Montag, 24. September 2018

[Mein SuB kommt zu Wort] Der Conny-SuB erzählt im September 2018

Hallo ihr Lieben ♥!

Mein Name ist Conny-SuB und ich komme ab nun jeden Monat mal zu Wort! Wie spannend!
Wie? Was? Ich zitiere einfach mal Anna-SuB:

„Mein SuB kommt zu Wort“ ist eine Aktion von Anna von AnnasBucherstapel.de. Die Aktion findet immer am 20. des Monats statt, unabhängig des Wochentages. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die vierte Frage ist hier (KLICK) bereits im Voraus einsehbar. Die Fragen dürfen auch nach dem 20. noch beantwortet werden.

Die 3 Dauer-Fragen, die sich direkt an den SuB richten:

1) Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?
Insgesamt liegen auf meinen Stapeln (Print& E-Book) stolze 770 Bücher!
Conny hatte ja auch im September Geburtstag und wurde nicht nur reich beschenkt, sondern hat sich auch selbst das eine oder andere Buch gegönnt. Dadurch steigen meine Stapel natürlich an.


2) Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!


Diese drei neuen Schätze durften bei mir einziehen:
1) "Forever again 02- Wie oft du auch gehst" hat sich Conny gegönnt, da gerade erst der erste Band einziehen durfte und sie somit die Dilogie vervollständigt hat. Unter uns gesagt finde ich die Cover auch echt traumhaft schön, kein Wunder das Conny da schwach geworden ist *_*.
2) "Familie Grace der Tod und ich" stand schon seit dem Erscheinen auf Connys Wunschliste und als es dann für 'Wie neu' angeboten wurde, konnte sie nicht anders als zuschlagen. Es kam hier sogar noch in Folie an!
3) "Nacht ohne Namen" will Conny auch schon seit Erscheinen lesen. Damals gab es zum Buch eine mega klasse Aktion vom Verlag, bei der man ins Buch reinlesen konnte, da die Autorin große Teile im Netz veröffentlichte. Man konnte übers Cover entscheiden und noch viel mehr. Jetzt ist es endlich auch in gedruckter Form in meinen Stapeln eingezogen.

3) Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?


Als letztes Buch hat Conny tatsächlich einen Manga beendet und zwar "Puella Magi Madoka Magica 03". Den Manga hat Conny nun öfters schon empfohlen bekommen und sie hat sich zuerst einmal die ersten beiden Bände gekauft und anschließend das Finale, weil sie unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Die Manga-Trilogie musste also gar nicht lange auf dem SuB liegen.
Also wie gesagt, es hat ihr sehr gut gefallen, da sie die Trilogie ganz schnell zu Ende lesen musste. Conny mag Geschichten über Magical Girls seitdem sie damals DoReMi als Kind geschaut hatte. Dieser Manga war jedoch um einiges düsterer als erwartet. Dazu gibt es auch einen Anime. Mal schauen, ob Conny sich diesen anschaut.



Die 4. Frage
20.09.18: Lieber SuB, mit dem Herbst kommen auch die prächtigen Farbenspiele der Natur in rot und orange – zeig uns drei deiner Bücher, die nach Indian Summer (rot, orange, gelb) aussehen oder sogar im Herbst spielen!


Diese drei Bücher in meinen Stapeln sehen UNGLAUBLICH nach Herbst aus! Alle sind in wunderschönen Orangetönen gehalten und muten herbstlich an. Bei "Zeitrausch" ist es der Baum, welcher so aussieht, als würden seine Herbstblätter bald vom Wind davongejagt werden. Bei "Göttersohn" ist es der herbstliche Hintergrund und vor allem der braune Mantel, der sehr nach Herbstwetter aussieht. Bei "Plötzlich Prinz" sind es die Herbstblätter an der Seite. Wenn ich diese Bücher so anschaue, dann hoffe ich, dass Conny ganz schnell zu einem von diesen hier greifen wird. Immerhin ist der Herbst ihre liebste Jahreszeit ♥! Da müsste es doch auch mal mit einem Herbstbuch passen ;). Oder nicht?

Welche Herbstbücher liegen auf euren Stapeln :)?

Euer Conny-SuB ♥

2 Kommentare:

  1. Hallo Conny-SuB, :)
    auf die kommende Zeit freue ich mich auch schon sehr: Geburtstag und Weihnachten bringen bestimmt auch mir endlich ein paar mehr Schätze. :)

    Mangas hat Marina jetzt schon länger nicht mehr gelesen. Früher waren dir hier öfter zugegen. Sie hat es vor einiger Zeit noch mal versucht, war aber nicht überzeugt.

    Deine Herbstauswahl sieht toll aus. :) Zeitrausch hat Marina gut gefallen. :)
    Von Plötzlich Prinz hat sie bisher nur den ersten gelesen, den sie sehr mochte.
    Und von der Reihe von Jennifer Wolf durften auch schon ein paar hier einziehen. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leo :),

      das wird sicherlich eine neuzugängereiche Zeit für dich *__*! Ich freue mich jetzt schon für dich.
      Mangas sind für Conny auch nicht Mangas. Sie ist da echt wählerisch, deswegen kann sie Marina gut verstehen. Vielleicht begegnet ihr ja irgendwann wieder ein überzeugender Manga.

      Ja, ich bin auch ganz verliebt und als ich sie Conny vorgestellt habe, war sie auch ganz angetan. Conny und ich wünschen dir jedenfalls ganz viel Spaß beim Lesen deiner Schätze.

      Liebe Grüße
      Conny-SuB

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe