Samstag, 19. August 2023

[Neue Bookies] Im Schnelldurchlauf durch die Neuzugänge 2022 #16-17

Huhu ihr Lieben,

heute stelle ich euch meine nächsten Neuzugänge aus dem Jahr 2022 vor! Im letzten Neuzugängepost (KLICK) habe ich euch meine Neuzugänge aus dem Juli 2022 gezeigt. 

Jetzt kommen im Schnelldurchlauf meine August-Neuzugänge von 2022. Es haben sich mal wieder zwei September Neuzugänge drunter geschummelt, hahaha ;). Wenn ihr genauere Infos zu einem Buch bzw. E-Book haben wollt, dann schreibt mir. Ansonsten werde ich nur die Cover zeigen und kurz dazu schreiben, wie das Buch zu mir kam.
Hier nun also meine ersten 24 Bücher, davon alle als Print.

 

1) "Christmas Kisses" ist der Ravensburger Adventskalender der 2022-er Bücher. Ich finde die Idee mega cool und habe 2022 den Adventskalender von 2021 gelesen, hahaha. Ich habe altbekannte und liebgewonnene Figuren nochmal wieder getroffen und neue kennen gelernt. Ich freue mich auch dieses Jahr wieder darauf.

2) "Die Illuminae Akten 03" musste ich mir sofort bei Erscheinen kaufen, denn: Wie lange haben wir bitteschön auf diesen Abschlussband gewartet? Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber dann hat uns Dtv alle nochmal positiv überrascht. 

3) Nun zu einigen Titeln meiner Arvelle-Bestellung. "Falling Skye" stand schon ein wenig länger auf der Wunschliste und als ich den Titel dann bei Arvelle gesehen hatte, musste ich einfach bestellen. 

4) "Das Camp der Unbegabten" hatte ich vorher noch gar nicht auf dem Schirm, doch dann hat es mich vom Klappentext her so angelächelt, dass es auch noch in den Arvelle-Warenkorb gesprungen ist.

5) "Number 10 - 02" stand ziemlich weit oben auf der Wunschliste, da ich "Night School" sehr gemocht habe. Ich bin gespannt wie das Spin-Off ist.

6) Bei "Zwei Seelen 01" habe ich den Klappentext gar nicht gelesen xD. Es ist von Rose Snow und deswegen durfte es ohne KT-Prüfung einziehen. Ich hoffe das Buch kann mich dann auch begeistern.

7) "AMANI 01" war auch schon soooo lange auf der Wunschliste verschollen. Dafür freut es mich umso mehr, dass ich es endlich davon erlösen durfte. Hat hier irgendjemand die Reihe schon einmal gelesen?

8) "The School for Good and Evil 06" musste bei Arvelle auch einfach noch mit, obwohl ich den ersten Band noch nicht einmal gelesen habe. Shame on me x)! Ich habe den ersten Band damals bei Lisa Rosenbecker gesehen, als sie noch bloggte und seitdem will ich die Reihe schon lesen.

9) "Watched" ist vom relativ neuen Verlag "Moon Notes". Ich finde die Thematik hochaktuell und spannend. Ich bin gespannt mit welchen Büchern uns der Verlag noch alles überraschen wird.

10) + 11) + 12) "The Woods 01-03" gab es bei Arvelle als Paket und war sehr günstig, weswegen es auch einziehen durfte, obwohl ich vorher noch nicht so viel davon gehört hatte. Um ehrlich zu sein, habe ich immer noch nicht so viel davon gehört und es auch noch nicht gelesen. Und ihr?

13) "Pik-Ass" ist nicht mehr von Arvelle ;). Es ist ein Highschool-Roman aus dem LAGO Verlag, der ja auch noch relativ neu ist. 

14) "Meeresflüstern 03" durfte über die Bücherbüchse mit farbigem Buchschnitt einziehen. Jetzt steht die Trilogie komplett im Regal und ich freue mich schon sehr darauf in diese Welt abzutauchen.

15) "Aurora- Das Flüstern der Schatten" ist der erste Band einer Dilogie, soweit ich weiß. Das Buch ist ebenfalls über die Bücherbüchse eingezogen und von der Autorin habe ich auch schon viel Gutes gehört, jedoch bislang noch nichts gelesen.

16) "Spring Storm 01" durfte ebenfalls mit farbigem Buchschnitt hier einziehen. Ich habe mir über die Chest of Fandoms sogar das alternative Cover geholt, passend zum Buchschnitt und ich bin in Love ♥.

17) "Midnight Chronicles 06- Nachtschwur" ist natürlich schon längst ausgelesen. Nach dem Ende von Band konnte ich es kaum erwarten den Abschlussband der Reihe zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe wirklich alles bekommen, was ich wollte, aber die Reise dahin war wirklich holprig.

18) "Cursed Worlds 02" ist ebenfalls mit Farbschnitt von der Bücherbüchse eingezogen und nun habe ich die Dilogie vollständig in meinem Regal. Juhu :)! Beide Teile ergeben auch ein zusammenhängendes Motiv.

19) "Shadow Land" war ein Spontankauf, welcher bei der Bücherbüchse einfach noch mit in den Warenkorb gehüpft ist, obwohl ich es vorher wirklich gar nicht auf dem Schirm hatte. Dabei ist es einfach eine krasse Dystopie :o!

20) "Dark Sigils 01" war einfach ein Must-Have! Hätte ich es mir nicht über die Bücherbüchse geholt, dann wäre es so oder so eingezogen. Die Idee, das Setting, die Magie - ich liebe alles daran und möchte es ganz bald lesen.

21) "Kingdom of the Wicked 02" ist auch über die Bücherbüchse eingezogen, hahaha. Ich weiß, die Bücherbüchse verdient gerade gut an mir, doch ich möchte die Trilogie unbedingt im passenden Design zusammen stehen haben. Vor allem gefällt sehr vielen von euch die Reihe und das macht mich nur gespannter darauf.

22) "Emily Seymour 01" kam mal nicht durch die Bücherbüchse (ha!), jedoch kam es auch mit Farbschnitt bei mir an, jedoch durch den verlagseigenen Farbschnitt. Ich liebe ja die Bücher der Autorin und so wäre es mit oder ohne Farbschnitt eingezogen, obwohl sich das Buch eher an die "jüngere" Leserschaft richtet.

23) "Emerals Witches 02" war ebenfalls ein absolutes Must-Have! Ich meine, es ist Urban Fantasy und es geht um Hexen. Alleine deswegen ist es einfach schon gekauft ;). Zudem ist der erste Band der Dilogie auch schon eingezogen.

24) Mein letztes Buch für heute ist "Hidden Lies" und es kam mit einem so so so hübschen Farbschnitt, doch der Klappentext steht dem in nichts nach. Es ist eine Dystopie und gerade nach "dem großen C" geht es hier um Infizierte und Gesunde, die in zwei Lager gespalten sind. Ich bin sehr gespannt, ob es mich überzeugen kann.


Wer kennt eines meiner Neuzugänge oder kann mir schon etwas empfehlen ;)?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe