Donnerstag, 6. September 2018

[Rückblick] DSGVO-Blogpause - Rückblicksübersicht auf den Juni 2018 #2

Huhu ihr Lieben,

heute gibt es den zweiten Teil vom Juni bei meiner Rückblicks-Reihe aufgrund der Blogpause durch die DSGVO. Hier kommt ihr auch nochmal zum ersten Teil, falls ihr ihn verpasst haben solltet (KLICK). Heute schließen wir mit dem Juni ab, der ja doch einiges an Beiträgen zu bieten hatte :). Heute stelle ich euch allerdings nur die interessantesten vor. Das nächste Mal geht es dann auch schon mit dem Juli weiter ;).

26.06.2018:
Wie lange versuche ich nun schon meinen Uralt-SuB mit den SuB-Leichen abzubauen...? Es kommt mir schon ewig vor, auch wenn ich meinen SuB liebe. Also habe ich kurzerhand eine kleine Abstimmung auf Facebook gemacht, inspiriert durch Anna von Annas Bücherstapel (KLICK). Dabei habe ich 2 Stapel mit je 3 Büchern ausgelost. Auf Stapel 1 befanden sich "Zurück nach Hollyhill", "Schweigt still die Nacht" und "Engelsmorgen". Auf Stapel 2 befand sich "Splitterherz", "Nixenmagier" und "Dance of Shadows". Ich fand diese Methode wirklich hilfreich, um endlich mal motiviert an einen kleinen Stapel ranzugehen und ihn einfach wegzulesen. Ob es geklappt hat, das erfahrt ihr dann auch ganz bald hier ;). Ooooder ihr wandert zu meinem Facebook-Blog, wenn ihr es gar nicht mehr aushaltet vor Spannung :p. Was ihr zumindest ja schon lesen könnt, ist, dass Stapel 1 gewonnen hat und insgesamt 22 Leute ihre Stimme dagelassen haben ♥. Mit so viel Beteiligung hätte ich gar nicht gerechnet und war dann natürlich positiv überrascht.









29.06.2018:
Natürlich habe ich während der Blog-Pause nicht einfach Löcher in die Luft gestarrt, sondern auch gelesen. Ja, tatsächlich! Über Skoobe habe ich die "Magic Academy" gelesen bzw. alle bereits erschienenen Bände ♥. Mit Magie und Akademie hat man mich eigentlich schon, da fehlt dann nicht mehr viel bis ich die Geschichte liebe. Diese Reihe hat es auch sofort geschafft mich an sich zu binden. Die Charaktere, die Handlung, die Beschreibungen, die Art der Magie und das der Protagonistin eben nicht alles einfach in den Schoß fällt, haben mir hier sehr gut gefallen. Ich habe die Reihe wirklich weggesuchtet! Allerdings erscheint Band 3 ja erst im Oktober. Zwar ist es inzwischen schon Anfang September und der Oktober nicht mehr allzu fern, aber er ist immer noch zu weit weg :D. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich darauf brenne endlich den nächsten Band lesen zu können :).










30.06.2018:
Neben Rebuy besuche ich regelmäßig Arvelle und manchmal werde ich auch schwach. Besonders in den Monaten ohne Blog, da ich mich selbst immer wieder aufmuntern wollte. So durften im Mai ziemlich viele Bücher einziehen. Ich habe sie euch dann immer Abschnittsweise vorgestellt :D.
1) "Showdown im Zombieland" fehlte mir noch von der Reihe. Jetzt brauche ich nur noch den vierten Band, dann kann ich mit der Reihe beginnen. Ich und bescheuert? Ach was ...
2) "Jenseits des Schattentores" hat so einen herrlich humorvollen Klappentext, bei dem ich sofort Lust bekommen habe das Buch zu lesen. Ja, es ist noch ungelesen. Nein, ich kanns mir auch nicht erklären. Dieser KT macht einfach Spaß und wenn das ganze Buch so geschrieben ist, dann kann es einfach nur gut werden.
3) "Dust Land 03- Der Blutmond" fehlte mir noch, um die Tilogie im Regal vollständig zu machen. Die Leseprobe war damals echt ungewöhnlich und ich habe auch schon einige Meinungen zum Schreibstil gehört. Das macht mich aber ehrlich gesagt nur noch neugieriger auf die Reihe ;).
4) "Storm" wollte ich echt schon sooooo lange haben. Das Cover ist auch göttlich und das Buch macht sich neben "Rain" einfach fantastisch. Ich will die Dilogie jetzt ganz schnell lesen - es ist doch eine Dilogie, oder? Wisst ihr da vielleicht mehr?
5) Zu guter Letzt ein Gewinn: "Der Glanz der Dunkelheit" habe ich beim Verlag gewonnen und freue mich immer noch riesig darüber ♥! Bei der Reihe hatte ich einfach so viel Glück, da ich davon erst Band 3, dann Band 1 und nun Band 4 gewonnen habe. Zu dem Zeitpunkt fehlte mir dann nur noch Band 2 ... ;). Ihr könnt es euch sicherlich denken, aber darüber reden wir dann ein anderes Mal.

So ihr Lieben! Schön, dass ihr bis hierhin durchgehalten habt. Packt doch einfach alles, was euch so dazu einfällt, in die Kommentare ♥.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe