Donnerstag, 24. Januar 2019

[Mein SuB kommt zu Wort] Der Conny-SuB erzählt im Januar 2019

Hallo ihr Lieben ♥!

Mein Name ist Conny-SuB und ich komme ab nun jeden Monat mal zu Wort! Wie spannend!
Wie? Was? Ich zitiere einfach mal Anna-SuB:

„Mein SuB kommt zu Wort“ ist eine Aktion von Anna von AnnasBucherstapel.de. Die Aktion findet immer am 20. des Monats statt, unabhängig des Wochentages. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die vierte Frage ist hier (KLICK) bereits im Voraus einsehbar. Die Fragen dürfen auch nach dem 20. noch beantwortet werden.

Die 3 Dauer-Fragen, die sich direkt an den SuB richten:

1) Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?
Insgesamt liegen auf meinen Stapeln (Print& E-Book) stolze 832 Bücher!
Im Januar sind nochmal die ganzen restlichen Bücher vom letzten jahr eingezogen, weswegen meine Stapel kurzfristig nun doch nochmal gestiegen sind. Nunja, Conny hat sich dafür sehr zurückgehalten sodass wir nun nicht mehr gefährlich wanken.


2) Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!


1) "Harry Potter und der gefangene von Askaban" ist als Schmuckausgabe hier eingezogen. Dieses Buch ist Connys erster Kauf im Januar gewesen und hat sie nur 5€ gekostet! Moment mal: Schmuckausgabe und 5€?! Ja, es war ein Mängelexemplar mit angestoßener Oberkante und Conny konnte einfach nicht daran vorbei. Im Regal sieht es jedoch sehr gut aus und man glaubt gar nicht, dass es ein Mängelexemplar ist!
2) "Heliopolis 02- Die namenlosen Liebenden" hat Conny im November mitsamt einer Buchbox vorbestellt und nun kam es an. Die Kerzen dazu waren wirklich wunderschön *_*. Nun muss Conny die Dilogie nur noch lesen *hust*.
3) "The Belles 01- Schönheit regiert" ist ein Rezensionsexemplar, welches erst im Februar erscheint. Es ist wirklich wunderschön. Conny und ich haben es schon gemeinsam bewundert, doch wir Stapel hatten es nicht einmal nur eine Stunde bei uns, da hat sie auch schon mit dem Lesen angefangen.

3) Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?


Conny hat gerade erst "Das Königreich der Träume 05- Die friedliche Prinzessin" von I.Reen Bow beendet. Das Buch hat sie sich über Skoobe ausgeliehen und zählte somit gar nicht richtig zu meinen Stapeln, aber es ist dennoch ihr letztes gelesenes Buch. Es ist der fünfte Band einer zwölfbändigen Kurzgeschichten-Reihe der ersten Staffel. Wie viele Staffeln geplant sind, das weiß ich gerade auch nicht. Ich bin schließlich "nur" ein SuB :D!
Conny gefällt die Reihe jedoch sehr gut. Das Konzept hat sie überzeugt, auch wenn die ersten Sequenzen zwar spannend aber wenig aufklärend waren. Conny hat die Bände nun direkt hintereinander verschlungen und in der fünften Sequenz gibt es nun endlich ein paar Antworten! Zwar heißt es nun warten auf die Folgebände, aber da diese ja so kurz sind, erscheinen sie auch recht flott hintereinander. Und so ganz unter uns SuBs: Die Cover sind ja wirklich traum-haft *hahahaha*!!! So, schlechte Wortwitze bei Seite, die Cover sehen nicht nur gut aus, die Krönchen und Schmetterlinge haben wirklich etwas mit dem Inhalt des Buches zu tun und das mag Conny ja sehr ;).


Die 4. Frage
20.01.19: Lieber SuB, 2019 hat begonnen und soll in der Gemeinschaftsaktion deine Bücher noch mehr in den Fokus rücken. Wir möchten den nächsten Schritt gehen und in der vierten Frage nicht nur Bücher von dir vorstellen, sondern als Zusatz-Herausforderung deinen Besitzer dazu bringen, ein Buch davon auch bis zum nächsten Monat zu lesen. 2019 wird also frischen Wind in die Aktion bringen und die SuB-Besitzer mehr fordern, überlege also weise, welche(s) Bücher(Buch), lieber SuB, du in Frage 4 vorstellen wirst. :) Wie gefällt dir diese Idee und hast du bestimmte Vorschläge für Frage 4.2019 (etwa Reihen-Abschlüsse, Hardcover, schwarz-weiße Cover etc.)?

Puh, um ehrlich zu sein weiß ich gerade gar nicht, was ich darauf antworten soll. Ich habe hier immer sehr gerne Conny Bücher empfohlen zu denen sie, offen gestanden, zwar nie gegriffen hat, aber es hat mir schon gereicht sie ihr wieder einmal mehr in den Fokus zu rücken. Solange es "nur" eine Herausforderung bleibt und kein MUSS, wäre es wohl in Ordnung. Ich kenne ja meine Besitzerin :D! Conny hasst es, wenn jemand ihr vorschreibt welche Bücher sie zu lesen hat. Sie stellt sich ja selbst immer ganz viele Leselisten auf ... und schafft davon nicht wirklich viele Bücher. Sobald ein Buch auf einer Liste steht wird es für Conny unattraktiver *augenroll*. Was soll ich ihr da Vorschriften machen! Ich bin ja froh, wenn sie uns überhaupt liest *hahaha*.
Ansonsten fände ich es super, wenn für die 4. Frage mal Thema wäre den eigenen Besitzer aus den Augen der eigenen Stapel zu beschreiben oder das die Besitzer ein Foto von einer beliebigen Regalreihe zeigen sollen und man raten muss, wie viele davon noch ungelesen sind. Oder aus den Titeln des eigenen SuBs Worte legen wie "S-U-B: Seday Academy - Undying - Bücherdiebin" oder den eigenen Namen des Besitzers. Hachja, ich hätte noch so viel mehr Ideen, doch ich lasse noch welche für die anderen übrig ;). Ich wünsche euch ein stapeltastischen Start ins neue Buchjahr und möget ihr viele SuB-Bücher lesen  ♥!

Euer Conny-SuB ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe