Samstag, 16. März 2019

[Dose ungelesener Bookies] SuB am Samstag #153 - Vom Geheimnis des Geigenstars

Hallo ihr Lieben,
es ist wieder Zeit für den "SuB am Samstag" .

Frau HauptsacheBunt hat auf ihrem Blog damals diese tolle Aktion gestartet, bei der man jeden Samstag 3 Bücher von seinem SuB vorstellen soll die darauf vergammeln. Ich bin ja mal gespannt wie viele Bücher, die ich euch zeige, am Ende vom Jahr auch gelesen sind.

Und los gehts:
Bei mir wird die Aktion "Dose ungelesener Bookies-SuB am Samstag" heißen.



"Glenlyon Manor. Das Geheimnis der Princess Helena School" von Gabriele Diechler// 3,99€ E-Book// 334 Seiten// Einzelband// ISBN: 9783646600131// Mehr zum Buch
Der sagenumwobene Landsitz Glenlyon Manor, seinerzeit auch "Romantic House" genannt, war einst die Lieblingsbleibe der Königin Maria Stuart gewesen und dabei nicht selten der Ort ihrer romantischen Eskapaden. Heute beherbergt das düstere Gebäude die renommierte Princess Helena School für überdurchschnittlich intelligente Schüler. Nie hätte sich die sechzehnjährige Münchnerin Aoki träumen lassen, dass es sie einst dorthin verschlagen würde. Und noch viel weniger, dass sie gerade dort ihr Herz verlieren würde – nur dummerweise genau an den Jungen, der den Fluch des Hauses in sich trägt, was das Verlieben noch mal deutlich komplizierter macht, als es ohnehin schon ist.



"Bist du ein Star?" von Christine Millmann// 3,99€ E-Book// 354 Seiten// Einzelband// ISBN: 9783646600810// Mehr zum Buch
Er ist der Sonnyboy mit den stahlblauen Augen: Der neunzehnjährige Jonas ist als ehemaliger Kinderstar an Blitzlichtgewitter und Glamour gewöhnt. Niemand kann auf Anhieb so umwerfend lächeln wie er. Die schüchterne Emily hingegen würde jeder Kamera am liebsten meilenweit fernbleiben. Niemals hätte sie gedacht, dass sie es neben dem arroganten Jonas in die Talentshow »Bist du ein Star?« schaffen würde, aber sie hat eine Stimme aus Gold, mit der sie sich gegen sämtliche Konkurrenten behauptet. Als Emily und Jonas ein Liebespaar spielen sollen, um die Zuschauerzahlen anzukurbeln, lassen sich beide nur widerwillig auf die Inszenierung ein, bis sie merken, dass sie gar nicht so unterschiedlich sind, wie es anfangs schien. Doch nur einer kann gewinnen...

"Geigenzauber" von Maja Ilisch//3,99€ E-Book// 295 Seiten// Einzelband// ISBN:9783646600223// Mehr zum BuchSchon als sie ihn zum ersten Mal hört, kann Mia nicht anders und folgt wie magisch angezogen den Klängen seiner Geige – durch die überfüllte Fußgängerzone hindurch zu dem abgerissen aussehenden Jungen mit den verstaubten goldblonden Haaren, der so wundervoll spielt, dass es fast wehtut. Wie weggeblasen scheinen ihr das ungerechte Verhalten ihrer angeblich besten Freundin Caro und die Sorgen um ihre kranke Schwester. Was zählt, ist nur noch Branwell – ein Junge wie aus einer anderen Welt –, mit dem sie sich zu einer Reise quer durch Deutschland aufmacht und nicht ahnt, in welch große Gefahr sie sich begibt …



Glenlyon Manor ist damals im Impress Verlag erschienen. Inzwischen wurde das E-Book aus dem Programm genommen und ich bin froh diese Perle noch besitzen zu dürfen :)! Ich mag ja Internatsgeschichten echt gerne und hier scheint es noch ein wenig einen historischen Hintergrund zu geben. Ich bin mal gespannt wie gut mich die Geschichte unterhalten kann. Hoffentlich ist auch alles schön recherchiert und wenn nicht, dann wenigstens stimmig verpackt xD!

Bist du ein Star? ist damals ebenfalls damals im Impress Verlag erschienen und nicht mehr zu haben. Das Buch ist allerdings auch als Softcover erschienen, also vielleicht habt ihr ja Glück und könnt noch ein gebrauchtes Exemplar ergattern. Von der Autorin habe ich damals "Seth" gelesen und es hat mich absolut umgehauen! Ich kann das Buch absolut empfehlen und auch dieses ist als Softcover erschienen. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr es noch ergattern könnt ♥!

Und auch das dritte Buch heute, Geigenzauber, ist damals im Impress Verlag erschienen und nicht mehr zu haben. Leider ist hier kein Softcover erschienen, sodass ihr das Buch leider nicht mehr lesen könnt, denn laut meinen Recherchen hat die Autorin das Buch auch bei keinem anderen Verlag und auch nicht selbst veröffentlicht. Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich nicht mehr wusste, dass ich dieses Buch besitze xD. Der Klappentext klingt auch ganz passabel und ich bin gespannt was hinter dem düsteren Cover steckt.
 
Hat damals einer eines dieser Bücher gelesen :D? Ich weiß es ist etwas her, aber wie fandet ihr sie :)?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe