Samstag, 2. November 2019

[Dose ungelesener Bookies] SuB am Samstag #162 - Von den dem Spiel der blutigen Schattenzwillingen

Hallo ihr Lieben,
es ist wieder Zeit für den "SuB am Samstag" .

Frau HauptsacheBunt hat auf ihrem Blog damals diese tolle Aktion gestartet, bei der man jeden Samstag 3 Bücher von seinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) vorstellen soll, die darauf warten gelesen zu werden. Ich bin ja mal gespannt wie viele Bücher, die ich euch zeige, am Ende vom Jahr auch gelesen sind.

Und los gehts:
Bei mir wird die Aktion "Dose ungelesener Bookies-SuB am Samstag" heißen. Es werden immer drei Bücher zu sehen sein, entweder als E-Books, gedrucktes Buch, manchmal sogar Hörbuch oder bunt gemischt.




"Shadow Twins- Zwischen Himmel und Hölle" von Veronika Mauel// 3,99€ E-Book// 314 Seiten// Einzelband// ISBN: 978-3-646-60267-8// Mehr zum Buch
**Double trouble**
Aus einer Großstadt aufs Land ziehen zu müssen, käme für jeden Teenager einer Strafe gleich. Aber wenn man wie Mia ein 17-jähriges Berliner Punkmädchen ist, kann die Oberpfalz nur die Hölle auf Erden sein. Mit ihren pinken Haare fällt sie jedem an ihrer neuen Schule direkt auf – und den beiden Zwillingsbrüdern Nathan und Aleksander auch direkt ins Auge. Wie gefährlich es ist, das Interesse der beiden mit Abstand bestaussehenden Jungen der Schule zu wecken, versteht Mia jedoch erst, als es schon fast zu spät ist. Denn Nathan und Aleksander sind nicht nur der Traum aller Mädchen, sondern stammen auch nicht von dieser Erde. In ihre Fänge zu gelangen, könnte Mia mehr als nur ihr Herz kosten…

"Geteiltes Blut 02- Messenger" von Alena und Alexa Coletta// 3,99€ E-Book// 488 Seiten// Band 2 von 2// ISBN: 978-3-646-60262-3// Mehr zum Buch
Achtung Spoiler!

**Das Spiel auf Leben und Blut beginnt...**
Die Londoner Unterwelt befindet sich im Kriegszustand, seit sich für Julie das Geheimnis um die geheime Tauschplattform »Geteiltes Blut dot Com« gelüftet hat und sich die Figuren auf Mephistos Schachbrett zu einer Seite bekennen müssen. Doch der eigentliche Kampf um die Stadt spielt sich ganz woanders ab – und zwar im Supernatural Players' Incredibly Engaging London Game, kurz SPIEL genannt, ein Augmented Reality Game, dem sämtliche Vampire verfallen sind. Der Mann hinter dem brillanten Game nennt sich Dante und ist nach Julie der wohl erste Mephisto ebenbürtige Widersacher. Kein Wunder, dass das sofort Vals Aufmerksamkeit erregt und er sich abermals auf die Jagd machen will. Diesmal im SPIEL. Und sogar Julie kann ihn nicht davon abhalten…

"Ebelle- Das Spiel aller Spiele" von Antonia Anders// 3,99€ E-Book// 422 Seiten// Einzelband// ISBN: 978-3-646-60240-1// Mehr zum Buch
**Wenn man sich plötzlich in seinem Lieblingscomputerspiel wiederfindet…**
Eleanor ist anders als die Mädchen an ihrer Schule. Während jene shoppen gehen, hockt sie als leidenschaftliche Gamerin zu Hause und spielt bis tief in die Nacht heroische Online-Spiele. Bis eines Tages das Unmögliche wahr wird und sie im neuesten Trendgame »Ebelle« aufwacht. Ohne Waffe und in Schuluniform muss sie sich von Null auf ein Überleben sichern, Aufgaben erfüllen und vor allem einen Weg zurück in die Realität finden. Gar nicht so leicht, wenn man sich in einem mittelalterlichen Reich befindet, das kurz vor einem Krieg steht und in dem man noch nie etwas von heißen Duschen oder Smartphones gehört hat. Aber Eleanor ist eine gute Spielerin. Sie lernt die richtigen Leute kennen, schlägt sich durch und gewinnt sogar das Herz eines entscheidenden Kämpfers. Währenddessen braut sich über Ebelle ein Unheil zusammen, das nur sie aufhalten kann…



Die Sahdow Twins sprechen mich noch immer sehr an! Auch wenn es nach dem altbekannten Muster klingt, so erwarte ich mir doch mehr davon. Ich meine, wenn die Protagonistin schon pinke Haare hat, dann muss sie ja auch etwas Besonderes sein, um aus der Klischeekiste ausbrechen zu können :D. Nicht wahr? Ich bin also noch immer gespannt, was die Autorin hieraus gezaubert hat. Vor allem: Es ist ein Einzelband!

Die Geteiltes Blut-Dilogie liegt zur Zeit noch vollständig ungelesen auf meinem SuB. Die Verbindung zwischen der modernen Welt, der Technik und den Vampiren sagt mir jedoch noch immer zu :). Ich hatte damals schlichtweg Angst, dass es den zweiten Band bald nicht mehr geben würde und ich dann nur den ersten Band auf meinem SuB hätte. Keine schöne Sache! Vor allem, wenn es das Buch nicht gedruckt zu kaufen gibt. Mit einem eventuell miesen Cliffhanger wollte ich nicht leben. Und so darf es auf meinem SuB auf den Tag seines Lesens warten :).

In Ebelle geht es um ein Mädchen, welches lieber zockt, als alles andere. Doch eines Tages landet sie mitten im Spiel und muss sich durchkämpfen, um irgendwie herauszukommen. Klingt für mich nach einer Idee, die ich so noch nicht gelesen habe. Ich bin zwar keine Zockerin, doch auch ich spielte früher ganz gerne mal Pokémon :D *hahaha*. Kaum zu vergleichen und dennoch hat mich die Geschichte gereizt. Ich bin gespannt, was die Autorin daraus gemacht hat.
 
Kennt ihr eines dieser Impress-Schätze. Vielleicht oder gerade weil sie schon etwas älter sind :)?


1 Kommentar:

  1. Huhu Conny,

    „Geteiltes Blut“ liebe ich bzw. hoffe ich immer noch, dass es eine Fortsetzung geben wird. Beide Bände habe ich verschlungen.
    Die anderen beiden Bücher haben mich schon beim ET nicht so angesprochen, dir wünsche ich aber ganz viel Spaß beim Lesen!

    Alles Liebe,
    Tina
    von Tianas Bücherfeder

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe