Samstag, 18. April 2015

[Dose ungelesener Bookies] SuB am Samstag #45

Hallo ihr Lieben,

Es ist wieder Zeit für den "SuB am Samstag" <3.

Frau HauptsacheBunt vom Blog http://frauhauptsachebunt.de/ hat diese tolle Aktion gestartet, bei der man jeden Samstag 3 Bücher von seinem SuB vorstellen soll die darauf vergammeln. Ich bin ja mal gespannt wie viele Bücher die ich euch zeige am Ende vom Jahr auch gelesen sind.

Und los gehts:
Bei mir wird die Aktion "Dose ungelesener Bookies-SuB am Samstag" heißen.

"Engelsfors 01. Zirkel" von Sara B. Elfgren und Mats Strandberg// 19,95HC// 608 Seiten// Band 1 von 3// Mehr zum Buch
Die sechs Mädchen könnten nicht verschiedener sein. Abgesehen davon, dass sie in der schwedischen Kleinstadt Engelsfors leben, auf dieselbe Schule gehen und sich nicht mögen, haben sie nichts gemeinsam. Glauben sie.
Doch eines Nachts werden sie im Wald zusammengeführt. Sie sind auserwählt, das Böse, das in der Stadt lauert, zu bekämpfen. Schaffen sie es, miteinander auszukommen? Denn nur mit vereinten Kräften können sie die dunklen Mächte besiegen.




"Engelsfors 02. Feuer" von Sara B. Elfgren und Mats Strandberg// 19,95HC// 736 Seiten// Band 2 von 3// Mehr zum Buch
Achtung Spoiler!
Das Böse schwelt in Engelsfors, diesem tristen schwedischen Provinznest, und es wird immer stärker. Es zieht die Stadt in seinen Bann. Greift so bedrohlich schnell um sich wie ein Flächenbrand. Und seit die Auserwählten wissen, dass sie dagegen kämpfen müssen, ist ihr Leben nicht gerade einfacher geworden. Im Gegenteil. Eigentlich ist alles noch viel schlimmer als vorher. Langsam beginnen die Mädchen zu begreifen, wie mächtig und wie gnadenlos ihr Gegner wirklich ist. Was er anrichten kann. Dass nicht nur ihr eigenes Leben auf dem Spiel steht, sondern viel mehr. Aber haben sie überhaupt die geringste Chance, das Böse zu stoppen? Schließlich sind sie nur noch zu fünft und keiner steht ihnen bei. Obendrein hat auch der Rat es auf die Mädchen abgesehen. Der Rat, der sie eigentlich beschützen sollte, dem aber Kontrolle und Macht alles bedeuten. Und ihm ist jedes Mittel recht, um beides zu behalten. Nur wenn die Auserwählten ihre Geheimnisse endlich teilen und einander bedingungslos vertrauen, können sie all das vielleicht überstehen. Nur dann lässt sich die dunkle Bedrohung vielleicht noch abwenden. Die Zeit drängt.

"Engelsfors 03. Schlüssel" von Sara B. Elfgren und Mats Strandberg // 22,99HC// 928 Seiten// Band 3 von 3// Mehr zum Buch
Achtung Spoiler!
Der schreckliche Abend, an dem die Auserwählten in der Schule von Engelsfors gegen die Dämonen kämpfen mussten, liegt erst einen Monat zurück. Nun ist auch Ida tot – und Minoo, Anna-Karin, Vanessa und Linnéa müssen irgendwie damit klarkommen. Die vier haben keine Zeit durchzuatmen, denn schon kündigt sich der nächste große Kampf an. Düstere Geheimnisse offenbaren sich. Die Zeit rast, und nur eines ist sicher: Alles wird sich ändern.


Die Engelfors-Trilogie stand eine ganze Weile auf meinem Wunschzettel bis ich Band 1+2 erlöste. Nun konnte ich letztens auch noch den dritten und letzten Band der Reihe ergattern. Aber seht euch diese Brocken an! Band 3 hat sogar über 900 Seiten und kostet echt viel. Deshalb habe ich mir alle Bücher günstig gebraucht ertauschen/ kaufen können und falls ich mich jemals zum Lesen aufraffen kann, werde ich diese Entscheidung sicher nicht bereuen. Jetzt muss ich mich nur noch dazu überwinden den ersten Band mal in die Hand zu nehmen. Mutige vor: Wer kann mir die Trilogie empfehlen :D?
 
Schon gelesen oder noch nicht :)? Meinungen?

2 Kommentare:

  1. Also gelesen habe ich die Bücher auch noch nicht, aber vor kurzem Band 1 bei Tauschticket angefordert. ^^ Vielleicht können wir uns danach gemeinsam motivieren, das Buch zu lesen? :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht :D? Interessant klingt es ja, aber immer wenn ich das Buch in die Hand nehme bricht mir fast die Hand weg x).

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe