Montag, 25. November 2019
[Buchmesse] 2019: Tag 3 - Sonntag + heiße News ♥
Ihr Lieben,
die Buchmesse in Frankfurt ist vorbei, doch das hält mich natürlich nicht auf meine Eindrücke mit euch zu teilen :)! Ich war hauptsächlich in Halle 3 unterwegs. Wer mir auf Instagram folgt, der hat schon in meinen Storys und in meinen kurzen Beiträgen einen Einblick erhalten und in kurzen Zusammenfassungen gesehen, was ich alles so erlebt habe. Wer mir noch nicht dort folgt, es aber gerne möchte, der kann es hier nachholen:
https://www.instagram.com/nusscookiesbuecherliebe/
Ich habe für euch meine Messerückblicke in insgesamt drei Teile aufgeteilt. Vorletzte Woche gab es den ersten Teil meines Berichts (KLICK), letzte Woche den zweiten Teil (KLICK) und heute folgt für euch mein dritter und abschließender Tag der Buchmesse: Der Sonntag. Ich hoffe ihr habt Spaß!
Tag 3, Sonntag 20.10.2019
Am letzten Messetag bin ich sehr entspannt in den Tag gestartet. Ich hatte keinerlei Veranstaltungen mehr auf die ich „musste“, sondern nur noch solche, die ich besuchen wollte. Deswegen bin ich auch später als sonst auf der Messe angekommen und das habe ich beim Eingang dann auch gleich bemerkt :D. Es hielt sich jedoch noch in Grenzen.
Ich kam dann zum Glück noch rechtzeitig am Yogi Zelt an, um mir einen Sitzplatz zu sichern. Die erste Veranstaltung an dem Tag war eine Lesung von Ursula Poznanski aus „Erebos 2“, welche aus den Sichten mehrerer Charaktere vorgelesen hatte. Ein wenig früher als es endete habe ich mich schon nach draußen verdrückt, denn anschließend gab es noch eine Signierstunde, doch es war schon echt voll und als ich nach draußen zur Signierbox wollte hat mich fast der Schlag getroffen! Ich bin dieser gigantisch langen Schlange immer weiter und immer weiter gefolgt bis ich mir nicht mehr sicher war, ob es überhaupt noch die Signierschlange war oder schon die Schlange für den Pasta-Stand :D *hahahahaha*! Es regnete, die Schlange war unglaublich lang und ich rang mit mir, ob ich überhaupt bleiben wollte. Doch ich entschied mich dafür und während sich Regen mit strahlendem Sonnenschein abwechselten, sich unzählige Leute genau bei MIR durch die Schlange gequetscht hatten und sich mein Magen inzwischen protestierend an mich wand, da kam ich schon nach ungefähr zwei Stunden an die Reihe und hatte vielleicht 30 Sekunden um mit ihr zu reden und mir meine Signatur abzuholen. Wuhu! Ich hatte es geschafft. Leider waren es so viele Menschen, die noch hinter mir waren und auch eine Unterschrift wollten, dass ich gar nicht viel mit ihr reden konnte. Schade! Dabei hätte ich doch zu gerne gewusst, ob sie nochmal sowas wie die Eleria-Trilogie schreiben mag. Naja, ein anderes Mal.
Ich hab mein Glück dann wider aller Vernunft noch bei der Signierschlange von Mary E. Pearson probieren wollen, doch die Mitarbeiterin vom One Verlag stand schon mitsamt Schild am Ende der Schlange. Sie erklärte mir und anderen Traurigen, dass wir uns jedoch für Kira Licht um 15 Uhr (!) schon anstellen könnten. Öhm, nein danke. So wichtig war mir das dann auch nicht. Also bin ich umgedreht und habe mir und meinem Magen etwas Anständiges zu Essen gegönnt.
Anschließend bin ich zur Authors Stage und habe mir eine Lesung von Dana Müller-Braun zu „Elya“ angehört, die sehr spannend war. Sie hatte, neben zwei Pappdrachen, sogar zwei echte Drachen dabei die recht geschwätzig waren ;). Das war jedenfalls echt cool gemacht. Das E-Book wartet schon auf meinem SuB und diese Lesung hat mich wieder neugieriger auf das Buch gemacht. Die Autorin kann mega gut vorlesen!
Gleich darauf bin ich zum Ravensburger Verlag, welcher eine Lesung von Stefanie Hasse mit „Secret Games“ und Claudia Siegmann mit „Märchenfluch“ abgehalten haben. Gerade bei Letzterem habe ich irgendwie mit einem Kinderbuch ab 12 Jahren gerechnet, doch die Protagonistin ist eine Sechzehnjährige und der Inhalt ist nicht ganz so kindlich wie vermutet. Jetzt rutscht es doch ein wenig höher auf meiner Wunschliste.
Nachdem ich nochmal eine Runde durch die heiligen Hallen gedreht hatte, um auch ja keinen Stand verpasst zu haben, bin ich schlussendlich bei meiner letzten Veranstaltung für dieses Jahr gewesen. Nochmals auf der Authors Stage war u.a. Mira Valentin dort, um mit zwei weiteren Autorinnen über das Plotten und Schreiben zu sprechen. Das ist nämlich gar nicht so einfach, wie man immer denkt! Besonders spannend fand ich, als sie offen darüber sprachen, dass ihnen auch schon Logikfehler passiert sind und wie sie damit umgingen z.B. im Folgeband eine Erklärung dazu einbauen.
Fazit
Meine Füße kann ich nun wegschmeißen. Wer noch ein paar günstig abzugeben hat, der darf sich gerne melden! Ansonsten waren es drei wundervolle buchige Tage, voller interessanter Veranstaltungen mit so vielen lieben Menschen, ob altbekannt oder neu kennengelernt. Vielen lieben Dank für die ganzen Gespräche, die Umarmungen und die erstaunten Ausrufe, wenn IHR mich tatsächlich erkannt habt ♥. Zudem habe ich einen ganzen Haufen neuer Bücher gekauft (lasst das bloß nicht meinen Freund lesen), welche ich jedoch unbedingt haben musste, und unheimlich viele Goodies mitgenommen :D. Das schreit geradezu nach einem Gewinnspiel, würde ich mal sagen, doch erstmal muss ich mich im neuen Heim einrichten.
Neues aus der Buchwelt
Abschließend natürlich noch das Beste von der Messe: Einen kurzen Einblick zu neuen Büchern mitsamt Covern, wenn sie schon veröffentlicht sind und sofern ich sie euch geben darf! Das liebe ich nämlich bei den ganzen Messeberichten anderer Blogger am Meisten. Titel und Cover, die vorher noch nicht enthüllt worden sind, versammelt in einem Bericht. Überall etwas zu Staunen und auf jedem Blog eine neue Info. Deswegen stellt meine Aufzählung auch keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Das ist nur ein Ausschnitt von dem, was ich während der Messe gesehen habe und was ich schon auf diversen Seiten entdeckt habe.
Das sind doch zumindest schon einmal gute Aussichten, nicht wahr ;)? Dabei ist das längst nicht alles und nur meine Favoriten ♥. Ich freue mich schon darauf alles zu entdecken. Welches Buch möchtet ihr davon am liebsten jetzt schon haben?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.
Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!