Samstag, 23. März 2019

[Dose ungelesener Bookies] SuB am Samstag #154 - Vom Regen der Flammendämmerung

Hallo ihr Lieben,
es ist wieder Zeit für den "SuB am Samstag" .

Frau HauptsacheBunt hat auf ihrem Blog damals diese tolle Aktion gestartet, bei der man jeden Samstag 3 Bücher von seinem SuB vorstellen soll die darauf vergammeln. Ich bin ja mal gespannt wie viele Bücher, die ich euch zeige, am Ende vom Jahr auch gelesen sind.

Und los gehts:
Bei mir wird die Aktion "Dose ungelesener Bookies-SuB am Samstag" heißen.




"Regen am Valentinstag" von Deborah Schirrmann// 3,99€ E-Book// 300 Seiten// Einzelband// ISBN: 9783646600452// Mehr zum Buch 
Es ist niemals einfach, die Neue an einer Schule zu sein, doch die Kleinstadt Stanning scheint es der zugezogenen June Winter noch einmal extra schwer zu machen. Vom allerersten Tag an verfolgen sie böse Zungen, Gerüchte und Getuschel. Erst als sie dem geheimnisvollen und merkwürdig anziehenden Jungen Pete näher kommt, beginnt sie zu ahnen, dass ein dunkles Geheimnis über dem Ort lastet. Ein Geheimnis, das mit dem mysteriösen Autounfall seiner Zwillingsschwester Alina zu tun haben muss. Doch June bleibt nicht viel Zeit, die Zusammenhänge um Alinas Unfall zu entschlüsseln und hinter die Fassaden ihrer Mitschüler zu schauen – nur bis zum Valentinstag, dem Jahrestag ihres Todes …

"Schattenhauch. Ruinen der Dämmerung" von Tanja Bern// 3,99€ E-Book// 261 Seiten// Einzelband// ISBN: 9783646600391// Mehr zum Buch
Die siebzehnjährige Amelie ist einer der wenigen übrig gebliebenen Menschen einer veränderten Welt. Umringt von riesigen Festungswällen führen sie und die anderen Dorfbewohner ein einfaches naturverbundenes Leben ohne Strom, Gas und allem, was seit der zerstörerischen Chemiekatastrophe vor dreißig Jahren vernichtet wurde. Amelie kennt es nicht anders, sie ist glücklich. Mögen da draußen im undurchdringlichen Urwald die Schatten lauern, sie weiß, dass ihr nichts passieren kann, so lange sie hinter den Barrieren bleibt. Aber dann geschieht etwas, was sie zum Verlassen des Dorfes zwingt. Und zwar ausgerechnet mit dem Jungen an ihrer Seite, den man einst in den düsteren Wäldern gefunden hat ...

"Phönixscherstern 01- Games of Flames" von Nina MacKay// 3,99€ E-Book// 480 Seiten// Band 1 von 2// ISBN: 978-3-646-60369-9// Mehr zum Buch**Im Kampf um einen flammenden Thron**
Die Zwillinge Pandora und Aspyn haben es als Nachkommen einer der letzten acht Phönixfamilien der Welt nicht gerade leicht. Vor allem diese ständige spontane Selbstentzündung droht ihre flammende Identität an der Highschool zu entlarven. Und dass sich Pandora bei der Krönung des Phönix-Oberhauptes ausgerechnet in den umwerfenden, jungen Thronerben verliebt, macht ihr Leben auch nicht gerade weniger kompliziert. Denn die anderen sieben Familien zweifeln nicht nur an Daryans Recht auf den Phönixthron, die Schwestern sind bereits den mächtigsten Phönixmännern zweier anderer Clans versprochen. Und plötzlich befinden sie sich mitten in einem Netz bitterböser Intrigen…



Regen am Valentinstag ist damals im Impress Verlag erschienen und wurde aus dem Programm genommen. Leider hat die Autorin das Buch danach weder selbst, noch bei einem Verlag veröffentlicht. Ich bin mir bis heute nicht ganz sicher, ob es in diesem Buch eine Fantasy-Note gibt :D. Manchmal lese ich den Klappentext und denke mir: "Nein, auf keinen Fall" und dann wieder "Aber sowas von". Ich glaube, ich lasse mich hier gerne überraschen.

Auch Schattenhauch ist damals im Impress Verlag erschienen und nun nicht mehr im Programm. Hier gibt es aber gute Neuigkeiten: Die Autorin hat das Buch erst 2017 bei einem anderen Verlag veröffentlicht (KLICK). Das Cover-Mädchen ist sogar dasselbe geblieben ♥! Das Buch wollte ich auch schon längst mal gelesen haben ... wie das immer so ist. Ich hoffe aber, dass ich hier bald mal dazu komme, denn gerade hat mich die Lust auf das Buch gepackt.

Games of Flames ist auch aus dem Impress Verlag - und es ist noch zu haben xD! Ihr könnt euch sogar zwischen dem E-Book und dem Softcover (KLICK) entscheiden. Ich weiß nicht genau wann der zweite Teil erscheinen soll und ob es dann bei einer Dilogie bleibt, aber von der erfolgreichen Autorin habe ich schon zwei Bücher gelesen. Eines hat mich total begeistert und eines fand ich ganz gut :D. Ich bin also gespannt, wie dieses Buch werden wird.
 
Habt ihr eines meiner Bücher gelesen? Interessiert ihr euch für eines :)?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe