Donnerstag, 15. April 2021

[Entdeckt] Neu, neu, neu: Das alles erwartet uns 2021/2022! #2 Blanvalet Verlag

 Huhu ihr Lieben,

die Verlag haben nun so langsam ihre gesamten Vorschauen online hochgeladen und wer nur tief genug gräbt, der findet schon so einige Titel, welche noch 2021 bzw. schon 2022 erscheinen werden :)! Deswegen möchte ich euch diese nun auch mal wieder vorstellen.
Wie immer gilt: Dies ist eine Auswahl der Bücher, welche ich selbst am dringlichsten herbeisehne. Es gibt allerdings noch mehr Neuerscheinungen. Da mich diese aber nicht genug angesprochen haben, um auf meiner Wunschliste zu landen, dürft ihr euch selbst gerne nochmal durch die einzelnen Titel graben. Mit einem Kli
ck auf (KLICK) könnt ihr euch das gesamte Programm anschauen. Der Beginn macht heute: Der Blanvalet Verlag.

Beim Blanvalet Verlag gibt es eine bunte Auswahl für mich. Ich habe hier die Taschenbuchauflagen von "Ash Princess" und "Lady Smoke" gefunden, welche schon als Hardcover in meinem Regal stehen. Von den restlichen Büchern sprechen mich dieses hier ganz besonders an:

"Die Hexenjägerin 01- Der Zirkel der Nacht" von S.A. Hunt// 15,00€ Paperback// Band 1 von 3// 448 Seiten// ISBN: 978-3-7341-6290-9// ET: 19.04.2021// Quelle
Blutrünstig, voller Action und perfekt in Szene gesetzt: Robin Martine ist ein YouTube-Star – ihrem Kanal »Malus Domestica« folgen Tausende, die Robin für ihre erschreckend realistischen Hexenjagd-Videos feiern. Doch was niemand ahnt: Robins Videos sind nicht inszeniert – sie sind real! Die junge Hexenjäger-Punkerin reist mit ihrem Lieferwagen durchs Land, um den Hexenzirkel auszulöschen, der für den Tod ihrer Mutter verantwortlich ist. Aber als Robin ihrem Ziel so nah wie nie ist, erkennt sie, dass die wahre Bedrohung von jemand anderem ausgeht: dem dämonischen Roten Lord, dessen Ankunft die Hexen preisen und der enger mit Robins Familiengeschichte verbunden scheint, als ihr lieb ist …
Der Auftakt der Trilogie erscheint bereits jetzt im April! Band drei soll dann 2022 erscheinen. Diese neue Reihe klingt mal nach etwas Anderem. Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie blitrünstig das werden wird, deswegen warte ich noch Rezensionen ab. So an sich klingt es jedoch genial.

"Der Schlüssel der Magie 02- Der Meister" von Robert Jackson Bennett// 15,00€ Paperback// Band 2 von 3// 608 Seiten// ISBN: 978-3-7341-6267-1// ET: 20.12.2021// Quelle
Achtung Spoiler!
Die Diebin Sancia Grado und ihre Verbündeten haben ein eigenes Handelshaus gegründet. Das war ihre einzige Möglichkeit, nicht durch die mächtigen Familien von Tevanne einfach zu Verbrechern erklärt zu werden. Nun müssen sie sich gegen die etablierten Familien durchsetzen. Doch deren Rache ist nicht ihr größtes Problem. Der vielleicht mächtigste Magier der Vergangenheit ist ins Leben zurückgekehrt und will nun die Realität nach seinen Wünschen neu formen. Sancia und ihre Freunde benötigen dringend Unterstützung, wenn sie ihre Heimat retten wollen. Aber der magische Schlüssel Clef, einst ihr bester Berater, schweigt – und der Preis für andere Hilfe könnte noch höher sein, als wenn Sancia den Meistermagier einfach gewähren ließe …
Der zweite Band erscheint bereits im Dezember und der dritte Band hat bereits den Untertitel "Die Götter" bekommen. Der erste Band liegt schon auf meinem SuB. Die Cover sind einfach unglaublich schön und ich bin gespannt wie das Cover des dritten Bandes aussehen wird.

"Der Straßenmagier 01- Die Götter von New Orleans" von Bryan Camp// 10,00€ TB// Band 1 von 2// 486 Seiten// ISBN: 978-3-7341-6269-5// ET: 20.09.2021// Quelle
Jude findet Dinge. Nicht wie ein Detektiv, auch wenn manche das glauben, sondern mit seiner einzigartigen magischen Gabe. Zumindest war es früher so, bevor der Hurrikan Katrina nicht nur in der Welt der Sterblichen entsetzliches Leid verursacht hat, sondern auch das magische Gefüge von New Orleans zerstörte. Seitdem blufft sich Jude durchs Leben und schlägt sich mehr schlecht als recht durch. Da wird der Schutzgott der Stadt ermordet, und Jude ist der Hauptverdächtige. Ob mit oder ohne seine Gabe: Er muss den wahren Mörder finden, um seine Weste wieder reinzuwaschen. Dabei tritt Jude Engeln, Vampiren, Göttern und Magiern auf die Füße – und entdeckt eine monströse Verschwörung, die New Orleans für immer verändern wird …
DerAuftaktband dieser bisher aus zwei Bänden bestehenden Reihe hat mich zwar vom Cover her nicht so angesprochen, doch der Klappentext klingt eindeutig nach meinem Geschmack. Magie, Götter, Gaben, yes ♥! MEINS!


 

Was haltet ihr von den Neuerscheinungen vom Blanvalet Verlag?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe