die Buchmesse in Frankfurt ist vorbei, doch das hält mich natürlich nicht auf meine Eindrücke mit euch zu teilen :)! Ich war hauptsächlich in Halle 3 unterwegs. Wer mir auf Instagram folgt, der hat schon in meinen Storys und in meinen kurzen Beiträgen einen Einblick erhalten und in kurzen Zusammenfassungen gesehen, was ich alles so erlebt habe. Wer mir noch nicht dort folgt, es aber gerne möchte, der kann es hier nachholen:
https://www.instagram.com/nusscookiesbuecherliebe/
Ich habe für euch meine Messerückblicke in insgesamt drei Teile aufgeteilt. Letzte Woche gab es den ersten Teil meines Berichts (KLICK). Heute gibt es für euch meinen zweite und umfangreichste Tag: Den Samstag. Dann folgt nächstes Mal noch der Sonntag mitsamt ein paar heißen News ;). Ich hoffe ihr habt Spaß daran!
Tag 2, Samstag 19.10.2019
Quelle: (KLICK), Copyrith: Impress |
Danach ging es für mich gleich weiter zum Gespräch mit der F.A.Z. und Ursula Poznanski. Dort war aber so viel los, dass ich die liebe Ursula nur hören und nicht sehen konnte :D. Sie hat ein wenig aus ihrem neusten Buch „Erebos 2“ vorgelesen und so einige interessante Fragen des Moderators beantwortet. Unter anderem hatte sie gar nicht vor jemals einen zweiten Band zu schreiben, doch da sich die Technik so stark verändert hat in den letzten Jahren, kam ihr vor zwei Jahren die Idee dazu.
Im Anschluss daran wollte ich eigentlich zur Lesung von Marah Woolfs „TausendMalSchon“, doch als ich ankam und ich in der Menschenmenge fast zerquetscht wurde, hielt ich es dort höchstens eine Viertelstunde aus. Super schade, aber verständlich, dass sie so beliebt ist.
Ganz spontan bin ich dann auf dem Weg aus der Halle am Coppenrath Verlagsstand
vorbeigekommen, wo sich doch allen Ernstes niemand geringeres als Teri Terry eingefunden hatte! Sie saß da und signierte ihre Bücher und die Schlange war vergleichsweise kurz. Kurzerhand habe ich mir ihr neustes Buch „Exit Now!“ gekauft und es mir signieren lassen. Was habe ich mich doch gefreut sie so unverhofft zu sehen!
Ich bin dann gleich weiter zum exklusiven Bloggertreffen des jungen Labels Arctis Verlag, welches die liebe Katja von Netzwerk Agentur Bookmark organisiert hatte. Vor dem Raum habe ich dann Pause gemacht und erst Mal was gegessen. Mit mir durften vierzehn weitere Blogger daran teilnehmen. Es war einfach super sympathisch! Die Autorinnen Siri Petterson von der Rabenring-Trilogie und Kyra Groh waren dabei. Letztere wird im Arctis Verlag nächstes Jahr etwas veröffentlichen, was genau durfte ich euch zu dem Zeitpunkt noch nicht verraten. Wir haben super lustigen Gesprächen gelauscht und uns wurde das neue Frühjahrsprogramm für 2020 vorgestellt. Ich hätte es am Liebsten schon damals herausposaunen, doch dann hätte ich Ärger bekommen :p. Ich freue mich jedenfalls enorm und kann euch versichern, dass auch das neuste Programm keine Wünsche offen lässt. Ihr dürft euch auf folgende Titel freuen:
Dann habe ich noch einen kurzen Abstecher bei der Romance Rallye von den E-Book Labels Impress, Dark Diamonds, Forever und Piper Gefühlsvoll gemacht. Ich konnte zwar nur kurz bleiben, doch die Rallye war wirklich super schön gemacht. Ich habe dort auch die super liebe Cat Dylan getroffen, der Autorin von u.a. „Call it magic“. Wir haben uns echt schön unterhalten und sind uns einig, dass die „Seday Academy“ von Karin Kratt UNBEDINGT noch einen neunten sowie zehnten Band braucht! Ein paar Stationen habe ich dann noch gemacht, bevor ich dann wieder weiter bin.
Und zwar zur Kids Stage bei welcher Ava Reed ihr Buch „Ashes and Souls“ vorgestellt hat. Ava ist einfach nur super sympathisch und kann sehr gut vorlesen. Ich bin echt froh, dass ich ihr Buch schon besitze, denn die Leseprobe hat gleich Lust auf mehr gemacht.
Meine letzte Veranstaltung an dem Tag war dann die Lesung von Sandra Regniers zu „Das gestohlene Herz der Anderswelt“. Sie hat sich dafür bedankt, dass wir, also ihre Leser, so lange auf den zweiten Band gewartet haben und anschließend super spannend vorgelesen sodass ich sofort wieder in dieser Welt gefangen war.
Danach wollte ich eigentlich noch zur Lesung von Jennifer Benkaus „One True Queen“, doch ich war so platt und kaputt, dass ich einfach nur noch nach Hause wollte xD. Immerhin fahre ich noch zwei Stunden mit dem Zug zurück und als ich dann endlich ankam haben mir meine Füße es sehr gedankt. Abends habe ich dann die ersten Messemitbringsel vorsortiert. Ich nehme mir jedes Mal wieder vor nicht so viel mitzunehmen und wenn ich meine Taschen Zuhause ablade - … naja, ihr könnt es euch denken ;).
Das war schon Teil 2 meines Messeberichts. Nächste Woche folgt dann der dritte und letzte Teil mitsamt ein paar Infos ;). Freut euch drauf!
Hey Conny =)
AntwortenLöschenVielen Dank für diesen tollen Einblick! Ich war dieses Jahr leider nicht vor Ort, Nächstes Jahr wieder =)
LG
Anja