Samstag, 19. Januar 2019

[Dose ungelesener Bookies] SuB am Samstag #145 - Von den freien Quantenpappfiguren von Aurora

Hallo ihr Lieben,
es ist wieder Zeit für den "SuB am Samstag" .

Frau HauptsacheBunt hat auf ihrem Blog damals diese tolle Aktion gestartet, bei der man jeden Samstag 3 Bücher von seinem SuB vorstellen soll die darauf vergammeln. Ich bin ja mal gespannt wie viele Bücher, die ich euch zeige, am Ende vom Jahr auch gelesen sind.

Und los gehts:
Bei mir wird die Aktion "Dose ungelesener Bookies-SuB am Samstag" heißen.



"Warp 01- Der Quantenzauberer" von Eoin Colfer// 16,95€ HC// 352 Seiten// Band 1 von 3// ISBN: 978-3-7855-7909-1// Mehr zum Buch
Was soll es anderes sein als eine Strafversetzung? FBI-Junior-Agentin Chevie Savano wurde nach London geschickt, um im Auftrag von WARP eine merkwürdige alte Metallkapsel zu bewachen. Das war vor neun Monaten. Und seitdem sitzt sie vor dem Ding und wartet darauf, dass irgendjemand oder etwas da rauskommt.
Als ein Wandspiegel mit einem Knall zerplatzt, die Deckenleuchten anfangen zu flackern und draußen eine Straßenlaterne nach der anderen explodiert, ist Chevie sofort klar, dass die Kapsel im Keller aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht ist. Mit vorgehaltener Waffe stürmt sie die Treppe herunter und findet ... einen 14-jährigen Jungen, der aussieht, als wäre er soeben aus einem Buch von Charles Dickens gefallen.

"Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte" von Jessica Park// 17,95€ HC// 384 Seiten// Band 1 von 2// ISBN: 978-3-7855-7867-4// Mehr zum Buch
Julie kann es nicht fassen: Statt die ersten Tage am College zu genießen, beaufsichtigt sie plötzlich eine 13-Jährige, die keinen Schritt ohne die lebensgroße Pappfigur ihres Bruders Finn unternimmt. Zugegeben, ihres sehr gut aussehenden Bruders Finn. Der befindet sich zwar gerade auf Weltreise, schreibt aber E-Mails, die Julies Knie butterweich werden lassen. Doch wieso zögert er seine Rückkehr immer weiter hinaus? Weshalb stört sich niemand an seinem platt gedrückten Doppelgänger? Und verliebt Julie sich tatsächlich gerade in eine Pappfigur?

"Das Licht von Aurora" von Anna Jarzab// 17,95€ HC// 448 Seiten// Band 1 von 3// ISBN: 978-3-7855-7950-3// Mehr zum Buch 
Ich hatte nicht das Gefühl, als würde er nach Aurora gehören.
Ich hatte eher das Gefühl, als würde er zu mir gehören, egal wo ich war.
Aber das lag ja nicht in meiner Hand und in seiner auch nicht.

Schon immer wollte die 16-jährige Sasha in die Rolle ihrer liebsten Romanheldinnen schlüpfen und Abenteuer in fernen Welten erleben. Nicht ahnend, dass die Geschichten ihres Großvaters über Parallelwelten tatsächlich wahr sind, landet sie plötzlich unfreiwillig in Aurora – einer modernen Monarchie. Neben einem Leben am Hofe erwartet Sasha hier auch die ganz große Liebe. Doch Palastintrigen und Verrat drohen ihre Träume zu zerstören ...



Die WARP-Trilogie ist damals, wie alle drei vorgestellten Bücher heute, als E-Book für wenig Geld eingezogen. Ich hätte es mir niemals von alleine geholt, doch Steffi von His&Her Books war so begeistert von dem Buch damals, das ich um den Kindle-Deal einfach nicht herum kam. Nun liegt es aber immer noch auf meinem armen Reader und hofft darauf von mir gelesen zu werden. Wenigstens ist hier jedoch die gesamte Trilogie erschienen.

Im freien Fall ist ein Dilogieauftakt von dem bislang nur ein Band übersetzt wurde. Scheinbar endet Band eins abgeschlossen, dennoch würde mich der zweite Band natürlich auch interessieren. Die Geschichte klingt wirklich süß, doch inzwischen glaube ich nicht mehr an eine Übersetzung von Band 2 und so muss ich mich entscheiden, ob die die Dilogie beginnen will und sie nach dem ersten Band so stehen lassen kann. Mal sehen.

Das Licht von Aurora ist der Auftaktband einer Trilogie, welche wohl nie beendet werden wird. Das liegt jedoch NICHT am Loewe Verlag, sondern am Originalverlag, welche die Rechte für den dritten Band nicht gekauft hat. Tja. Wer genaueres gelesen möchte kann sich hier reinklicken (KLICK). Nun überlege ich sogar, ob ich die Reihe überhaupt noch anfange oder das Buch nicht aussortieren soll, denn Band 2 soll einen richtig miesen Cliffhanger haben. *seuftz* Schwere Entscheidung.
 
Wer möchte mir seine Meinung zu einem meiner Bücher da lassen :)?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe