Montag, 7. Januar 2019

[Kaffeeklatsch] Bücher-"Altlasten" 2018: Buch angefangen und (noch) nicht beendet

Hallöchen ihr Lieben ♥!

Ich hoffe ihr seid alle gut in das Jahr 2019 gestartet. Wie schon im letzten Jahr (KLICK) möchte ich euch wieder meine Bücher-"Altlasten" auflisten. Von den "Altlasten" im Übergang von 2017/2018 habe ich tatsächlich ALLE gelesen!
Die untenstehenden Bücher sind unterschiedlich 'alt', da das älteste Buch im Januar 2018 begonnen und nicht beendet wurde und das neuste Buch im Dezember 2018 :D. Eine perfekte Mischung also. Im Folgenden erfahrt ihr natürlich auch die Gründe, warum die Bücher von mir noch nicht beendet wurden. Die Bücher werden dann alle hoffentlich bald gelesen - zumindest nehme ich es mir ganz fest vor! Wie sieht das bei euch so aus :D?

Goodess 01- Ein Diadem aus Reue und Glut
Dieses E-Book aus dem Impress Verlag habe ich im August 2018 begonnen und es hat mich zu anfangs auch echt gefesselt. Ich kam dann auch bis 52% und dann - dann... tja. So genau kann ich euch das auch nicht sagen. Es ist schon sehr gut gewesen, doch mir gefällt der Gedanke einfach nicht, das es nur eine schaffen kann :D! Ich kann mir nicht vorstellen, wie der Autor das auflösen will und je weiter ich lese, desto mehr mag ich alle Charaktere. Ich bin aber guter Dinge die Dilogie 2019 zu beenden.

Engels-Saga 03- Engelsflammen
Dieses Buch habe ich im Oktober 2018 begonnen, kurz vor der Buchmesse und ambitioniert losgelesen! Ich kam dann allerdings nicht so weit. Die ersten beiden Bände sowie dieser Band sind/waren "SuB-Leichen" aus meinem Anti-Age-dem-SuB-Projekt. Ich mag die Geschichte auch, doch die Liebesgeschichte geht mir ein wenig auf den Zeiger inzwischen. Besonders IHN mag ich kaum und das macht es mir nicht gerade einfacher. Aber auch hier bin ich optimistisch, dass ich die Reihe 2019 noch beende.

Daughter of Darkness and Light- Schattenprophezeiung
Anfang November 2018 habe ich dieses E-Book aus dem Impress Verlag als Rezensionsexemplar begonnen. Das Buch stammt aus der Feder der Seday Academy- Autorin. Das ist eine meiner liebsten Buchreihen! Dennoch kam ich bisher nur zu 45%! Dieses Buch hat es aber auch nicht einfach mit mir, denn es ist wirklich gut, doch es fiel leider genau in die Zeit, wo ich anfing ganz viel für meine Ausbildung zu tun. Ich opfere gerade ganz viel Lesezeit, um mein Abschlussprojekt vorzubereiten etc. und deswegen komme ich kaum zum Lesen. Ich hoffe das ändert sich bald wieder und ich kann alle angefangenen Bücher und Rezensionsexemplare bald aufholen.

Origin. Schattenfunke
Den vierten Band der Obsidian-Reihe habe ich im Juli 2018 begonnen, nachdem ich die ersten drei Bände mitsamt Oblivion-Bänden zuvor gelesen habe. Ich glaube, es war ein wenig zu viel von der Welt hintereinander, denn beim vierten Band habe ich nach wenigen Seiten erst Mal eine Pause gemacht - die bis jetzt andauert. Ich will unbedingt wissen, wie die Geschichte endet, weswegen die Bücher auch auf meiner #19für2019 Liste stehen. Die Reihe schließe ich also definitiv dieses Jahr ab und ich freue mich auch schon :).

Rache und Rosenblüte
Dieses Buch habe ich im Januar 2018 angefangen, also vor genau einem Jahr und ich habe die ersten 100 Seiten gelesen. Band 2 ist eben so ganz anders als noch der erste Band war. Vielleicht liegt es daran, aber ich kam nicht so gut rein. Ich möchte die Dilogie aber natürlich unbedingt beenden, immerhin will ich wissen, ob es für die beiden ein Happy End gibt! Das interessiert mich wirklich sehr. Bitte alle mal Daumen drücken ♥.

Eliminiert
Den Abschlussband der neusten Trilogie einer meiner Lieblingautorinnen habe ich im Dezember 2018 begonnen und somit ist er eigentlich gar keine Altlast im direkten Sinne :D. Mehr so eine frischgeborene Altlast. Das Buch werde ich hoffentlich noch im Januar beenden, denn ich bin sehr gespannt auf die Auflösung dieses ... :x. Ich will ja niemanden spoilern. Kauft es euch einfach, dann reden wir nochmal!

Fazit:
Das macht für das Jahr 2018 insgesamt 6 Bücher-"Altlasten". Das ist fast doppelt so viel wie letztes Jahr zu dem Zeitpunkt und das finde ich dann doch ein wenig ... :D. Damit hätte ich nicht gerechnet. Dennoch muss ich auch sagen, dass zwei Bücher ja schon zur Hälfte gelesen wurden und zwei Bücher ja noch recht frisch auf dem "Altlasten"-Haufen sind. Ich bin auch ein wenig stolz auf mich, dass es kein Buch von 2017 oder älter auf die Liste geschafft hat. Wir erinnern uns an "Der Schattenjäger-Codex", welcher ja wirklich von 2014-2017 gelesen wurde *hust*. Ansonsten ärgere ich mich natürlich auch ein wenig über mich selbst, da ich ein begonnenes Buch ja auch einfach an einem Stück lesen könnte, aber das ist halt einfach nicht meine Art des Lesens, da ich viel parallel lese :D. Ich habe immer viel Motivation ein neues Buch zu beginnen und die anderen kommen dann manchmal zu kurz. Schlechtes Gewissen mit inbegriffen x). Mein Ziel für 2019: Altlasten beenden und endlich wieder eine reine Leseweste haben, wobei das 2018 ja schon sehr gut geklappt hat ;).

Habt ihr ins neue Jahr 2019 noch "Altlasten" mitgenommen :)?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe