Freitag, 29. November 2019

[Entdeckt] Neu, neu, neu: Das alles erwartet uns 2020! #2

Huhu ihr Lieben,

die Verlag haben nun so langsam ihre gesamten Vorschauen online hochgeladen und wer nur tief genug gräbt, der findet schon so einige Titel, welche im neuen Jahr 2020 erscheinen werden :)! Deswegen möchte ich euch diese nun auch mal wieder vorstellen.
Wie immer gilt: Dies ist eine Auswahl der Bücher, welche ich selbst am dringlichsten herbeisehne. Es gibt allerdings noch mehr Neuerscheinungen. Da mich diese aber nicht genug angesprochen haben, um auf meiner Wunschliste zu landen, dürft ihr euch selbst gerne nochmal durch die einzelnen Titel graben. Ich werde die Verlage von A-Z durchgehen und den Beginn macht heute: Der Arena Verlag. Mit einem Klick auf (KLICK) könnt ihr euch durch das gesamte Programm graben.



"Die Zuckermeister 01- Der magische Pakt" von Tanja Voosen// 14,00€ HC// Band 1 von 2 (?)// 256 Seiten// ISBN: 978-3-401-60533-3// ET: Februar 2020// Quelle
Das magischste Abenteuer, seit es Schokolade gibt!
An Magie und echte Wunder glauben?
Für die Bewohner der Kleinstadt Belony selbstverständlich, nur Elina hält das alles für Unsinn. Bis ihrer nervigen Nachbarin Charlie eine Schokolade in die Hände fällt, die eine seltsame Wirkung hat. Plötzlich ist Elina sich sicher: Charlie wurde verzaubert! Hilfe bekommen die Mädchen ausgerechnet vom verschlossenen Robin. Er gehört zu einer Familie aus Süßigkeitenwerkern - Menschen mit der Fähigkeit, magische Süßigkeiten herzustellen, um anderen damit zu helfen. Und deshalb weiß er: Nur die geheimnisvollen Zuckermeister können Charlies Fluch umkehren. Mit einem Koffer voller magischer Süßigkeiten begeben sich die drei auf eine gefährliche Suche. Denn nicht jeder hält sich an den Pakt, die magischen Süßigkeiten nur zum Guten einzusetzen …
„Die Zuckermeister – Der magische Pakt“ ist der Auftakt zu einer neuen magisch-fantastischen Kinderbuchreihe ab 9 Jahren – zuckerzauberhaft und knallbonbon-wild!
Tanja bringt eine neue Kinderbuchserie beim Arena Verlag heraus! Da habe ich mich riesig für sie gefreut ♥. Ich bin mal gespannt wie viele Teile diese Reihe umfassen wird, aber zwei werden es ja dann mindestens ;). Für alle Fans von Schokolade ein Must-Have!

"Wild- Sie hören dich denken" von Ella Blix// 18,00€ HC// Einzelband// 384 Seiten// ISBN: 978-3-401-60510-4// ET: März 2020// Quelle
Sie hören dich denken. Doch du kannst sie nicht verstehen. Noch nicht.
Seit einem erschreckenden Erlebnis auf einem Waldausflug mit der Schule ist Noomi nicht mehr dieselbe. Erinnerungsfetzen, die berauschend, aber auch verstörend sind, führen sie immer wieder zurück zu diesem Tag im Wald. Seitdem ist etwas mit ihr passiert, und sie muss herausfinden, was dort geschehen ist. Warum kann sie sich nicht erinnern? Warum fühlt sie sich seitdem den Tieren so nah?
Ein geheimes Experiment.
Vier jugendliche Straftäter.
Menschlich handelnde Tiere im Wald.
Die Evolution am Wendepunkt – FEEL NATURE!

Atmosphärisch, rätselhaft und aufwühlend –  der neue Roman von dem preisgekrönten Autorinnenduo Ella Blix, bestehend aus Antje Wagner und Tania Witte.
Ausgezeichnet 2019 mit dem Mannheimer Feuergriffel (Tania Witte) und dem Phantastikpreis der Stadt Wetzlar (Antje Wagner).
Gedruckt auf Umweltpapier und zertifiziert mit dem BLAUEN ENGEL.
Gedruckt auf Umweltpapier - faszinierend! Ich bin am Überlegen, ob ich ein solches Buch bereits besitze, welches nicht auf blütenreinweißem Papier gedruckt wurde ... glaube nicht. Ich finde die Idee sehr gut! Der Klappentext liest sich super spannend und ich bin sehr gespannt, ob das Buch genauso gut wird, wie es sich hier liest. Das Cover ist auch ein Blickfang. Schon die vielen versteckten Augenpaare entdeckt ;)? Echt gruselig und gut gemacht!

"Silberflut 01- Das Geheimnis von Ray's Rock" von Alex Falkner// 12,00€ HC// Band 1 von 2// 256 Seiten// ISBN: 978-3-401-60482-4// ET: Februar 2020// Quelle
Pass auf! Denn die Silberflut erwischt auch dich!
Eddie und Milla und ihre fünf Mitschüler sind von der Zivilisation komplett abgeschnitten, kein Handy funktioniert mehr und von Hilfe keine Spur. Seltsame Dinge passieren auf der Insel. Pflanzen und Tiere wachsen übernatürlich schnell, ihre Vorräte werden geplündert … Und als eine weitere Schülergruppe auftaucht, beginnt ein Wettlauf um die Rettung von der Insel – auf Leben und Tod.
Der Auftakt zur „Silberflut“-Dilogie: Ein gefährliches Abenteuer mit spannenden Twists und Gruselfaktor. Für alle Leser von Survival- und Abenteuergeschichten ab 10. Rasantes Lesefutter für Jungen und Mädchen, für Outdoor-Kids und alle, die es noch werden wollen! Der abschließende Band 2 „Die Verschollenen von Ray’s Rock“ erscheint am 7. April 2020!
An diesem Buch hätte ich fast vorbeigescrollt. Zum Glück ist mein Blick dann doch noch an der Schrift hängen geblieben. Es klingt nun nicht nach dem neu erfundenen Rad, aber dennoch ganz solide. Da werde ich auf jeden Fall die ersten Meinungen zu abwarten. Den Link zum zweiten Band gibt es an dieser Stelle auch schon für euch, allerdings gibt es (noch) kein Cover. Zumindest als ich diesen Artikel geschrieben habe :D. Für alle Spoilersüchtigen, bitteschön: (KLICK) ♥.

"Terra 03- Collapse" von Jennifer Alice Jager// 12,00€ Klappbroschur// Band 3 von 4// 280 Seiten// ISBN: 978-3-401-60494-7// ET: Januar 2020// Quelle
Achtung Spoiler!
Gnadenlos, düster und erschütternd: Terras Kampf gegen die Menschheit spitzt sich immer mehr zu, das Ende der Welt steht kurz bevor!
Chaos regiert die Welt, Terras verheerende Naturkatastrophen haben Millionen von Menschen in den Tod geschickt und die Grenzen zwischen den einzelnen Existenzebenen aufgesprengt. Naturgeister und andere Wesen gelangen in die Menschenwelt und werden zu einer weiteren Bedrohung für die Überlebenden. In Tokio gibt es nur einen Menschen, der die Zerstörungswut der Erdmutter überlebt hat, doch Ayumi ist längst nicht sicher. Verfolgt von dämonischen Wesen, würde sie die zerstörte Stadt am liebsten verlassen. Doch sie muss ihre Angst überwinden und zusammen mit den Meliad versuchen, das Elekreen-Kraftwerk abzuschalten. Denn in einer Vision wird ihr klar, was Terra Mater vorhat. Nur Ayumi und die anderen Jugendlichen aus ihrer Vision, die genauso verzweifelt für die Menschheit kämpfen, können deren Untergang noch verhindern.
Ich hab zwar noch kein Buch dieser Reihe gelesen, doch ich bin jetzt schon sehr fasziniert von ihr. Die Cover ergeben übrigens ein zusammenhängendes Bild, was ich sehr gerne mag! Ich mag außerdem, dass die Bände in kurzen Zeitabständen hintereinander erscheinen. Band 3 erscheint nämlich bereits im Januar 2020 und ...

"Terra 04- Afterglow" von Jennifer Alice Jager// 12,00€ Klappbroschur// Band 4 von 4// 360 Seiten// ISBN: 978-3-401-60501-2// ET: März 2020// Quelle
Achtung Spoiler!
Der Kampf von Mensch gegen Natur geht in die entscheidende Runde. Der fulminante Showdown der Endzeitreihe TERRA hält die Leser noch einmal in Atem!
Die Menschheit scheint verloren – ganze Städte wurden von der Erde getilgt und Pflanzen erobern sich ihren Lebensraum zurück. Obwohl Terra Maters Ziel zum Greifen nahe ist, lässt ihre Rache nicht nach, sie scheint es sogar darauf abgesehen zu haben, jeden einzelnen Menschen auszulöschen. Younes‘ Körper wird von einem hasserfüllten Meliad kontrolliert, der ihn, seine kleine Schwester und Chloe zu entzweien droht. Und noch mehr steht auf dem Spiel: Wenn er und die anderen Jugendlichen aus seinen Visionen Terra Mater nicht bald aufhalten, wird es die Welt, wie die Menschen sie kennen, nicht mehr geben. Aber dafür müssen sie der wütenden Erdmutter persönlich gegenübertreten und nicht nur ihrer eigenen Angst, sondern auch dem Tod ins Auge blicken.
... Band 4, welcher auch gleichzeitig der Abschlussband der Reihe ist, erscheint im März 2020. Somit müssen ihre Fans keine langen Wartezeiten ertragen. Und glaubt mir, bei dieser Autorin wollt ihr keine langen Wartezeiten! Was ich bisher von ihr lesen konnte hat mich sehr von ihr überzeugt. Von daher muss diese Reihe auch noch einziehen :).

"World Runner 01- Die Jäger" von Thomas Thiemeyer// 19,00€ HC// Band 1 von 2 (?)// 496 Seiten// ISBN: 978-3-401-60506-7// ET: März 2020// Quelle
Sie nennen sich Runner und spielen vor laufender Kamera das gefährlichste Spiel der Welt. Im Grenzbereich zwischen Gesetz und Kriminalität treten einhundert Jugendliche an, um sich in einem Kampf um Rätsel, Schätze und verborgene Orte zu messen und zu inszenieren ...
Es ist ein Rennen gegen die Zeit, bei dem der größte Gegner die eigene Furcht ist. Überall lauern Gefahren. Eine einzige falsche Entscheidung und das Spiel ist verloren. Vielleicht sogar das eigene Leben.
Doch das Risiko schreckt sie nicht, denn auf sie wartet ein Preis, der größer ist als alles, wovon sie zu träumen gewagt haben.
Tim ist einer von ihnen. Ein Runner aus Leidenschaft, bereit über Grenzen zu gehen. Als er eines Tages einen Brief von GlobalGames erhält, zögert er keine Sekunde, die Challenge anzunehmen. Sieben Caches wurden an sieben Orten versteckt. 100 Jugendliche jagen ihnen nach. Einer gegen den anderen. Doch Tim merkt bald, dass er es nicht alleine schaffen kann. In der faszinierenden Annika, genannt Sakura, findet er eine Verbündete. Doch kann er ihr wirklich trauen? Oder rennt am Ende doch jeder für sich allein?
Wer ist bereit am Weitesten zu gehen, um am Ende den größten Cache der Welt zu finden?
Der Name Thomas Thiemeyer auf einem Buch verspricht immer eine großartige, gewaltige und mitreißende Geschichte. Auch dieses Mal bin ich wieder sehr gespannt auf das Buch. Alle, die schon einmal Geocachen waren wird dieses Buch zumindest reizen. Das Cover ist für sich schon gut gemacht, aber nicht so meins. Da zählt für mich mehr der Inhalt :D.

"Royal Horses 01- Kronenherz" von Jana Hoch// 15,00€ HC// Band 1 von 2 (?)// 360 Seiten// ISBN: 978-3-401-60520-3// ET:  Frühjahr 2020// Quelle
Seine Welt ist die der Royals – voller Skandale und Geheimnisse. Sich in ihn zu verlieben war nie Teil ihres Plans. Auf dem königlichen Pferdegestüt der Royal Horses kreuzen sich ihre Wege ...
Greta will nur noch weg: weg von ihrer Schule und weg von ihren Freunden, die sie so unendlich enttäuscht haben. Da kommt ihr der Ferienjob auf dem Gestüt der Royals gerade recht. Mit Pferden hat Greta zwar nichts am Hut – und mit Prinzen und Prinzessinnen noch viel weniger –, aber das Schloss der Königsfamilie lässt ihr Herz trotzdem höher schlagen. Doch schon am ersten Tag gerät sie mit Edward, dem Pferdetrainer, aneinander. Er ahnt, dass sie ein Geheimnis hat und will es um jeden Preis ans Licht bringen. Als kurz darauf auch Prinz Tristan auf dem Gestüt auftaucht, wird Gretas Leben endgültig durcheinandergebracht. Zu spät merkt sie, dass sie geradewegs dabei ist sich zu verlieben – ausgerechnet in den Jungen, von dem sie sich eigentlich fernhalten wollte.
Witzig und romantisch, glamourös und spannend: „Royal Horses“ ist die perfekte Liebesgeschichte für alle Leser von 12 bis 99 Jahren und für Fans von Mona Kasten, Bianca Iosivoni und Colleen Hoover.
Gretas Geschichte geht weiter! Band 2 „Kronentraum“ erscheint im Herbst 2020.
Bei diesem Buch hat mich sofort das Wort "Horses" angesprungen und ich dachte mir: "Schon wieder so eine Pferdegeschichte.". Doch als ich dann nochmal genauer hinschaute, hauptsächlich wegen dem Cover muss ich zugeben, da habe ich doch mehr entdeckt, als ich zuerst dachte. Also steht es auf der Wunschliste, doch ich muss mir hierzu erst noch ein paar Meinungen anhören. Der zweite Band erscheint jedoch auch hier sehr zeitig im Herbst :).


Was haltet ihr von den Neuerscheinungen aus dem Arena Verlag?


Bisher erschienen:

Arctis Verlag (KLICK)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe