Sonntag, 14. Juni 2020

[Neue Bookies] Neuzugänge im April 2020 #1

Huhu ihr Lieben,

heute stelle ich euch meine ersten Neuzugänge aus dem April vor! Im vorherigen Neuzugängepost (KLICK) habe ich euch meine letzten Neuzugänge aus dem März gezeigt. Meine ganzen signierten Schätze aus dem Drachenmondverlag und von Bücherbüchse.
Meine ersten Bücher aus dem Monat kommen von Arvelle :D. Da habe ich ja "lange" nicht mehr bestellt. Dementsprechend ist es auch ein wenig ... nunja. Sagen wir mal "ausgeartet". Es gab Schätze, die lagen schon sehr lange im Warenkorb und als Arvelle dann ganz neue und frische Schätze reinbekommen hat, da musste ich einfach bestellen.
Hier nun also meine 9 Bücher, davon alle 9 als Print.

 


„Prophezeiungen für Jedermann“ von Nicole Gozdek// 15,00€ Klappbroschur// Einzelband// ISBN:
978-3-492-28217-8// Quelle
In einer Welt, in der es hunderte Auserwählte und Prophezeiungen gibt, führen Zacharias und seine Freundin ein ganz normales Leben. Als auch Zacharias ausgewählt wird, zum Orakel zu reisen und eine Prophezeiung für Jedermann zu erfüllen, ist er bereit, seine Bürgerpflicht zu tun und das magische Zeichen der Queste auf sich zu nehmen. Doch seine Prophezeiung ist nicht so harmlos, wie sie zunächst geklungen hat. Und während die anderen Auserwählten ihre Questen schon bald erfolgreich beenden, fragt sich Zacharias, ob er die seine jemals erfüllen und in sein altes Leben zurückkehren wird. Denn die Macht der Prophezeiung ist gefährlicher, als Zacharias je vermutet hätte ...
Der Klappentext hatte mich sofort. Ich meine: Wer das Klischee der Auserwählten kennt, der kann doch an diesem Buch nicht vorbei gehen, oder :D? Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich es bei Arvelle entdeckt habe. Jetzt ist es mein und wartet nur auf die passende Gelegenheit.

„Percy Jackson 01- Diebe im Olymp“ von Rick Riordan// 28,00€ HC// Band 1 von 5// ISBN:
978-3-551-55771-1// Quelle
Abenteuer mit Percy Jackson, Göttern und Monstern – der Kinderbuch-Bestseller, jetzt durchgehend farbig illustriert!
Percy kann es nicht fassen: Sein verschwundener Vater ist der Meeresgott Poseidon! Plötzlich ergibt alles einen Sinn: Sein Verständnis der griechischen Sprache, seine Affinität zu Wasser und vor allem, warum ihn ständig irgendwelche Monster aus der griechischen Mythologie verfolgen! Doch zum Glück findet er in Camp Half-Blood, dem Zufluchtsort für Halbblute wie ihn, treue Freunde: Annabeth, die Tochter der Athene und Grover, den Satyr. Zusammen müssen sie es mit einem mächtigen Feind aufnehmen: Kronos, dem Titanen!
Ich habe die gesamte Percy Jackson Reihe zwar schon im Regal und lese gerade den vierten Band, aber an diesem Schmuckstück konnte ich doch nicht vorbei! Die Schmuckausgabe des ersten Bandes hat mich gerade mal ein Drittel des ursprünglichen Preises gekostet und es ist absolut nichts (!) dran, außer dem Stempel :). Ihr habt mich bestimmt vor Glück schreien hören, nicht wahr?

„Dark Palace 01- Zehn Jahre musst du opfern“ von Vic James// 18,99€ HC// Band 1 von 3// ISBN:
978-3-8414-4010-5// Quelle
Zehn Jahre Sklavenarbeit für alle. Fast alle.
In England muss jeder, der nicht zum magischen Adel gehört, zehn Jahre lang als Sklave arbeiten.
Lukes Familie will diese Sklavenjahre gemeinsam durchstehen, im Dienst der mächtigen Herrscherfamilie Jardine. Doch nun rast Lukes Herz vor Angst, als er plötzlich von den anderen getrennt und in die laute und schmutzige Fabrikstadt Millmoor gebracht wird. Die Arbeit dort ist besonders hart.
Seine Schwestern sind mit den Eltern am prunkvollen Hofe der Jardines den rücksichtslosen Machtspielen und eiskalten Intrigen der Elite ausgesetzt. Vor allem der junge Adlige Silyen verfolgt mit seinen ungeheuerlichen magischen Fähigkeiten eigene Ziele. Und Lukes Schwester Abi verliert ihr Herz an den Falschen.
Dieses Buch war lange in aller Munde und ich habe auch nur Gutes gelesen. Zwar beschrieben das Buch auch manche als brutal und ich bin ja so ein emotionaler Mensch, doch ich möchte es dennoch lesen. Ich hoffe ich bin nicht zu zart besaitet für dieses Buch :,D.

„Götterleuchten 04- Funkeln der Ewigkeit“ von Jennifer L. Armentrout// 16,99€ HC// Band 4 von 4// ISBN:
9783959672504// Quelle
Achtung Spoiler!
Josie folgt ihrer Bestimmung: die Titanen in ihre Grabkammern zu verbannen. Gestärkt durch die Liebe zu Seth, der zum Gott des Lebens und des Todes aufgestiegen ist, bereitet sich Josie auf die epische Schlacht vor. Doch neben den Titanen lauert eine weitere tödliche Bedrohung auf Josie und ihre Mitstreiter. Denn nur wenn das größte aller Opfer erbracht wird, können sie den Krieg gewinnen und das Schicksal der Welt entscheiden …
Von den ersten drei Bänden habe ich bereits die Hörbücher im Regal stehen. Doch da Jennifer L. Armentrout für mich bislang immer eine gute Geldanlage war, kam ich um dieses Buch nicht drum herum. Die ersten drei Bände werden dann auch nach und nach noch in gedruckter Form einziehen.

„Xenith 01- Inmitten von Sternen und Dunkelheit“ von Chani Lynn Feener// 16,99€ HC// Band 1 von 3// ISBN: 9783959673075// Quelle
Delaney weiß nicht recht, wie ihr geschieht. Der umwerfende Bodyguard Ruckus entführt sie auf seinen Heimatplaneten, da er sie mit der Prinzessin von Xenith verwechselt. Als ihr Kidnapper seinen Fehler bemerkt, bittet er Delaney inständig, in die Rolle der Thronfolgerin zu schlüpfen, bis er die abtrünnige Adlige gefunden hat. Nur so lässt sich ein intergalaktischer Krieg verhindern. Delaney ist entschlossen, ihr Geheimnis zu hüten – doch dafür darf sie sich nicht in den Intrigen von Xenith verstricken, sondern muss auch den Verlobten der Prinzessin täuschen. Und ihre Gefühle für Ruckus könnten alles gefährden …
Von diesem Buch habe ich gar nicht gewusst, dass es schon übersetzt wurde :o! Das ist irgendwie an mir vorbei gezogen. Jetzt ist es meins und ich drück mir mal selbst die Daumen, dass die anderen Bände auch übersetzt werden ♥.

„Everflame 03- Verräterliebe“ von Josephine Angelini// 19,99€ HC// Band 3 von 3// ISBN:
978-3-7915-2632-4// Quelle
Achtung Spoiler!
Freund oder Feind, Zukunft oder Untergang.
Lily hat ihre Macht angenommen und macht weit im Westen eine bedeutsame Entdeckung. Doch kann sie Außenländer, Hexenzirkel und Stadtrat gegen die Armee des Westens vereinen und gleichzeitig einen Bürgerkrieg mit den 13 Städten verhindern? Ein fast aussichtsloser Kampf. Welche ihrer Freunde werden ihr dabei treu zur Seite stehen und wer wird überleben? Lily muss lernen, ihren Verbündeten zu trauen und am Ende ihrem Herzen zu folgen.
Yes! Endlich habe ich die gesamte Trilogie Zuhause. Ich brauche nun "nur noch" den ersten Band im neuen Design und dann bin ich glücklich. Ich werde mich an dieser Stelle nicht über die Cover aufregen. Das habe ich schon genug getan. Fakt ist: Die alten Cover haben mir 100% mehr gefallen, aber es kommt ja auf den Inhalt an und der konnte mich bei "Göttlich" damals überzeugen.

„Märchenfluch 01- Das letzte Dornröschen“ von Claudia Siegmann// 16,99€ HC// Band 1 von 3// ISBN: 978-3-473-40183-3// Quelle
Flo fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass sie die Nachfahrin von Dornröschen ist. Zusammen mit anderen Märchenfiguren – wie dem zickigen Schneewittchen Neva – soll sie die Menschheit vor gefährlicher Magie beschützen. Keine leichte Aufgabe, denn zum einen spielen Flos Gefühle verrückt, wann immer sie in der Nähe eines gewissen Märchenprinzen ist. Und zum anderen erwacht in ihr selbst eine dunkle Magie …
Hier war ich auf der Lesung bei der FBM 2019. Ich hatte das Buch zuvor gar nicht so auf dem Schirm und dachte, es sei eher für jüngere Leser gedacht. Doch mich konnte die kurze Lesung aus dem Buch von sich überzeugen und seitdem habe ich nur auf eine günstige Gelegenheit gewartet.


„Clans of London 01- Hexentochter“ von Sandra Grauer// 16,99€ HC// Band 1 von 3// ISBN: 978-3-473-40180-2// Quelle
Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird. Denn Ash ist ein Magier und er eröffnet Caroline, dass sie eine Hexe ist. Doch nicht nur das: Die beiden mächtigsten Hexenclans von London machen Jagd auf Caroline. Denn sie ist Teil einer uralten Prophezeiung. Und sollte diese sich erfüllen, sind die Hexenclans dem Untergang geweiht ...
Hexen. Ihr kennt mich. Bei dem Wort hatte mich das Buch schon :p. Ich freue mich jedenfalls auf die Geschichte und sehe gerade, dass es eine Trilogie ist :D! Na, dann freue ich mich doch mal umso mehr. Noch mehr Hexengeschichten.

„Beautiful Liars 03- Geliebte Feindin“ von Katharine McGee// 17,00€ HC// Band 3 von 3// ISBN: 978-3-473-40176-5// Quelle
Achtung Spoiler!
New York, 2119. Auch ein Jahr nach den tragischen Ereignissen im Tower kehrt im höchsten Wolkenkratzer der Welt kein Frieden ein. Die Polizei nimmt überraschend die Ermittlungen in einem mysteriösen Todesfall wieder auf, und die Mitwisser drohen aufzufliegen. Um einer Strafe zu entgehen, spinnen sie ihr Netz aus Lügen weiter, und am Ende steht wieder jemand auf dem Dach des Towers, bereit, alles hinter sich zu lassen …
ENDLICH! Endlich ist die Trilogie in meinem Regal vereint. Ich habe immer wieder von den bösen Cliffhangern gelesen und deswegen noch kein Band gelesen. Jetzt habe ich sie endlich zusammen. Nur schade, dass Band 2+3 ein anderes Logo als noch der erste Band haben. Der blaue Balken stört mich ein klein wenig. Nunja, es gibt Schlimmeres im Leben. Nicht wahr? NICHT WAHR?! *hysterisches Lachen*.

Wann habt ihr euch zuletzt "Mängelexemplare" gegönnt :)?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe