Montag, 4. Januar 2021

[Challenges] Meine beendeten Challenges 2020

Willkommen im neuen Jahr ihr Lieben ♥,

heute möchte ich euch über meine abgeschlossenen Challenges für 2020 informieren.

Füe 2020 habe ich mir wenige, dafür machbare Challenges, ausgesucht. Ich wollte einfach Spaß am Lesen haben und dabei schauen, was ich so mitnehmen kann. Tatsächlich habe ich dann die Challenges gar nicht so sehr verfolgt, sondern sie sind eher so mitgelaufen. Wer hätte auch ahnen können, dass 2020 so wird, wie es geworden ist :D? Mit meinen Challenges bin ichdieses Jahr insgesamt zufrieden! Ich habe bei 4 Challenges teilgenommen. Eine habe ich mir selbst auferlegt, eine habe ich aktiv verfolgt und an den zwei anderen Challenges habe ich teilgenommen.
Die Find the Cover 2020 Challenge habe ich motiviert begonnen - und nach März wars das dann. Ich habe tatsächlich nicht mehr daran gedacht, bis ich meine Challenge-Seite vor wenigen Tagen aktualisiert habe. Ups? Naja, glücklicherweise habe ich so viele Bücher gelesen, dass ich für jeden Buchstaben einen Gegenstand auf einem Cover finden konnte. Glück gehabt, Challenge bestanden. Die Serienkiller-Challenge 2020 habe ich ebenso motiviert begonnen, jedoch immer im Hinterkopf gehabt und sogar das Mindestziel von 12 Reihen übertroffen. Yeah ♥. Die #20für2020-Challenge habe ich erst wieder im Sommer in Angriff genommen und damit quasi ein halbes Jahr "verschenkt". Das konnte ich gar nicht mehr schaffen. Dafür habe ich mich gar nicht sooo schlecht geschlagen ;). Meine eigene Anti-Age-dem-SuB-Challenge habe ich schon wieder ein wenig vernachlässigt. Zwar habe ich genau drei SuB-Leichen gelesen, doch ich möchte die Challenge ja irgendwann schaffen.


Für 2021 habe ich mir deswegen so wenig vorgenommen wie noch nie zuvor. Ganz genau zwei Challenges nehme ich dieses Jahr in Angriff: Die #21für2021 und meine Challenge. Ende :D. Das müsste ich doch dieses Mal hinbekommen, oder? Drückt mir die Daumen ♥.

Challenges insgesamt: 4
Insgesamt beendete Challenges: 3
Challenges ohne Ende: 1
Davon bestanden: 2
Davon nicht bestanden: 1

_____________________________________________________________________________________________________________________

Meine beendeten Challenges in 2020
_____________________________________________________________________________________________________________________

Find the Cover 2020: GESCHAFFT
Dauer: 01.01.2020-31.12.2020
Ziel: Für jeden Buchstaben im Wort "2020" muss ein Gegenstand auf einem Cover gefunden werden (1 Cover = 1 Buchstabe). Jedes Wort darf nur einmal verwendet werden. Es gilt jedes Genre, sowie E-Books und Hörbücher.
Von:  Martina (KLICK)

https://martinabookaholic.wordpress.com/2019/12/02/challenge-find-the-cover-2020/





Stand: 18/18
_____________________________________________________________________________________________________________________

Serienkiller Challenge 2020: GESCHAFFT
Dauer: 01.01.2020-31.12.2020
Ziel: 12 Buchreihen beenden und/oder zum aktuellen Stand lesen. Es gelten auch E-Books und Hörbücher. Jede Reihe zählt, ob Dilogie, Trilogie oder lange Reihen.
Von: Martina (KLICK)


Reihen die ich beendet/ auf den aktuellen Stand gelesen habe:
[In 2020 gelesen (blau)]

1) Percy Jackson von Rick Riordan (5/5)
Gelesen: Band 1"Diebe im Olymp", Band 2 "Im Bann des Zyklopen", Band 3 "der Fluch des Titanen", Band 4 "Die Schlacht um das Labyrinth" und Band 5 "Die letzte Göttin"
Ungelesen: x
Reihe: BEENDET

2) Splitterherz-Trilogie von Bettina Belitz (3/3)
Gelesen: Band 1"Splitterherz", Band 1.5 "Schattenträumer", Band 2 "Scherbenmond" und Band 3 "Dornenkuss"
Ungelesen: x
Reihe: BEENDET

3) Die Spur der Bücher-Dilogie von Kai Meyer (2/2)
Gelesen: Band 1"Die Spur der Bücher" und Band 2 "Der Pakt der Bücher"
Ungelesen: x
Reihe: BEENDET

4) Königreich der Träume-Reihe von I. Reen Bow (9/9)
Gelesen: Band 1-8 und Band 9 "Die verletzte Prinzessin"
Ungelesen: x
Reihe: BEENDET

5) One True Queen-Dilogie von Jennifer Benkau (2/2)
Gelesen: Band 1"One True Queen- Von Sternen gekrönt" und Band 2 "One True Queen- Aus Schatten geschmiedet"
Ungelesen: x
Reihe: BEENDET

6) Love-&Lies (Manga) von Musawo (10/10)
Gelesen: Band 1-10
Ungelesen: Band 11 (ET: 2021)
Reihe: BEENDET

7) Schicksals-Dilogie von Stefanie Hasse (2/2)
Gelesen: Band 1"Schicksalsbringer" und Band 2 "Schicksalsjäger"
Ungelesen: x
Reihe: BEENDET

8) Magisterium von Holly Black und Cassandra Clare (5/5)
Gelesen: Band 1-3, Band 4 "Magisterium- Die silberne Maske" und Band 5 "Magisterium- Der goldene Turm"
Ungelesen: x
Reihe: BEENDET

9) Dark Elements von Jennifer L. Armentrout (4/4)
Gelesen: Band 1-2, Band 3 "Dark Elements- Sehnsuchtsvolle Berührung" und Band 4 "Dark Elements- Glühende Gefühle"
Ungelesen: Band 6 (ET: 2021)
Reihe: BEENDET

10) Strange the Dreamer von Laini Taylor (4/4)
Gelesen: Band 1"Strange the Dreamer- Der Junge der träumte", Band 2 "Strange the Dreamer- Ein Traum von Liebe", Band 3 "Muse of Nightmares- Das Geheimnis des Träumers" und Band 4 "Muse of Nightmares- Das Erwachen der Träumerin"
Ungelesen: x
Reihe: BEENDET

11) Sternendiamant von Sarah Lilian Waldherr (4/4)
Gelesen: Band 1-3, Band 4 "Sternendiamant- Die Prinzessin des Lichts"
Ungelesen: x
Reihe: BEENDET

12) Midnight Chronicles von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni (1/6)
Gelesen: Band 1"Midnight Chronicles- Schattenblick"
Ungelesen: Band 2-6 (ET: 2021-2022)
Reihe: BEENDET

13) MATUK von Lisa Rosenbecker (2/2)
Gelesen: Band 1"Magie aus Gift und Silber" und Band 2 "Magie aus Tod und Kupfer"
Ungelesen: x
Reihe: BEENDET

14) Dragon Princess von Teresa Sporrer (1/2)
Gelesen: Band 0,5 "Dragon Princess- Piratin der kristallenen See" und Band 1"Dragon Princess- Ozean aus Asche und Rubinen"
Ungelesen: Band 2 (ET: 2021)
Reihe: BEENDET

15) Der schwarze Thron von Kendare Blake (4/4)
Gelesen: Band 1-3, Band 4 "Der schwarze Thron- Die Göttin"
Ungelesen: x
Reihe: BEENDET

16) Dragon Princess von Teresa Sporrer (4/4)
Gelesen: Band 1-3, Band 4 "Schimmert die Nacht"
Ungelesen: x
Reihe: BEENDET


Reihen beendet/ auf aktuellen Stand gelesen: 16/12

_____________________________________________________________________________________________________________________

Meine 20 für 2020: NICHT GESCHAFFT X
Dauer: 01.01.2020-31.12.2020
Ziel: 20 Bücher vornehmen + lesen.
Von: Zeilenspringer (KLICK)




Beendet: 10/20

01) "One True Queen 01- Von Sternen gekrönt" von Jennifer Benkau (Juni 2020)
02) "Magisterium 04- Die silberne Maske" von Cassandra Clare und Holly Black (Juli 2020)
03) "Magisterium 05- Der goldene Turm" von Cassandra Clare und Holly Black (Juli 2020)
04) "Dark Elements 03- Sehnsuchtsvolle Berührung" von Jennifer L. Armentrout (August 2020)
05) "Dark Elements 04- Glühende Gefühle" von Jennifer L. Armentrout (August 2020)
06) "Sternendiamant 04- Die Prinzessin des Lichts" von Sarah Lilian Waldherr (September 2020)
07) "Magie aus Gift und Silber" von Lisa Rosenbecker (Oktober 2020)
08) "Marmorkuss" von Jennifer Benkau (November 2020)
09) "Der schwarze Thron 04- Die Göttin (Dezember 2020)
10) "Schimmert die Nacht" von Maggie Stiefvater (Dezember 2020)

_____________________________________________________________________________________________________________________

Meine Challenges ohne Zeitbegrenzung
_____________________________________________________________________________________________________________________
"Anti-Age-dem-SuB":
Dauer: 01.01.2017- offenes Ende
Ziel: So viele SuB-Leichen abbauen wie möglich.





1. Quartal 2017-Bücher:
1) "Die Flammende" von Cristin Cashore X
2) "Erebos" von Ursula Poznanski X
3) "Seelen" von Stephenie Meyer X

2. Quartal 2017-Bücher:
1) "Die Flammende" von Cristin Cashore BEENDET
2) "Erebos" von Ursula Poznanski X
3) "Seelen" von Stephenie Meyer X
4) "Chroniken der Schattenjäger 02" von Cassandra Clare X

3. Quartal 2017-Bücher:
1) "Erebos" von Ursula Poznanski X
2) "Seelen" von Stephenie Meyer X
3) "Chroniken der Schattenjäger 02" von Cassandra Clare BEENDET
4) "Silberlicht" Lura Whitecomb BEENDET
Zusatz: "Chroniken der Schattenjäger 03" von Cassandra Clare BEENDET

4. Quartal 2017-Bücher:
1) "Erebos" von Ursula Poznanski X
2) "Seelen" von Stephenie Meyer X
3) "Chroniken der Unterwelt 03- City of Glass" von Cassandra Clare BEENDET
Zusatz: "Chroniken der Unterwelt 04- City of Fallen Angels" von Cassandra Clare BEENDET
Zusatz: "Chroniken der Unterwelt 05- City of Lost Souls" von Cassandra Clare BEENDET

1. Quartal 2018-Bücher:
1) "Erebos" von Ursula Poznanski X
2) "Seelen" von Stephenie Meyer X
3) "Millionen" von Frank Cottrell Boyce BEENDET

2. Quartal 2018-Bücher:
1) "Erebos" von Ursula Poznanski X
2) "Seelen" von Stephenie Meyer X

3. Quartal 2018-Bücher:
1) "Erebos" von Ursula Poznanski X
2) "Seelen" von Stephenie Meyer X
3) "Schweigt still die Nacht" von BEENDET
Zusatz: "Engelsnacht" von Lauren Kate BEENDET

4. Quartal 2018-Bücher:
1) "Erebos" von Ursula Poznanski X
2) "Seelen" von Stephenie Meyer X
3) "Engelsmorgen" von Lauren Kate BEENDET
Zusatz: "Elfte Woche" BEENDET  
Aussortiert: "Und wieder Winter"
Aussortiert: "Oksa Pollock" 
Aussortiert: "Dance of Shadows" 

1. Quartal 2019-Bücher:
1) "Erebos" von Ursula Poznanski X
2) "Seelen" von Stephenie Meyer X
3) "Engelsflammen" von Lauren Kate BEENDET

2. Quartal 2019-Bücher:
1) "Erebos" von Ursula Poznanski X
2) "Seelen" von Stephenie Meyer X
3) "Engelslicht" von Lauren Kate BEENDET
Zusatz: "Der Joker" BEENDET

3. Quartal 2019-Bücher:
1) "Erebos" von Ursula Poznanski X
2) "Seelen" von Stephenie Meyer X
3) "Carpe Diem" X
Aussortiert: "Nixenmagier"
Aussortiert: "Meridian 01- Dunkle Umarmung"

4. Quartal 2019-Bücher:
1) "Erebos" von Ursula Poznanski X
2) "Seelen" von Stephenie Meyer X
3) "Wintermädchen" X

2020-Bücher:
"Splitterherz" von Bettina Belitz BEENDET
"Scherbenmond" von Bettina Belitz BEENDET
"Dornenkuss" von Bettina Belitz BEENDET
 
 
Beendet: 23/49

 

1 Kommentar:

  1. Hey Conny,

    mensch, das ist doch eine klasse Fazit von den Challenges. Wenn ich da an meine beiden denke, bin ich eher glorreich gescheitert, vorallem die 20 für 2020. Kaum waren die Bücher auf der Liste, hatte ich keine Lust mehr drauf. -.- aber gut, das Jahr war nun mal auch außergewöhnlich (nein nicht wegen corona, sondern wegen der Schwangerschaft und Geburt. Das Leben mit Baby ist nun mal komplett zeitintensiv.) und dadurch lag der Fokus nicht immer auf dem Lesen.

    Ich drücke die Daumen, dass du mit deiner SuB-Leichen-Challenge dieses Jahr besser voran kommst!

    Was für challenges sind denn dieses Jahr bei dir im Plan?

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe