Freitag, 27. April 2018

[Kaffeeklatsch] Wenn das Schicksal zweimal zuschlägt ...

Ihr Lieben,

noch immer bin ich ziemlich fertig wegen dem Tod unserer geliebten Fino ♥. Zwar lenkt mich das Lesen derzeit ein wenig von meinem Leben ab, aber durch die Prüfungen komme ich auch kaum dazu. Dennoch bin ich ein Stehaufmännchen! Ich kämpfe mich immer wieder nach oben, egal wie tief ich auch fallen mag, aber zur Zeit...

Unser zehn Jahre altes Meerschweinchen Miley ist leider am 22.04.2018 von uns gegangen ♥ :(! Es zeichnete sich schon seit Längerem ab, aber dass dann zwei unserer Tiere so kurz hintereinander verstarben, dass ist dann doch echt heftig. Miley kam im April 2008, zusammen mit ihrer Schwester Cathe als Babys, zu uns und gliederten sich in unsere Meerschweinchen-Herde ein. Sie war immer das dominanteste Schweinchen, immer ganz vorne beim Essen und immer die Erste an den Köstlichkeiten wie Gurke und Löwenzahn. Sie war unser letztes Meerschweinchen und sie durfte aufgrund ihres hohen Alters sterben, nicht wegen einer Krankheit. Ich weiß, dass zehn Jahre für ein Meerschweinchen echt alt sind, aber ich bin dennoch sehr traurig, auch wenn Miley friedlich einschlafen durfte. An der Stelle, wo unser riesiger Meerschweinchenstall stand, klafft nun eine riesige Lücke und verdeutlicht den Verlust nochmals. Es riecht noch überall nach Heu und unser Sommerstall bleibt dieses Jahr komplett leer ... :,(. Dennoch hatte sie ein wundervolles, langes und glückliches Leben bei uns.


Dieser Doppelschock trifft in der Prüfungszeit natürlich empfindlich. Es vergeht gefühlt kein Jahr ohne ein trauriges Ereignis, aber das reicht jetzt mal wieder für ... für immer eigentlich. Ich mobilisiere alle meine Kräfte, um mich nicht noch weiter runterziehen zu lassen und ich halte mich am Schönen im Leben fest. Hach, es tut mir Leid, dass ich derzeit von nichts Schönem berichten kann. Um nicht nur vom Negativen zu berichten: Ich habe tatsächlich in einer Prüfung die 1 bekommen, als Einzige aus der Klasse. Das macht mich natürlich irgendwo auch stolz, obwohl es mich erstaunlich kalt gelassen hat. Das Lernen hilft zumindest sich auf das Wesentliche zu fokussieren und sich nicht ganz in seiner Trauer zu verlieren.

Miley, ich werde dich vermissen ♥. Fino, du fehlst so sehr ♥.

Ihr Lieben, es bleibt noch ein wenig still hier. Ich hoffe bei euch läuft es gerade besser ♥.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe