Freitag, 7. Mai 2021

[Entdeckt] Neu, neu, neu: Das alles erwartet uns 2021/2022! #8 Penhaligon Verlag

Huhu ihr Lieben,

die Verlag haben nun so langsam ihre gesamten Vorschauen online hochgeladen und wer nur tief genug gräbt, der findet schon so einige Titel, welche noch 2021 bzw. schon 2022 erscheinen werden :)! Deswegen möchte ich euch diese nun auch mal wieder vorstellen.
Wie immer gilt: Dies ist eine Auswahl der Bücher, welche ich selbst am dringlichsten herbeisehne. Es gibt allerdings noch mehr Neuerscheinungen. Da mich diese aber nicht genug angesprochen haben, um auf meiner Wunschliste zu landen, dürft ihr euch selbst gerne nochmal durch die einzelnen Titel graben. Mit einem Klick auf (KLICK) könnt ihr euch das gesamte Programm anschauen. Der Beginn macht heute: Der Penhaligon Verlag.

Beim Penhaligon Verlag gibt es eine kleine, aber feine, Auswahl für mich, von denen mich dieses hier ganz besonders ansprechen: 


"Die Chroniken von Peter Pan- Albtraum im Nimmerland" von Christina Henry// 18,00€ HC// Band 4 von 6// 368 Seiten// ISBN: 978-3-7645-3236-9// ET: 21.06.2021// Quelle
Achtung Spoiler!
Du glaubst, meine Geschichte zu kennen. Natürlich, jeder kennt meine Geschichte, sie wird wieder und wieder erzählt. Aber sie entspricht nicht der Wahrheit. Denn Peter Pan lügt. Peter wird euch erzählen, dass ich der Bösewicht in seiner Geschichte bin, dass ich ihm Unrecht getan habe, dass ich niemals sein Freund war. Aber wie ich schon sagte, Peter lügt. Dies ist, was wirklich geschehen ist: Ich bin Peter Pan auf seine Insel gefolgt, weil er mir ewige Kindheit und unendlichen Spaß versprochen hat. Ich war sein erster und bester Freund auf der ganzen Welt und seine rechte Hand. Aber Peters Verständnis von Spaß ist so gefährlich wie ein Piratensäbel, und als ich das erkannte, wurde Nimmerland für mich zum Albtraum.

Ich habe zwar die ersten drei Bände über Alice noch nicht gelesen, doch die Folgebände sind gleich schon mal auf meine Liste gewandert. Band 4 erscheint jetzt im Juni, Band 5 im Oktober und Band 6 dann im März 2022. Ich finde die Veredlungen am Buchschnitt so schön :). Mögt ihr solche "Spielereien" an Büchern auch so gerne?     
 
"Die letzte Göttin" von Lora Beth Johnson// 15,00€ Klappbroschur// Band 1 von 2// 432 Seiten// ISBN:
978-3-7645-3228-4// ET: 27.09.2021// Quelle
Andra gehört zu den Auserwählten, die in einen künstlichen Schlaf versetzt wurden, um die Erde zu verlassen und einen neuen Planeten zu besiedeln. Doch statt der vereinbarten hundert Jahre erwacht sie ganze 1000 Jahre später – und noch dazu an einem Ort, der nicht so ist, wie erwartet: Andra findet sich in einer kargen Wüstenlandschaft wieder, umgeben von einem Volk, das sie als Göttin verehrt. Nur der junge Soldat Zhade hilft Andra dabei, sich in der für sie fremden Welt zurechtzufinden, in der Technik als Magie und deren Nutzer als übermenschliche Wesen angesehen werden. Auf der Suche nach den anderen Schläfern kommen sich die beiden näher. Doch was Andra nicht weiß: Zhade hilft ihr nicht nur aus Nächstenliebe, sondern verfolgt eine ganz eigene Mission … 
Dieses Buch klingt nach einem Sci-Fi Abenteuer und hat zudem noch ein wunderschönes Cover bekommen. Das sagt mir viel mehr zu als das englische Originalcover (KLICK). Der deutsche Titel passt zwar auch irgendwie, aber ich hatte beim ersten Lesen etwas anderes erwartet.

"Realm Breaker 01- Das Reich der Asche" von Victoria Aveyard// 20,00€ HC// Band 1 von 3// 608 Seiten// ISBN: 978-3-7645-3270-3// ET: 09.08.2021// Quelle
In Coraynes Adern fließt das Blut eines Helden. Doch sie verabscheut ihre Herkunft und will nichts mit dem Vater zu tun haben, für den Heldentaten stets wichtiger waren als seine Tochter. Nun ist Coraynes Vater tot, gefallen durch die Hand seines eigenen machthungrigen Bruders. Um den Untergang ihrer Heimat zu verhindern, ist sie gezwungen, das Schwert ihres Vaters zu ergreifen. Zusammen mit nur sechs Gefährten, die ebenfalls keine strahlenden Helden sind, bricht Corayne auf, um eine Armee aus Aschekriegern zu bekämpfen. Doch wie soll sie eine Dunkelheit besiegen, gegen die sogar wahre Helden machtlos waren?
Dieser Auftaktband ist der erste Teil einer Trilogie und zwar aus der Feder der bekannten Victoria Aveyard, welche bereits "Die Farben des Blutes" im Carlsen Verlag veröffentlicht hat. Es wundert mich zwar, dass der Penhaligon Verlag sich nun die Rechte der nächsten Reihe gesichert hat, aber da es mit Originalcover als Hardcover erscheint, ist es mir eigentlich egal wo genau es nun herauskommt :D. Ich freue mich jedenfalls schon dolle! Und ich hoffe doch sehr, dass dieser Sticker entfernbar ist!

"Wayfarer 02- Das Flüstern des Zwielichts" von C.E.Bernhard// 15,00€ Klappbroschur// Band 2 von 3// 400 Seiten// ISBN:
978-3-7645-3264-2// ET: 19.07.2021// Quelle
Achtung Spoiler!
Wanderer Weyd begibt sich mit seinen Gefährten auf die Reise zu den legendären Türmen des Lichts. Seine Waffe gegen die monströsen Schatten ist keine Armee, sondern ein uraltes Lied – doch wird es die Helden schützen? Denn diesmal kann die Bardin Caer ihre Stimme nicht gegen ihre Feinde erheben. Dabei lauert ihnen ein Gegner auf, der finsterer ist als jeder Schatten ... Nach »Das Lied der Nacht« der zweite Band der dreibändigen »Wayfarer«-Saga aus der Feder einer umwerfenden deutschen Autorin!
Auch diese Autorin ist mir schon durch ihre "Palace"-Reihe bekannt. Der erste Band der Wayfarer-Trilogie ist im März 2021 erschienen und liegt auch schon auf meinem SuB. Band zwei erscheint nun im Juli 2021 und Band drei schließt die Reihe im November 2021 ab. Die Klappbroschuren haben wieder diesen schönen schimmernden Effekt auf dem Cover *__*! 




Was haltet ihr von den Neuerscheinungen vom Penhaligon Verlag?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe