Donnerstag, 2. Januar 2020

[Challenges] Meine beendeten Challenges 2019

Willkommen im neuen Jahr ihr Lieben ♥,

heute möchte ich euch ganz kurz und knapp über die "Ergebnisse" meiner Challenges für 2019 informieren.

Im Jahr 2019 wollte ich wieder weniger an Challenges teilnehmen, vor allem an solchen ohne Rezensionszwang, weil diese meine Lesefreude doch immer arg drückte. Zum allerersten Mal habe ich auch an einer Motto-Challenge teilgenommen. Mit meinen Challenges bin ich insgesamt dieses Jahr gar nicht zufrieden! Ich habe insgesamt bei 4 Challenges teilgenommen. Davon habe ich eine abgebrochen, eine habe ich mir selbst auferlegt und an den zwei anderen Challenges habe ich teilgenommen - mehr aber auch nicht.
Die Ich-entscheide-was-du-liest-Challenge 2019 habe ich total mitiviert begonnen und tatsächlich auch ein Buch beendet, welches ich mir wahrscheinlich sonst zu dem Zeitpunkt nicht herausgesucht hätte. Dennoch begannen dann meine ganzen Abschlussprüfungen und so ging die Challenge echt unter. Die Motto-Challenge 2019 hat mich nicht so packen können wie gehofft. Ich hätte zwar genug Auswahl gehabt, aber die Aufgaben haben mich beim Lesen echt ausgebremst, wo ich doch sowieso kaum Lesezeit hatte xD. Die #19für2019-Challenge war die einzige Challenge, die ich wirklich bis zum Ende durchgezogen habe, jedoch nicht mehr schaffen konnte. Wenigstens habe ich es probiert ;). Meine eigene Anti-Age-dem-SuB-Challenge habe ich wieder ein wenig vernachlässigt. Zwar habe ich ein paar SuB-Leichen gelesen, doch da habe ich auch genauso viel aussortiert. Da muss ich 2020 mal wieder mehr dran ;).
Für 2020 habe ich mir challengemäßig nicht viel vorgenommen. Lediglich meine Challenge, die #20für2020, eine Serienkiller-Challenge und eine Challenge, die ich vor Jahren schon mal probiert hatte: Die Find the Cover-Challenge. Das sind Challenges, die ich schaffen könnte und darauf freue ich mich schon :D ♥.
Challenges insgesamt: 4
Insgesamt beendete Challenges: 0
Challenges ohne Ende: 1
Davon bestanden: 0
Davon nicht bestanden: 4
_____________________________________________________________________________________________________________________

Meine beendeten Challenges in 2019
_____________________________________________________________________________________________________________________

Ich entscheide, was du liest-Challenge 2019: NICHT GESCHAFFT X
Dauer: 01.01.2019-31.12.2019
Ziel: Von einem zugeteilten Partner werden Bücher ausgesucht und man selbst sucht auch Bücher für den Partner aus.  Nach sechs Monaten wird der Partner nochmal gewechselt und neue Bücher werden ausgesucht. Alle Bücher sollen gelesen werden.
Von:  Goodreads (KLICK)

1) Imago X
2) Der Venuspakt X
3) Der Joker BEENDET
4) Erebos X
5) Twin Souls 01- Die Verbotene X
6) Zurück nach Hollyhill X
_____________________________________________________________________________________________________________________

Motto-Challenge 2019: ABGEBROCHEN X
Dauer: 01.01.2019-31.12.2019
Ziel: Bücher nach dem vorgegebenen Monatsthema lesen. Wer will, kann pro 100 Seiten = 1 Punkt geben. mangas & Kochbücher zählen nicht. Hörbücher zählen (Seiten dem Buch entnehmen).
Von: Weltenwanderer (KLICK)


Januar-Motto: Neustart
Das neue Jahr möchte ich gerne mit euch und neuen Autoren beginnen. Das heißt, im Januar zählen Bücher von Autorinnen und Autoren, von denen ihr bisher noch nichts gelesen habt! Wenn ihr mehrere Bücher (z. B. eine Reihe) lest, zählt dabei nur der erste Band davon. Haben das Buch mehrere Autoren geschrieben muss einer davon dabei sein, von dem ihr noch nichts gelesen habt.

Januar-Bücher:
1) "The Belles 01- Schönheit regiert" (512 Seiten) - 5 Punkte


Februar-Motto: Schneeweiß
Im Februar zählen die Bücher zum Motto, die eine weiße Schrift auf dem Cover haben - das darf der Titel sein oder der Name des Autors. Eins von beiden muss aber komplett in weiß gedruckt sein, also keine verwischenden Farben oder so ... und es zählt auch nicht am Buchrücken, sondern wirklich nur vorne auf dem Cover ;)

Februar Bücher:
1) "Göttersohn. Der Nachfahre der Jahreszeiten" (262 Seiten) - 2 Punkte
2) "Von der Wahrscheinlichkeit zwei Leben zu retten" (245 Seiten) - 2 Punkte

März-Motto: Serienkiller
Hihi, nein, es geht nicht um Thriller, Krimis oder Horrorbücher - es geht um Reihen :D Also Bücher"serien", egal ob 2 Teile oder 20. Ganz simpel: Alle Bücher zählen, die zu einer Reihe gehören ;)

März Bücher:
1) "Die Orakelkönigin" (137 Seiten) - 1 Punkt

April-Motto: Dicke Dinger
Soooo, die allseits gefürchteten Wälzer sind in diesem Monat gefragt - dazu zählen alle Bücher ab 500 Seiten aufwärts :D Ich weiß, da werden einige von euch nicht viele zusammen bekommen, aber vielleicht traut ihr euch durch das Motto auch mal an die lang wartenden dickeren Bücher, in die ihr dann so richtig eintauchen könnt! Ich würde mich jedenfalls freuen!

April Bücher:
1) "Der schwarze Thron 03- Die Kriegerin" (560 Seiten) - 5 Punkte

Mai-Motto: Genremix
Ähnlich wie letztes Jahr mit den Verlagen habt ihr im Mai zwei Möglichkeiten, Punkte für die Challenge zu sammeln, dieses Mal gehts um die Genres. 
Möglichkeit 1: Ihr sucht euch euer Lieblingsgenre aus und alle Bücher die dazugehören, zählen auch für die Challenge (mitsamt der Untergenres). Beispiel: Fantasy (dazu gehören dann auch High Fantasy, Science Fantasy, Urban Fantasy, Jugend Fantasy etc)
Möglichkeit 2: Ihr sucht euch Bücher zu verschiedenen Genres, jedes Buch, das zur Challenge zählt, soll also einem anderen Genre zugeordnet werden. Hier zählen die Untergenres einzeln! Beispiel: Psychothriller und Agententhriller zählen einzeln, historischer Krimi und regionaler Krimi, Abenteuerroman und Liebesroman, Dystopie und Steampunk, High- und Lowfantasy usw
Hier dürft ihr also die Untergenres einzeln zählen. 

Mai Bücher:
XXX

Punkte insgesamt:
01) 05 Punkte
02) 04 Punkte
03) 01 Punkt
04) 05 Punkte

= 15 Punkte
_____________________________________________________________________________________________________________________

Meine 19 für 2019: NICHT GESCHAFFT X
Dauer: 01.01.2019-31.12.2019
Ziel: 19 Bücher vornehmen + lesen.
Von: Zeilenspringer (KLICK)


Beendet: 5/19

01) "Göttersohn" von Jennifer Wolf (Februar 2019)
02) "Die jungen Königinnen" (Februar 2019)
03) "Der schwarze Thron 03- Die Kriegerin" (März-April 2019)
04) "Pro und Contra. Mein Licht in deiner Dunkelheit" (April-Mai 2019)
05) "Die Krone der Dunkelheit 01" von Laura Kneidl (August 2019) (am Lesen)
06) "Schicksalsbringer" von Stefanie Hasse (September 2019)
07) "Schicksalsjäger" von Stefanie Hasse (Oktober 2019) (am Lesen)
08) "Origin" von Jennifer L. Armentrout (Dezember 2019) (am Lesen)
09)
10)
11)
12)
13)
14)
15)
16)
17)
18)
19)
_____________________________________________________________________________________________________________________

Meine Challenges ohne Zeitbegrenzung
_____________________________________________________________________________________________________________________

"Anti-Age-dem-SuB":
Dauer: 01.01.2017- offenes Ende
Ziel: So viele SuB-Leichen abbauen wie möglich.




1. Quartal 2019-Bücher:
1) "Erebos" von Ursula Poznanski X
2) "Seelen" von Stephenie Meyer X
3) "Engelsflammen" von Lauren Kate BEENDET

2. Quartal 2019-Bücher:
1) "Erebos" von Ursula Poznanski X
2) "Seelen" von Stephenie Meyer X
3) "Engelslicht" von Lauren Kate BEENDET
Zusatz: "Der Joker" BEENDET

3. Quartal 2019-Bücher:
1) "Erebos" von Ursula Poznanski X
2) "Seelen" von Stephenie Meyer X
3) "Carpe Diem" X
Aussortiert: "Nixenmagier"
Aussortiert: "Meridian 01- Dunkle Umarmung"

4. Quartal 2019-Bücher:
1) "Erebos" von Ursula Poznanski X
2) "Seelen" von Stephenie Meyer X
3) "Wintermädchen" X

 
Beendet: 20/49

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe