Huhu ihr Lieben :),
auch in diesem Jahr möchte ich es mir nicht nehmen lassen euch meine Vorsätze für 2019 zu zeigen. Bislang habe ich zwar kaum in einem Jahr meine buchigen Vorsätze halten können, doch ich bin wie immer mit ganz viel Motivation dabei. Ich sage mir immer wieder, dass es DIESES Jahr gaaaaanz sicher klappen wird. Wir werden also sehen.
Hier kommen meine drei buchigen Vorsätze für 2019:
1) Die Hälfte Kaufen
Letztes Jahr habe ich 92 Bücher gelesen und viel mehr Bücher gekauft. Das bedeutet, ich habe ein riesiges Plus auf meinem SuB stehen. Deswegen darf ich dieses Jahr nur noch die Hälfte der Bücher, die ich letztes Jahr gelesen habe, kaufen. Das bedeutet bei 92 gelesenen Bücher also, dieses Jahr kaufe ich nur noch 46 Bücher selbst! Davon ausgenommen sind erst einmal Vorbestellungen und Bücher, die ich geschenkt bekomme oder die es gratis gibt. Kaufen = Geld ausgeben. Ich bin mal gespannt wie gut das klappen wird. Für Januar kann ich bisher verzeichnen, dass nur ein einziges gekauftes Buch bislang eingezogen ist. Es läuft also schon mal ganz gut :).
2) Den SuB lieb(er) haben
Dieses Jahr gibt es keinen Schlachtruf à la "Der SuB muss auf x Bücher sinken!", denn das hat die ganzen letzten Jahre nichts gebracht. Mein Ziel ist es also mich wieder bewusster mit dem SuB auseinander zu setzten und zu schauen, welche Schätze noch so alles darauf liegen. Weniger neue Bücher kaufen, mehr ältere Bücher lesen. Das hängt auch mit dem ersten Vorsatz zusammen, bringt uns aber auch zum dritten Vorsatz.
3) Ältere Bücher lesen
Im Zuge der "Anti-Age-dem-SuB-Challenge" habe ich ja schon einige ältere SuB-Bücher alias Leichen abgebaut. Alles ganz ohne Stress und so soll es auch dieses Jahr wieder ablaufen. Es sind auch nur noch 33 Senioren übrig, die es zu lesen gilt. Ziel ist es also mindestens eines der ältesten Bücher dieses Jahr zu lesen :D. Dann wäre ich schon glücklicher.
Habt ihr euch (buchige) Vorsätze für 2019 gesteckt :)?
Hey! Schöne Vorsätze. Ich finde es auch viel sinnvoller, sich vor Augen zu führen, was man noch alles für Schätze im Regal (oder auf dem Reader) hat. Bei Verboten ist das immer so ein negatives Gefühl, aber so schafft man sich wirklich Vorfreude auf die älteren Bücher, die man ja schließlich auch mal voller Interesse gekauft hat. Ich werde dieses Jahr auch eher schauen, was mein SuB so zu bieten hat, statt viel neues zu kaufen :)
AntwortenLöschenViel Erfolg und liebe Grüße!
Huhu Jacquy :),
Löschendanke dir ♥. Eben, wenn ich es mir jetzt verbiete und Druck mache, bringt es mir im Endeffekt weniger, denn ich habe von anderer Seite gerade genug Druck. Da brauche ich mir nicht noch zusätzlich welchen machen :). So wächst auch die Freude über die Schätze, welche schon da sind. Wenn ich Neuzugänge-Posts gestalte dann denke ich immer "Schade, dass du das noch nicht gelesen hast." und habe immer Lust auf alle gleichzeitig xD.
Ich wünsche dir ebenso ganz viel Erfolg :)! ♥
Liebste Grüße
Conny :)