Freitag, 11. August 2023

[Neue Bookies] Im Schnelldurchlauf durch die Neuzugänge 2022 #8+9

Huhu ihr Lieben,

heute stelle ich euch meine nächsten Neuzugänge aus dem Jahr 2022 vor! Im letzten Neuzugängepost (KLICK) habe ich euch meine Neuzugänge aus dem März 2022 gezeigt. 

Jetzt kommen im Schnelldurchlauf meine April-Neuzugänge von 2022. Dieses Mal ist es sehr ausgeglichen zwischen E-Books, neuen Büchern und Arvelle-Neuzugängen. Wenn ihr genauere Infos zu einem Buch bzw. E-Book haben wollt, dann schreibt mir. Ansonsten werde ich nur die Cover zeigen und kurz dazu schreiben, wie das Buch zu mir kam.
Hier nun also meine ersten 24 Bücher, davon 10 als E-Book und 14 als Print.

 

 

1) "Falling for Love" war ein Spontankauf bei einer E-Book Aktion. Da ich von Weihnachten eh einen Gutschein hatte... Schwups, schon war es gekauft. So schnell geht das manchmal. Wobei ich auch einige gute Meinungen gelesen hatte.

2) "League of Fairy Tales" gab es ebenfalls reduziert als E-Book Schnäppchen. Ich habe gar nicht lange überlegt, sondern es mir geholt, da ich dieses Buch schon lange haben wollte.

3) "Thorns. Der Fluch der Zeit" habe ich für den vollen Preis gekauft. Die Leseprobe konnte mich von sich überzeugen und so zog es auch auf dem E-Book-Reader ein.

4)+5) "Dragon Child 02" und "Dragon Child 03" vervollständigten die Trilogie auf meinem Reader. Die beiden mussten ganz schön lange warten, bis sie einziehen durften und ich hatte schon Angst, sie würden aus dem Verkauf genommen werden, da ich ehrlich gesagt vom Label "digi:tales" nichts Neues mehr gehört habe. Somit war die Hälfte des Gutscheins schon ausgegeben.

6) "Elf Princess. Die Entscheidung" ist ebenfalls vom Gutschein eingezogen und weil ich, wie gesagt, Angst hatte, die Bücher würden aus dem Verkauf genommen werden. Ich habe hier gar nicht lange gefackelt. Nach dem Klappentext wusste ich, es würde mich interessieren.

7) Beim "Unicorn Rise Bundle" ist gleich die ganze Dilogie eingezogen. Da habe ich aus dem ersten Band bei der Frankfurter Buchmesse mal daraus vorgelesen bekommen und wo ich gerade so fröhlich meinen Gutschein am ausgeben war, da ist es gleich mit auf den Reader gewandert.

8) Bei "Calypso Band 1-4" ging es mir ähnlich. Ich hatte bereits den ersten Band gelesen, allerdings ist er damals noch unter anderem Namen erschienen. Kurzerhand ist dieses E-Book-Bundle auch noch mit eingezogen und der Gutschein war aufgebraucht.

9) "Demon Kiss 01" ist als E-Book Schnäppchen eingezogen. Zwar war mein Gutschein schon leer, doch dieses Buch hat mich vom Klappentext so in seinen Bann gezogen, dass in meinem Kopf: "Ein Buch mehr oder weniger, was solls.", erschien. 

10) "Reckless 03" durfte auch endlich einziehen. Jetzt habe ich Band 1-3 einheitlich im Taschenbuch-Format und frage mich jedoch, wann der vierte Band wohl als Taschenbuch erscheinen mag.

11) "Der letzte Garten der Hoffnung" ist von Liane Mars und da ich die Bücher der Autorin aufgrund ihres wundervollen Humors abgöttisch liebe, ist es bei der Signieraktion des Drachenmond Verlages eingezogen. 

12) Lasst euch nicht verwirren. Bei meinem Neuzugang "Die erste Braut" handelt es sich offiziell um die Vorgeschichte und ist demnach kein zweiter Band. Auch hier musste ich das Buch signiert vorbestellen, da ich den ersten Band, sogar noch im alten Design, habe.

13) "Das verratene Herz" war ein absolutes Must-Have. Zum Einen ist es von Stefanie Hasse und zum Anderen klang er unglaublich gut. Das Buch ist auch schon lange lange lange gelesen und für sehr gut befunden worden. Also an alle, die noch zögern: Lasst es und kauft es einfach :D!

14) "Kingdom of the Wicked 01" ist durch die Bücherbüchse mit farbigem Buchschnitt bei mir eingezogen. Alles daran hat einfach nach mir geschrien und ich musste gehorchen. Der Farbschnitt ist auch eine Augenweide, doch der Inhalt noch mehr.

15) "Legendborn 01" klang auch seeeehr interessant! Ich freue mich schon riesig auf die Geschichte, aber warte noch auf die Folgebände.

16)+17) "Flame & Arrow 01" und "Flame & Arrow 02" habe ich gleich zusammen gekauft. Nicht nur sind die Bücher unglaublich hübsch, sondern ich mag auch den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Mit ihrer anderen Ravensburger Reihe hat sie mich voll abholen können und das erwarte ich auch hier.

18) "Die Macht des goldenen Blutes" kam überraschend durch eine Buchbox als Taschenbuch zu mir. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es gar nicht so auf dem Schirm hatte, doch es klingt sehr interessant.

19) "Stranded 02" ist durch Arvelle bei mir eingezogen. Das Buch hat mir in der Dilogie noch gefehlt.

20) Auch "Der Ruf der Rache" habe ich noch zur Reihenvervollständigung gebraucht. Es durfte ebenfalls durch Arvelle bei mir einziehen.

21) "A Song of Wraiths and Ruin 01" hatte ziemlich viele gute Argumente, um es zu kaufen. Zum Einen war der Klappentext und die Leseprobe sehr ansprechend und zum Anderen der Farbschnitt. Hätte mich KT und Leseprobe jedoch nicht so überzeugen können, hätte dem Buch auch der Farbschnitt nix genutzt.

22) "A Whisper of Stars" war ein Spontankauf. Ich hatte es nicht mal auf meiner Wunschliste stehen, doch als ich im Buchladen, bei den Neuerscheinungen, drüber gestolpert bin, musste es mit. 

23) "Palast der Lügen 01" war ein Must-Have, dass ich sogar bei der Autorin persönlich bestellt habe. Ich habe extra eine Lücke im Regal für den zweiten Band gelassen, als ich es eingeräumt habe, hahaha.

24) "Sisters of the Sword 01" habe ich mir bei der Bücherbüchse als besondere Ausgabe bestellt. Das Buch ist nämlich ein Hardcover statt ein Taschenbuch und ich liebe alles daran! Klar, als Taschenbuch wäre es auch hübsch gewesen, aber so ist es einfach richtig edel.


Ja, ich weiß, ich hänge ganz schön hinterher, aaaber: Hat jemand von euch eins der Bücher inzwischen schon gelesen? Interessiert euch eines besonders?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe