Samstag, 22. November 2014

[ich mach mit] Lesenacht - Lesen bis Aliens auf der Erde landen- bei Ines/ The Call of Freedom& Love

Guten Abend ihr Nachteulen!

Bei der lieben Ines gibt es heute Nacht eine Fantasy-Lesenacht (KLICK) und ich wurde von ihr eingeladen mitzulesen ;). Also werde ich das nun tun. Nachdem ich Uni-Zeug gemacht habe und dann einen schönen Abend mit meinen Geschwistern verbracht habe, nehme ich jetzt doch noch mein E-Book zur Hand und lese ein wenig. Aber zuerst werden die ausstehenden Fragen noch beantwortet! Und los gehts :). 

Fragen, Aufgaben und Antworten (erst um 23:30 dazugekommen):

21:00 Uhr
Sieh dir das Cover des Buches an, das du lesen wirst. Such dir erstens einen Gegenstand raus und versuche ihn zu beschreiben ohne ihn zu nennen (Wie beim Spiel "Tabu"). Und zweitens, beschreibe das Buch in einem einzigen Wort.
Mein "Gegenstand" ist einnormalerweise nicht so pink. Er "fliegt" in unseren Universum herum und in unserem Sonnensystem gibt es einige davon (Erde, Sonne, Mars, ....). Manchmal fliegen um ihn Monde herum. Nur auf unserem *beeep* gibt es Leben, jedenfalls ist uns bislang noch nichts anderes bekannt ;).


21:50 Uhr
Welches Buch liest du, gibt es einen bestimmten Grund das du es liest, und was erwartest du vom Buch? Hast du schon vor der Lesenacht darin gelesen oder hast grade erst begonnen?
Ich lese “Sternenschimmer” von Kim Winter und bin bei ca. 39%.Ich lese das E-Book für eine Leserunde und finde es einfach nur HAAAAMMMEEEER bislang :3!!! Ich erwarte also großartiges. Wie gesagt: 39%, also ja, gerade erst begonnen :D? Nicht.




22:40 Uhr
Guck dir dein Buchregal an, und zähle 26 Bücher ab. Das Buch das du nun hast - welches ist es, hast du es schon gelesen, und wie fandst du es? + Wie viele Bücher hast du auf deinem SuB, und wann gedenkst du sie endlich von ihren Qualen zu befreien? + Die, die wollen, können gerne ein Foto von dem Buch machen das auf der 26 war, und in ihrem Post einbinden.
Och, jetzt lag ich gerade so schön. Welches Regal soll ich nehmen? Mhm. Okay, es ist "Fames 'N' Roses- Lebe lieber Übersinnlich" aus dem Loewe Verlag. Die Autorin kann ich von hier aus schlecht leben. Kiersten White müsste die gute Frau heißen. Ich habe das Buch noch nicht gelesen, leider. 
Ich habe ca. 380 Bücher auf dem SuB und ja: Ich gedenke sie irgendwann zu erlösen. Wann? SAGT IHR ES MIR XD! Ernsthaft, keine Ahnung. Aber Bücher werden ja nicht schlecht.


23:30 Uhr:
Tippe einen Satz auf, in dem steht was dein Protagonist grade macht. An dem Anfang des Satzes muss das Wort "und" oder "aber", "weil" oder "dann", und am Ende des Satzes ein Komma. Nein, es muss nicht übertrieben viel Sinn machen oder Schlau sein oder wichtig. Denkt einfach dran das am Ende was witziges rauskommen soll, wenn wir alle Sätze am Ende zusammenfügen, und ein Text entsteht. Beispiel: und dann ging sie in den Wald und pinkelte hinter einem Busch,
+ Was machst du um wach zu bleiben und wo liest du am liebsten? 
"Dann erinnerte ich mich aber an Iason, [...]" (Position 4059)
Ich lese eine spannende Geschichte ;) und ich lese am Liebsten in meinem Bett. Da ist es kuschelig und wenn mir die Augen schwer werden, muss ich nicht erst ins Bett wandern, sondern kann gleich liegen bleiben.

00:20 Uhr:
Hardcorelesen! Versucht in 50 Minuten so viel zu lesen wie ihr könnt. Keine Kommentare, kein Tee, kein pinkeln. Alles was ihr tun sollt: LESEN! Und Zählt danach die Seiten. + schreib ein schönes Zitat raus.
"Immer wieder reichte sie mir Taschentücher, denn ihre liebevolle Fürsorge bescherte mir regelrechte Niesattacken." (Position 4634)
Gelesen von: 41% bis 45%. Insgesamt also 4%.


01:10 Uhr:
Du wirst mit einer Handschelle 24h an den Charakter geschnallt der als letztes namentlich in deinem Buch erwähnt wird - wer ist es, und wie vertragt ihr euch?

Als Letztes wird Mias beste Freundin Lena erwähnt. Sie ist ein richtiges Goldstück! Wenn ich an sie gekettet wäre, dann würde ich mich darüber wahnsinnig freuen und sie natürlich über Mia ausfragen ;). Jedenfalls wenn ich an der Stelle des männlichen Charakters wäre.

2:00 Uhr
Wie findest du das Buch bis jetzt? Bist du kurz vorm einschlafen? Geh auf Seite 109 und nenne den ersten Satz! 
Ich kann es nur immer und immer wieder sagen: LOOOVE!
Ich... ich... ich habe keine Ahnung WO Seite 109 in dem E-Book ist :/. Deswegen nehme ich jetzt einfach mal den aktuellen Satz bei 46%.
"Unkraut vergeht nicht." (Position 4772)

2:50 Uhr:
Um nochmal alle zu quälen: Schreibe ein Haiku! Das ist eine japanische Gedichtsform. Sie besteht auf 5 - 7 - 5 Wörtern. Beispiel: Ich denke viel an dich, geh bitte nicht mehr auf die Toilette, ich will was zu essen. Ja, poetisch, ich weiß. Und dann halt was, was zum Buch passt. 


Ines will unser aller Hass, sie will ihn besonders Nachts um drei, ich habe auch großen Hunger.
Achso, es muss zum Buch passen :D?!

Diese junge zarte erblühende Liebe, wird sie dem rauen harten Leben trotzen, oder wird sie bald verblühen.
Für mehr reicht mein Gehirn gerade nicht...! Ines schafft sich Feinde xD!!!

3:30 Uhr:
Wie fandest du die Lesenacht? Wieviel hast du gelesen? Wie fandest du das Buch? Welche Aufgabe fandest du am besten, welche am schwersten? Gehts du jetzt ins Bett oder wird weitergelesen?
Mir hat die Lesenacht total gut gefallen :). Ich bin zwar erst etwas später dazugekommen, aber ihr Leute wart einfach klasse ;D! Ich hätte es echt nicht gedacht, aber ich habe durchgehalten. Ich falle nach genau diesem Eintrag (und einer Verabschiedung) wie ein Stein in meinem Bett um! xD
Ich habe bei 39% begonnen und ende bei 50%. Insgesamt habe ich also 11% gelesen. Das ist doch ordentlich viel, jedenfalls mehr als ich dachte! (Bei einem E-Book mit der Angabe 700 i-was Seiten ist das sogar verdammt viel ;)).
Ich fand das Haikun um 3 (!!!) natürlich am Schwersten. Am leichtesten fiel mir die Aufgabe, bei der ich Lena 24 Stunden "ertragen" dürfte *___*.

Mein Fazit:
Viele lustige Kommentare, viele gelesene Seiten, viele müde Augen und das Lesen als Verbindung zwischen ganz vielen unbekannten Menschen :). Mir hat es gefallen, das nächste Mal gerne wieder!

Gute Nacht :) <3

38 Kommentare:

  1. Hey,

    habe mir gerade mal nach deiner Begeisterung die Inhaltsangabe bei Amazon angeschaut...klingt nach einem interessanten Buch wird dann auch mal auf meiner Wunschliste landen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Total <3! Ich freu mich wenn es dich begeistern kann :3. Ich hoffe du kannst evtl. noch eine gebundene Version im Internet oder sogar in einer Buchhandlung erstehen :).

      Löschen
    2. Ja, ich guck mal was sich machen lässt...Ebooks lese ich nämlich eigentlich nicht xD
      Ich mag das nicht so gern...

      Löschen
    3. Ich habs ja auch lieber in der Hand :3, aber bei Impress lässt man sich echt was entgehen ;D!

      Löschen
    4. Ja, ne Impress ist der teufel xDD
      Ich weigere mich denen zu erliegen...I

      Übrugens sehr gelungenes Haiku :)

      Löschen
    5. xD Das stimmt! Einmal verfallen kommt man nicht mehr los!

      Das 1. oder das 2. :p ?

      Löschen
    6. Das musstest du ja jetzt auch sagen x). Gleich ist es VORBEI! Schlaf, oh du süßer Schlaf *___*

      Löschen
  2. CONNYYYYYYYYY!

    OMG MIR FÄLLT JA JETZT ERST AUF DAS DEIN PROFILBILD EIN GESICHT HAT OMG WIE SÜSS ALTER *__*

    AntwortenLöschen
  3. YAY! Du bist auch dabei! =D

    Nach dem Hardcore Lesen mach ich gerade eine Art "Kommentierpause" haha ^^. Ich bin ja schon so gespannt, was du am Ende zu "Sternenschimmer" sagen wirst! =D

    Ganz liebe Grüße! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist auch dabei :)))!

      Ich müsste auch mal meine Runden ziehen *hust*, aber ich habe gerade nur 4% geschafft, da ich alle Kommentare bei Ines gelesen habe :,D!!!
      Ich würde am Liebsten alle gedruckten Exemplare nehmen und sie wild um mich schmeißend allen Leuten an den Kopf werfen: "LEEEEST DIESES BUCH ES IST WUNDERVOLL!!!!!" ... wie die verrückte Katzenlady bei den Simpsons :D... nur eben mit Büchern... und ich würde sie vielleicht nicht schmeißen... außer sie wollen es nicht >:(!!!

      Löschen
    2. Hahaha, oha oha ^^. Ich scheine da ja wirklich was zu verpassen mit dem Buch! =D Doch ein Fall für die Wunschliste =)

      Löschen
    3. Auf jeden Fall! :) Vielleicht bekommst du es ja noch gedruckt. Ich habs ja auch noch in gedruckt hier, aber da gibt es leider keine Zusatzszene ;).

      Löschen
  4. Hallo Conny,
    habe deinen Blog gerade durch die Lesenacht entdeckt. Nusscookies sind lecker :) Die hätte ich nach den 50 Minuten Hardcorelesen jetzt auch gerne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen :)

      Boah, du weißt gar nicht wie oft ich Heißhungerattacken standhalten muss NUR weil ich einen Post erstelle xD!!!!

      Löschen
  5. Alles klar. Also Conny, an dem SuB müssen wir echt arbeiten.
    Ich denke (auch wegen meinem, der ist von dir ja nicht weit weg^^) da an einen 10 / 20 Jahresplan. Na wie klingt das? :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. xD! 10 Jahre klingen vielleicht etwas wenig. Wenn man berechnet, dass ich ca. 100 im Jahr lese und MINDESTENS 80 dazu kommen... also 20 Jahre sind da schon realistischer.
      Nächstes Jahr, oder übernächstes Jahr, oder... in irgendeinem Jahr werde ich mal mehr lesen als kaufen! ;)
      Hahaha :D

      Löschen
  6. Hallihallo :=
    Da bin ich doch mal neugierig geworden und musste nun mal nachschauen, wie viele Bücher du auf dem SuB liegen hast!
    Meine letzte Zählung liegt bereits schon eine Zeit zurück und da hatte ich knapp 310 Bücher, sodass ich nun stark davon ausgehe, dass ich mich nun bei 350 +/- befinde, denn mein Kaufverhalten übersteigt definitiv mein Leseverhalten!
    Aber ob ich bei 380 Büchern bin, glaube ich eher nicht!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :D!
      350 ist auch eine Menge "Holz" ;). Knüpfst du an den 10/ 20 Jahresplan von Katja an :D???
      Ja, ich habs dieses Jahr auch echt übertrieben. Nächstes Jahr möchte ich weniger bei Rebuy bestellen :,D!

      Löschen
    2. Oh neee, Planung und Bücher passen bei mir einfach nicht zusammen :D
      Aufgerund des Sparmodus zu Beginn des Jahres (Hochzeit) habe ich mich bei rebuy mittlerweil sehr gut im Griff und bestelle kaum noch was! Letztes Jahr war das aber auch deutlich zu viel! Da habe ich jede Woche 10 Bücher bestellt :D

      Löschen
    3. Jede Woche zehn Bücher :o?!
      Obwohl... hochgerechnet könnte das bei mir dieses Jahr auch echt der Fall sein .... oô!
      In letzter Zeit fällt es mir nicht mehr so schwer, weil mein SuB jetzt langsam eine Grenze erreicht, bei dermein Gehirn jetzt stopp sagt.

      Löschen
    4. 2012/2013 war bei mir schon gewaltig hinsichtlich der Neuzugänge!
      Die Stoppgrenze habe ich zwischenzeitlich auch erreicht und kaufe ältere Bücher nicht mehr nach! Nun sind es aber regelmäßig die lieben Neuerscheinungen, die mir einen Strich durch die Rechnung machen ;)

      Löschen
    5. Du käufst ältere Bücher echt nicht mehr nach :o? Ich habe da noch ein paar auf meiner Wunschliste 2013 und älter, die hätte ich doch schon noch gerne.
      Neuerscheinungen sind immer mehr als man jemals kaufen und lesen kann :D. 2015 sieht es für mich aber (bislang) nicht ganz so voll aus, weil ich diese ganzen Geschichten wie z.B. Rush of Love nicht lese.

      Löschen
    6. Ich kaufe sie nicht mehr in Massen nach ;) Damit meine ich insbesondere die vor 2010!

      Löschen
    7. Okay, das kann ich verstehen ;).

      Löschen
  7. Hallo, :)
    von "Sternenschimmer" habe ich schon einiges Gutes gehört und wenn du so begeistert davon bist: Wunschliste. ;) Aber Flames'n'Roses habe ich gelesen und die Trilogie ist wirklich sehr unterhaltsam!
    Viel Erfolg noch bei der Lesenacht und weiterhin viel Spaß mit deinem Buch! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3 Das Buch ist einfach nur WUNDERVOLL :).
      Alle finden den Humor von Evie (?) so gelungen, und ich stehe auf Humor in Geschichten :D. Kann also eigentlich nur gut werden!
      Danke, wobei ich langsam echt an meine Grenze komme xD.

      Löschen
    2. :D Dafür klingt dein Haiku aber echt gut! :)

      Löschen
    3. Einmal gekonnt, .... ;D. Wir mussten in der Schule mal ein Referat halten... seitdem gelingen die mir recht gut *angeb* X).
      Danke :)!!!

      Löschen
  8. Zum Ende hin noch liebe Grüße von mir. Das Cover deines Lesenachtbuches sieht wirklich interessant aus, muss ich nachher mal was zum Inhalt lesen.

    Grüßle, Nadine.

    Werd mal gleich noch Follower. :D

    http://booklovers-shelf.blogspot.de/2014/11/fantasy-lesenacht-die-neunte-lesen-bis.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe grüße zurück ;). Der Inhalt kann sich auch echt sehen lassen <3!

      Herzlich Willkommen :D!!!

      Löschen
  9. Hallo! :)
    Ich hätte auch gern mitgemacht, aber leider hatte ich keine Zeit. Wenn ich das aber hier so bei dir lese, hört sich das nach so viel Spaß an, dass ich mir den Termin nächstes Mal unbedingt freihalten muss.
    Dein Blog gefällt mir übrigens echt gut, deshalb muss ich mal deine Leserzahl erhöhen. :)
    Liebe Grüße,
    Noemi
    P.S.: Ja, ich hab Hunger bekommen. Deine Cookies sind zum Anbeißen niedlich. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch erst um halb 12 eingestiegen ;). Ich wollte fast gar nicht mehr, aber dann habe ich mir einen Ruck gegeben- und es hat sich echt gelohnt! Ich hatte SOOOOO viel Spaß :)!!!
      Das solltest du wirklich *hahaha* :D!

      Oh Schön <3! Herzlich Willkommen :D!!!
      Liebe Grüße ;)

      P.S.: Das ist der Plan xD! Leser hungrig machen- Leser auf Kekse ansetzten, damit sie süchtig werden und immer zurück kommen- positive Gefühle von Keksen mit meinme Blog verbinden- selbst hungrig werden- ... moment, Letzteres gehört nicht dazu :o!

      Löschen
    2. Tja, da ist der Plan wohl nach hinten losgegangen. Viel Spaß beim Futtern :D

      Löschen
    3. Es war der MASTERPLAN ... aber ich habe die Macht der Kekse unterschätzt ;)! *nomnomnom*

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe