Samstag, 15. Mai 2021

[Dose ungelesener Bookies] SuB am Samstag #169 - Von Ophelia Scale

 Hallo ihr Lieben,

es ist wieder Zeit für den "SuB am Samstag" .

Frau HauptsacheBunt hat auf ihrem Blog damals diese tolle Aktion gestartet, bei der man jeden Samstag drei Bücher von seinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) vorstellen soll, die darauf warten gelesen zu werden. Ich bin ja mal gespannt wie viele Bücher, die ich euch zeige, am Ende vom Jahr auch gelesen sind.

Und los gehts:
Bei mir wird die Aktion "Dose ungelesener Bookies-SuB am Samstag" heißen. Es werden immer drei Bücher zu sehen sein, entweder als E-Books, gedrucktes Buch, manchmal sogar Hörbuch oder bunt gemischt.


"Ophelia Scale- Wie alles begann" von Lena Kiefer// 0,99€ E-Book// 78 Seiten// Band 0,5 von 3// ISBN:
978-3-641-24246-6// Mehr zum Buch 
Die packende exklusive Prequel zur »Ophelia Scale«-Trilogie
Die 14-jährige Ophelia Scale ist neu in Brighton. Sie hat durch die staatliche Abkehr von jeder Technologie alles verloren: ihre Zukunftsaussichten, ihre Familie und ihr Zuhause. Als jedoch die Widerstandsgruppe ReVerse an sie herantritt, eröffnet sich ihr eine neue Welt. Dort kann sie gegen all das aufbegehren, neue Freunde finden - und ihre erste große Liebe: Knox. Doch was sich zunächst wie ein einziges grandioses Abenteuer anfühlt, ist hochgefährlich und wird Ophelias Leben auf immer verändern.




"Ophelia Scale 01- Die Welt wird brennen" von Lena Kiefer// 18,00€ HC// 464 Seiten// Band 1 von 3// ISBN:
978-3-570-16542-3// Mehr zum Buch
Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht
Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat sich dem Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, sich in dem harten Wettkampf durchzusetzen, wird sie als eine der Leibwachen in der Position sein, ein Attentat auf den Herrscher zu verüben. Doch im Schloss angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den geheimnisvollen Lucien – den Bruder des Regenten. Und nun muss Ophelia sich entscheiden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass ...



"Ophelia Scale 02- Der Himmel wird beben" von Lena Kiefer// 18,00€ HC// 496 Seiten// Band 2 von 3// ISBN:
978-3-570-16543-0// Mehr zum Buch
Achtung Spoiler!
Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz
Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.




"Ophelia Scale 03- Die Sterne werden fallen" von Lena Kiefer// 18,00€ HC// 512 Seiten// Band 3 von 3// ISBN:
978-3-570-16557-7// Mehr zum Buch
Achtung Spoiler!
Kann ihre Liebe dem Hass trotzen und den Tod besiegen?
Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Widerstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten will.

 

 


Die Ophelia Scale-Trilogie habe ich von einer lieben Freundin als Überraschung bekommen ♥. Sie stand schon länger auf meiner Wunschliste und ist nun dieses Jahr bei mir eingezogen. Das Prequel habe ich schon seit dessen Erscheinen. Ich hoffe ich komme bald dazu diese Trilogie zu lesen, denn überall höre ich nur Gutes von ihr. Ich habe wirklich noch keine einzige schlechte Meinung dazu gelesen, was mich natürlich umso neugieriger macht. Dazu sind die Cover, trotz Mädchengesicht, ziemlich schick.
 
Kennt ihr die Trilogie oder habt ihr sie sogar schon gelesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe