Samstag, 8. November 2014

[Dose ungelesener Bookies] SuB am Samstag #22

Huhu,
ich will wieder in die Schule :D! Ich möchte doch nur Grundschullehrerin werden, wieso muss ich das Periodensystem auswendig wissen :,( ...?


Frau HauptsacheBunt vom Blog https://frauhauptsachebunt.de/ hat diese tolle Aktion gestartet, bei der man jeden Samstag 3 Bücher von seinem SuB vorstellen soll die darauf vergammeln. Ich bin ja mal gespannt wie viele Bücher die ich euch zeige am Ende vom Jahr auch gelesen sind.

Und los gehts:
Bei mir wird die Aktion "Dose ungelesener Bookies-SuB am Samstag" heißen.










"Die Welt wie wir sie kannten" von Susan Beth Pfeffer// 17,90€ HC// 412 Seiten// Band 1 von 4// Mehr zum Buch
Was zählt, wenn jeder Tag der letzte sein könnte?
Was, wenn die Welt über Nacht nicht mehr so ist, wie wir sie kannten?
Gespannt verfolgt Miranda zusammen mit ihrer Familie und der ganzen Straße, wie ein Asteroid auf dem Mond einschlägt. Doch dann verläuft der Abend ganz anders als erwartet: Der Mond wird aus seiner Umlaufbahn geworfen und nichts ist mehr, wie es war. Über Nacht gerät die Welt aus den Fugen; Flutkatastrophen, Erdbeben und extreme Wetterumschwünge bedrohen die gesamte Zivilisation. Und Miranda und ihre Familie müssen lernen, dass bei großen Katastrophen gerade die kleinen Dinge zählen: Feuerholz, Klopapier, eine Dose Bohnen, Aspirin. Und dass sie alle zusammen sind.
"Die Verlorenen von New York" von Susan Beth Pfeffer// 16,90€ HC// 352 Seiten// Band 2 von 4// Mehr zum Buch
Achtung Spoiler!
Ob es jemals wieder so wird wie früher?
Täglich stellt sich Alex diese Frage. Denn seit der Mond aus seiner Umlaufbahn verschoben wurde, geht es im New Yorker Alltag ums nackte Überleben. In den Fenstern der Hochhäuser brennt kein Licht mehr; kaputte Autos verstopfen die Kreuzungen; Plünderer ziehen durch die Straßen auf der Suche nach den letzten Lebensmitteln. New York ist eine Insel der Armen geworden - wer konnte, hat die Stadt längst verlassen.
Verzweifelt kümmert sich Alex um seine Schwestern Briana und Julie.
Doch eine Frage wagt er nicht zu stellen: Was, wenn ihre Eltern nicht nur vermisst sind, sondern Schlimmeres passiert ist?

"Das Leben das uns bleibt" von Susan Beth Pfeffer// 16,90€ HC// 272 Seiten// Band 3 von 4// Mehr zum Buch
Achtung Spoiler!
Wie das Leben vor der Katastrophe war, daran kann sich Miranda kaum noch erinnern. Eine vollständige Familie, genug zu essen, eine funktionierende Heizung - es scheint ewig her zu sein. Fast alle ihre Freunde und Verwandten haben den Ort verlassen oder sind gestorben. Nur wenn es ums Essen geht, sitzen plötzlich viel zu viele Leute am Tisch. Die Rationen sind winzig, nie ist genug da.
Doch eines Tages steht Mirandas Vater vor der Tür. Mit seiner Freundin und einem Baby. Und einem Jungen, den Miranda noch nie gesehen hat. Plötzlich ist die Hoffnung zurück.





Ja, die ganze (ehemalige) Trilogie liegt auf meinem SuB und ich sollte mich schämen. Aber jetzt mal was ganz anderes: Weiß jemand, ob Band 4 der Reihe noch auf Deutsch übersetzt wird? Eigentlich war die Reihe ursprünglich als Trilogie geplant, aber die Autorin hat dann doch noch einen vierten Band geschrieben. Die Bücher werden zwar immer kürzer, aber sehen wirklich toll aus und die Idee spricht mich sehr an. Deswegen steht Band 1 der Reihe bei der Anti-Age-dem-SuB-Challenge auch ganz weit oben auf meiner Liste ;)! Dieses Jahr wohl nicht mehr, aber nächstes dann ganz sicher.

Jemand die Reihe oder ein Teil davon gelesen :)? Was ist mit Band 4?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe