Samstag, 29. September 2018

[Dose ungelesener Bookies] SuB am Samstag #133 - Von der Nacht der fallenden Märchenherzen

Hallo ihr Lieben,
es ist wieder Zeit für den "SuB am Samstag" .

Frau HauptsacheBunt hat auf ihrem Blog diese tolle Aktion gestartet, bei der man jeden Samstag 3 Bücher von seinem SuB vorstellen soll die darauf vergammeln. Ich bin ja mal gespannt wie viele Bücher, die ich euch zeige, am Ende vom Jahr auch gelesen sind.

Und los gehts:
Bei mir wird die Aktion "Dose ungelesener Bookies-SuB am Samstag" heißen.



"Märchenherz 02- Zwischen Blut und Krähen" von Ann-Kathrin Wolf// 3,99 E-Book// 328 Seiten// Band 2 von 3// ISBN: 978-3-646-60174-9// Mehr zum Buch 
Achtung Spoiler!
**Spieglein, Spieglein an der Wand, wie schwarz ist Magie in diesem Land?**
Alexandra kann kaum fassen, wo sie sich befindet: auf Grimms Manor, bei der Bruderschaft des »Schneewittchens«. Es ist viel passiert, seit sie erfahren hat, dass Märchen nicht nur der Fantasie entspringen und ausgerechnet sie mit ihrem ebenholzschwarzen Haar und der schneeweißen Haut Teil ihrer Welt ist. Dennoch wird sie auf Grimms Manor alles andere als freundlich empfangen und sogar ihr sonst so treuer Wächter William Grimm scheint sich von ihr abzuwenden. Die Schatten der Märchen breiten sich spürbar aus, schwärzer als die Federn einer Krähe. Nur einer begegnet ihr mit offenen Armen: ein Prinz, um genau zu sein, IHR Prinz…

"Märchenherz 03- Zwischen Macht und Spiegel" von Ann-Kathrin Wolf// 3,99 E-Book// 340 Seiten// Band 3 von 3// ISBN: 978-3-646-60246-3// Mehr zum Buch
Achtung Spoiler!
**Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Mächtigste in diesem Land?**
Nach der Flucht aus Grimms Manor kommen sich Alex und ihr Wächter William Grimm endlich wieder näher. Aber Alex‘ Gedanken wandern immer wieder zu dem charmanten Prinz Ian zurück, der weiterhin wie vom Erdboden verschwunden scheint. Wie soll sie ihn nur finden, wenn eine viel schwerere Aufgabe auf sie wartet? Schneewittchens größte Rivalin ist erwacht und ihre schwarze Magie droht die Märchenwelt zu verschlingen – und mit ihr auch die Welt der Menschen. Alexandra und ihre Freunde setzen alles daran, die böse Königin aufzuhalten. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn nur eine kann den Kampf zwischen Liebe und Hass gewinnen…

"Die Nacht der fallenden Sterne" von Jennifer Alice Jager// 3,99 E-Book// 348 Seiten// Einzelband// ISBN: 978-3-646-60414-6// Mehr zum Buch
**Die verlorenen Splitter des Herzens der Mondkönigin**
Niemals trüben Wolken den Blick auf das Firmament des Landes Havendor. Der Mond leuchtet stets rund vom Himmelszelt und die Sterne flüstern sich Geschichten von Magie und Wundern zu. Legenden über den silbernen Thron der alten Könige… Als direkte Nachfahrin eben dieser Könige und rechtmäßige Regentin hat Luna die Erzählungen darüber schon immer geliebt. Doch nie hätte sie für möglich gehalten, dass sie wahr sein könnten. Bis eines Nachts die Sterne vom Himmel fallen und zu Männern werden – den Kriegern der Mondkönigin. Sie suchen nur eines: Luna. Nun muss Luna sich ausgerechnet mit dem Mann verbünden, der ihre Familie gestürzt hat und jetzt selbst Anspruch auf die Regentschaft erhebt: Hayes Hallender, dessen warme Augen eine trügerische Sicherheit versprechen.
»Die Nacht der fallenden Sterne« ist eine Adaption des Volksmärchens »Sterntaler« und ein in sich abgeschlossener Einzelband.




Den ersten Band der "Märchenherz"-Trilogie habe ich noch nicht gelesen. Die Bücher sind jedoch genau mein Beuteschema und passen, meiner Meinung nach, von den Covern her perfekt in die kalte Jahreszeit. Es wäre wirklich schön, wenn ich die Reihe endlich mal von meinem SuB erlösen könnte. Insbesondere, da ich sie ja nun auch komplett auf dem Reader habe. Der erste Band subt schon viel länger als die letzten beiden Teile. Es wird Zeit.

Das Buch zu "Die Nacht der fallenden Sterne" zählt streng genommen nicht mehr zum SuB, da ich es gerade als Hörbuch höre :). Impress hat ja sein neues Label "Impress Audio" gegründet und da musste ich es auch unbedingt mal ausprobieren. Mir gefällt das Hörbuch zum Buch echt gut bislang. Es ist spannend und hat bislang echt wenig mit dem Märchen Sterntaler zu tun. Manchmal fallen einem die Parallelen auf, aber insgesamt ist es doch eine unabhängige Geschichte.
 
Schon gelesen oder noch nicht :)? Meinungen?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe