-Books ja erlaubt ;).

3) Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?


Das letzte Buch, welches meine Stapel verlassen durfte, war kaum auf meinem digitalen Stapel existent, da musste es schon wieder ausziehen. Das Buch um das es sich handelt ist ein E-Book und zwar "Krieger der Lüfte" von Marion Hübinger. Es kam als Rezensionsexemplar hier an und wurde auch schon gelesen.
Conny hat das Buch echt gut gefallen. Bei Marion Hübinger weiß man nie so genau was man bekommt, allerdings weiß man immer das es gut wird :D. Ausnahmen bestätigen ja auch die Regel. Dieses Buch war genauso gut, nur noch emotionaler, da die Protagonisten nicht diesselbe Sprache sprechen. Sie kommunizieren viel über Blicke, Gesten und die Mimik. Der Feind war auch ein ganz anderer, als man das so von anderen Büchern kennt :D. Wer einen Blick auf das Cover wirft, der wird es ahnen. Conny kann euch das Buch nur empfehlen, allerdings nur wenn ihr euch auf eine ganz besondere Atmosphäre einstellen könnt. Was meine Besitzerin damit wohl meint?


Die 4. Frage
21.03.2018: Welches Buch hat dein Besitzer direkt zum Erscheinen gekauft, oder gar vorbestellt und liegt nun immer noch bei dir? 


Ohje. Nachdem Conny jetzt gerade erst einmal die April-Frage genommen hatte (Grippe lässt grüßen) haben Conny und ich haben uns gerade durch meine Stapel gewühlt. Tja, es zieht sich irgendwie schon seit dem Beginn meiner Existenz, dass Bücher gekauft und dann nicht gelesen werden. Auch Büchern, auf die Conny total hingefiebert hat, konnten diesem Schicksal nicht entgehen. Oben seht ihr eine kleine Auswahl an Büchern, die Conny entweder vorbestellt oder am Erscheinungstermin gekauft hat. Was soll ich sagen? Manche sind noch etwas neuer hier in meinen Stapeln, andere stapeln sich schon länger :,D. Conny ist das Problem also durchaus bekannt. Wir armen SuB-Bücher müssen schon seit Jahren ...!
Conny aus dem Hintergrund: "Was müssen auch immer so viele Bücher erschein... *hatschi*!"
... Ohje- ruh dich erst Mal aus Conny. Ich frag derweilen mal die anderen SuB-Besitzer, ob ihre SuBs auch dieses Problem haben. Habt ihr?

Euer Conny-SuB

8 Kommentare:

  1. Ich glaube du hast da bei der letzten Frage eine Zeitreise gemacht, wir haben erst März :D
    Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Jacquy :o!
      Meine Besitzerin ist zur Zeit vollkommen neben der Spur. Sie ernährt sich von Halsschmerztabletten und Tee. Es wird zwar schon wieder besser, aber diese Zeitreise kam unverhofft :D.
      jetzt stimmt aber alles ♥ ;p.

      Löschen
  2. Moin
    ich schib mal Tee und eine schlae mit vielen Vitaminen rüber
    gute besserung.
    liebe gesunde Grüße von Sub der Leseente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja :),

      danke dir! ich reiche es gleich mal an Conny weiter. Das kann sie zur Zeit echt gut gebrauchen.

      LG Conny-SuB

      Löschen
  3. Hallo Conny-SuB, :)
    oje, ich hoffe, Conny geht es inzwischen besser bzw. ich wünsche gute Besserung. :)
    Ich habe nicht ganz so das Problem mit den Neuerscheinungen. Ein paar schon, aber die wenigsten. Bei dir sind es ja wirklich einige. :O Aber Conny hat recht: Warum müssen auch immer so viele interessante Bücher erscheinen? :D

    Liebe Grüße
    Marina und SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina und Leo-SuB :),

      Conny hust, schnupft und röchelt hier immer noch rum. Die Bücher weichen vor ihr auch zurück, denn sie wollen erstens keine eckligen Viren auf sich und zweitens kann sich Conny eh nie länger auf ein Buch konzentrieren. Sie liest immer mal wieder auf dem E-Reader bzw. Handy. Inzwischen geht es ihr aber schon wieder besser. Du hättest sie mal vor einer Woche sehen sollen :D!
      Das sind noch längst nicht alle! Conny hat ganz sicher ein Problem *augenroll*. Ich meine: Klar, es erscheinen schon ganz schön viele Bücher und zur Zeit bessert sie sich auch wirklich, aber es ist trotzdem eine Schande, jawohlja!

      Liebe Grüße
      Conny SuB :)

      Löschen
  4. Hey Conny-SUB,
    hab jetzt etwas gebraucht um deinen Beitrag zu lesen, deshalb hoffe ich, Conny geht es wieder besser! Wenn meine Besitzerin nicht lesen kann, egal ob Krankheit, Uni etc., tut mir das immer so im Herzen weh *theatralisch seufz.
    Uh, was du zu "Krieger der Lüfte" schreibst, klingt echt gut! Muss ich Tine mal zeigen ;)
    Eher nicht mit Neuerscheinungen, sondern hauptsächlich allgemein, haha :D
    lg, Michl (& Tine)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Michl (und Tine) :),

      ja Conny geht es inzwischen wieder besser, wenn auch noch nicht zu 100%. Mir geht es da genauso wie dir *seuftz*. Aber so langsam erholt sie sich wieder :).

      Ja, unbedingt :D. Conny hat auch eine [Rez(ept)ension] dazu geschrieben. Die kannst du Tine auch mal zeigen.

      Unsere armen Besitzer, nicht wahr :,D?

      LG Conny-SuB ♥

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe