Mittwoch, 15. Januar 2020

[Kaffeeklatsch] Meine buchigen Vorsätze 2020

Huhu ihr Lieben :),

auch in diesem Jahr möchte ich es meine buchigen Vorsätze für 2020 mit euch teilen. Bislang habe ich zwar kaum einen buchigen Vorsatz halten können, doch ich bin wie immer mit ganz viel Motivation dabei. Anfangs klappt das meist noch, aber wer sich keine Vorsätze steckt, der kann auch keine versuchen einzuhalten :D. Und das würde nur im Chaos enden

Hier kommen meine 3 buchigen Vorsätze für 2020:

1) Bücherkäufe mehrmals überdenken
Es gibt soooo viele wunderbaren Seiten: Arvelle, Rebuy, Jokers und wie sie nicht alle heißen. Dort gibt es Bücher die ich ja sooo lange schon haben wollte für einen Bruchteil dessen, was sie mich neu kosten würden. Dort schlage ich dann manchmal in Massen zu und sehe erst wie viele Bücher ich da eigentlich bestellt habe, wenn sie bei mir ankommen. Deswegen lautet dieses Jahr die Devise: Vor jedem Kauf mehrmals abwägen, ob ich dieses Buch WIRKLICH brauche und nicht nur, weil es im Angebot ist, und vor allem: Brauche ich es unbedingt jetzt? Das gilt auch bei E-Books! Das heißt also nicht unbedingt weniger Bücher kaufen, sondern nur bewusster. Mal sehen, wie das so funktioniert.


2) Ältere Bücher lesen
Meine wunderbare "Anti-Age-dem-SuB-Challenge" läuft nun schon seit 2017 und währenddessen habe ich ja schon einige ältere SuB-Bücher alias Leichen stressfrei abgebaut. Das wünsche ich mir auch dieses Jahr wieder, denn es sind nur noch 29 Senioren übrig. Solange ich auch dieses Jahre wieder nur ein einziges Buch von dieser Liste und generell ältere Bücher von dem SuB abbauen kann, dann bin ich glücklich :).

3) Challenges
Dieses Jahr habe ich mich bewusst wieder bei Challenges angemeldet - jedoch bei solchen, die keine Rezensionspflicht haben, denn das nimmt mir immer die Freude an Challenges :D. Die Challenges sind also durchaus machbar, ich muss da nur ein wenig hinterherbleiben. Ich habe aber sehr viel Motivation die Challenges auch alle zu bestehen. Im letzten Jahr habe ich bei den Challenges so ziemlich versagt. Dieses Jahr also mit mehr Motivation und frischem Mut an die Challenges ♥.

Habt ihr euch (buchige) Vorsätze für 2020 gesteckt :)? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe