Samstag, 1. September 2018

[Entdeckt] Cassandra Clares "Die Geheimnisse des Schattenmarktes"-Reihe

Ihr Lieben,

die Autorin Cassandra Clare und ihre Schattenjäger kennt ja inzwischen so gut wie jeder Leser. Die Autorin liebt bekanntlich ja ihre Welt und auf Deutsch sind auch schon "Die Chroniken der Unterwelt", "Die Chroniken der Schattenjäger" und "Die dunklen Mächte" erschienen, sowie ein paar Zusatzbände rund um die Schattenjäger-Welt, wie beispielsweise das Handbuch, "Legenden der Schattenjäger-Akademie" und "Die Chroniken des Magnus Bane".

Die meisten Zusatzbände sind Sammlungen von, zuvor als E-Books erschienenen, kurzen Sequenzen. An einer solchen Geschichte arbeitet die Autorin auch gerade: "Die Geheimnisse des Schattenmarktes":

Der Schattenmarkt ist Treffpunkt für Feenwesen, Werwölfe, Hexenmeister und Vampire. Hier handeln die Wesen der Schattenwelt mit magischen Artefakten, treffen zwielichtige Absprachen und flüstern sich Geheimnisse zu, von denen die Nephilim nie erfahren sollen. Doch seit fast zwei Jahrhunderten sucht einer der Schattenjäger diese Märkte immer wieder auf, streift in einer ewigen Suche durch ihre Gassen. Obwohl er als Stiller Bruder einer der eingeschworenen Hüter der Gesetze und Überlieferungen der Nephilim sein sollte. Aber einst war auch Bruder Zacharias ein einfacher Schattenjäger namens Jem Carstairs, und die Liebe seines Lebens war und ist die Hexe Tessa Gray. Und so sucht Jem auf den Schattenmärkten dieser Welt über viele verschiedene Jahrzehnte hinweg ein ganz bestimmtes Relikt aus seiner Vergangenheit. Auf seinen Spuren begegnet der Leser den großen Figuren der Nephilim und der Schattenwelt – die es irgendwann alle einmal in die geheimnisvolle, magische Welt des Schattenmarkts zieht …

Zur Zeit erscheinen monatlich die E-Books zu dieser neuen Reihe. Ob und wann sie gesammelt als gedrucktes Buch erscheinen, das weiß ich nicht. Cassandra Clare veröffentlicht ja von nun an im Goldmann Verlag, nicht länger im Arena Verlag. Bei Letzterem war das ja üblich, also drücke ich uns allen mal die Daumen. Ich FIEBERE dem Erscheinen der Bücher sehr entgegen, hoffe aber dennoch auf einen Sammelband am Ende in gedruckter Form. Im englischen Original ist dieser zumindest 2019 geplant (KLICK) und soll 10 Kurzgeschichten umfassen!

Die Reihe spielt zeitlich VOR "Die Chroniken der Unterwelt", aber NACH "Die Chroniken der Schattenjäger". Wer sich also nicht spoilern möchte, dem empfehle ich zuerst "Die Chroniken der Schattenjäger" zu lesen, welche zeitlich im 19.Jahrhundert spielt. In ihrer neuen Reihe geht es zum Teil auch um die Charaktere aus den "Die Chroniken der Schattenjäger". Wer dazu noch genaueres wissen will, oder die einzelnen Episoden sucht, der klickt sich einfach mal hier (KLICK) rein. Besonders freue ich mich, dass meine Lieblingscharaktere wieder auftauchen ♥. Tessa, Will und Jem sind meine liebsten Charaktere aus den Schattenjäger-Welten und auch wenn sie hier nur in kleineren Geschichten wieder auftauchen, so bin ich dennoch froh, dass sie überhaupt auftauchen ;D!

Zu guter Letzt möchte ich euch jetzt gerne noch die wunderschönen Cover zeigen, die es bislang zu sehen gibt (Stand: 29.08.2018):





Wer von euch möchte die Reihe denn noch lesen? Oder habt ihr inzwischen genug von Frau Clare :,D?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe