Samstag, 22. Mai 2021

[Dose ungelesener Bookies] SuB am Samstag #170 - Von den dunklen Dingen des Elbendunkels

 Hallo ihr Lieben,

es ist wieder Zeit für den "SuB am Samstag" .

Frau HauptsacheBunt hat auf ihrem Blog damals diese tolle Aktion gestartet, bei der man jeden Samstag drei Bücher von seinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) vorstellen soll, die darauf warten gelesen zu werden. Ich bin ja mal gespannt wie viele Bücher, die ich euch zeige, am Ende vom Jahr auch gelesen sind.

Und los gehts:
Bei mir wird die Aktion "Dose ungelesener Bookies-SuB am Samstag" heißen. Es werden immer drei Bücher zu sehen sein, entweder als E-Books, gedrucktes Buch, manchmal sogar Hörbuch oder bunt gemischt.


"Elbendunkel 01- Kein Weg zurück" von Rena Fischer// 17,00€ HC// 480 Seiten// Band 1 von 2// ISBN:
978-3-522-50657-1// Mehr zum Buch
Im Jahr 2044 ist San Francisco von Unruhen zwischen Menschen und Elben geprägt. Als Upperclass-Mädchen und Tochter des Chefs der Elbensicherheitsbehörde, der gewaltsam gegen Elben vorgeht, führt Luz ein unbeschwertes Leben – bis zu dem Tag, als sie heimlich das Elben-Ghetto betritt. Luz ist fasziniert von der Untergrundgemeinde, vor allem aber von Darel, der mit einem regimekritischen Poetry-Slam auf der Bühne steht. Doch die Vorstellung wird von einer Razzia ihres Vaters gesprengt und Luz landet ohne sein Wissen als Gefangene auf dem Revier. Dort wird ein Geheimnis aufgedeckt, das Luz auf der Stelle zur Flucht vor ihrem Vater zwingt. Darel hilft ihr dabei. Allerdings verfolgt er seine ganz eigenen Ziele …  




"Elbendunkel 02- Kein Weg zu dir" von Rena Fischer// 17,00€ HC// 496 Seiten// Band 2 von 2// ISBN:
978-3-522-50658-8// Mehr zum Buch
Achtung Spoiler!

Düster, dystopisch, gesellschaftskritisch – das fulminante Finale der Elbendunkel-Dilogie
Ash hat es geschafft: Sie ist Teil der Dunkelelben-Rebellen und wird auf Anordnung von Dusk, ihrem Vater und Rebellenführer, ausgebildet. Doch nicht alle sind mit ihrer Aufnahme einverstanden und bald gerät Ash in ein Geflecht aus Intrigen. Ihr Gegenspieler ist ausgerechnet Darel, für den sie keine romantischen Gedanken mehr haben darf, denn jeder glaubt, dass er ihr Halbbruder ist. Im Kampf gegen die Unterdrückung durch die Menschen entfernen sie sich immer weiter voneinander. Doch als ihr Stiefvater Jago zum alles entscheidenden Schlag gegen die Elben ausholt, müssen die beiden zusammenarbeiten, ob sie wollen oder nicht …



"Darker Things" von Katja Ammon// 17,00€ HC// 400  Seiten// Band 1 von 2// ISBN:
978-3-522-50610-6// Mehr zum Buch
Achtung Spoiler!

Eine Liebe zwischen den Welten
Hast Du Dich auch schon mal gefragt, ob unsere Welt die einzig existierende ist?
Als die 17-jährige Lejla plötzlich von düsteren Visionen einer zerfallenen Welt heimgesucht wird, ist ihr normales Teenagerleben auf einen Schlag vorbei. Sie beginnt Nachforschungen anzustellen und erfährt von der Dunkelwelt, einer Parallelwelt, die zu einer Gefahr für die Menschheit geworden ist. Irgendwie scheint sie mit dieser Welt verbunden zu sein, doch bevor sie herausfinden kann, was mit ihr geschieht, ist sie schon zur Gejagten einer mysteriösen Gesellschaft geworden, die die Menschen vor dem Bösen beschützen will. Und ausgerechnet der Junge, den sie in ihr Herz lässt, soll sie nun töten. Doch auf der Suche nach der Wahrheit kommen sich die beiden näher und ein gefährliches Versteckspiel beginnt, denn weder in der einen noch in der anderen Welt sind sie sicher ...




Die Elbendunkel-Dilogie ist im Doppelpack dieses Jahr durch eine Signieraktion zu mir gekommen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Dilogie vorher gar nicht so sehr auf dem Schirm hatte. Zwar stand sie auf meiner Wunschliste, jedoch nicht so weit oben. Jetzt bin ich gespannt was die Geschichte der Elben und Menschen der Zukunft so mit sich bringt.

Darker Things ist ein Einzelband, welcher als Mängelexemplar durch die Seite Arvelle.de bei mir einziehen durfte. Ich dachte es passt ganz gut, da somit drei Bücher desselben Verlages vorgestellt werden. Dieses Buch ist ein Einzelband und beschäftigt sich mit Parallelwelten. Super spannend! 
 
Habt ihr ein Buch von den Dreien gelesen oder liegen sie auch noch auf eurem SuB?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe