Mittwoch, 16. August 2023

[Neue Bookies] Im Schnelldurchlauf durch die Neuzugänge 2022 #12-13

Huhu ihr Lieben,

heute stelle ich euch meine nächsten Neuzugänge aus dem Jahr 2022 vor! Im letzten Neuzugängepost (KLICK) habe ich euch meine Neuzugänge aus dem Mai 2022 gezeigt. 

Jetzt kommen im Schnelldurchlauf meine Juni und einen Teil der Juli Neuzugänge von 2022. Im Juni zogen ein paar weniger Bücher ein, weswegen dieser Post hier ausreicht. Für die Juli Neuzugänge werden wir hingegen wohl noch einmal einen Post haben. Juhu ;)! Wenn ihr genauere Infos zu einem Buch bzw. E-Book haben wollt, dann schreibt mir. Ansonsten werde ich nur die Cover zeigen und kurz dazu schreiben, wie das Buch zu mir kam.
Hier nun also meine ersten 24 Bücher, davon 3 als E-Book und 21 als Print.

 



1) "Cinderella ist tot" ist bei Heyne eigentlich in einem anderen Format erschienen, doch die Bücherbüchse hat es einfach als Hardcover herausgegeben. Der Titel, das Cover und der Klappentext sind einfach eine 10/10!

2) "Vicious Magic 01" hat mich mit einem günstigen Einstiegspreis ködern können. Aber mal im Ernst, Leute, wie hübsch ist bitte dieses Cover!

3) "Cresent City 02" ist mit Farbschnitt bei mir eingezogen. Ich werde mich zu dem ganzen Farbschnitt Chaos nicht äußern xD. Ich bin einfach nur froh, dass Band 1 und 2 im Regal einheitlich sind und bei Band 3 macht der Verlag dann bitte einfach drölfzig mehr, ja?

4) "A Kingdom Resists" ist der zweite Band der Reihe, die ich irgendwie kreuz und quer kaufe, da immer ein anderer Band im Angebot ist. Solange ich am Ende dadurch jedoch alle Bände habe, ist es mir nur recht, hahaha.

5) "Sense of Danger" ist von Jennifer Estep und seitdem ich ihre "Mythos Academy" damals verschlungen habe, muss ich einfach jedes ihrer Bücher kaufen. Die Frau schreibt einfach so schnell, so viele gute Bücher und ich habe hier sogar eines von der Bücherbüchse mit Farbschnitt ergattern können. Bei ihr lohnt es sich einfach doppelt und dreifach.

6) "American Crown 02" kam ebenfalls mit Buchschnitt von der Bücherbüchse. Hier habe ich den ersten Band noch nicht gelesen, nicht mal die Leseprobe, deswegen gehe ich hier auf volles Risiko (o_o) und hoffe es lohnt sich. Es lohnt sich doch, oder?

7) "London's Legacy" gab es zum Einführungspreis günstiger und da das E-Book eh weit oben auf meiner Wunschliste stand, hat es wunderbar gepasst.

8) "Infinitas 02" ist mit Farbschnitt hier eingezogen. Da ich den ersten Band auch schon mit Farbschnitt hatte und es gerne einheitlich wollte, kam ich nicht drum herum. Irgendwie hatte ich bei der Reihe Trilogie im Kopf, aber tatsächlich ist das hier schon der Abschlussband der Dilogie.

9) "Emerdale 02" ist ebenfalls der Abschlussband der Dilogie. Zu dieser Reihe habe ich mir ein total schönes Lesezeichen zu den Charakteren von Neverfades dazu gekauft *__*!

10) "Schattensiegel" hatte ich beim Drachenmond Verlag vorbestellt. Yay!

11) "Welch grausame Gnade" kam mit der Bücherbüchse Buchbox zu mir. Davor hatte ich es überhaupt gar nicht auf dem Schirm gehabt, doch nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, habe ich mich entschieden es zu behalten und gleich Band 2 auf meine Wunschliste zu setzen.

12) "Das Reich der Vampire 01" ist von Jay Kristoff. Damit wäre es eigentlich schon genug Erklärung. Ich mochte seine Nevernight-Trilogie, auch wenn sie etwas vulgär war, so war sie einfach "anders", unvorhersehbar und durch die Katze auch zum Teil witzig. Ich bin gespannt, was er mit Vampiren so alles anstellt.

13) "The Inheritance Games 02" war ein Must-Have, da ich bereits den ersten Band von der Bücherbüchse als Hardcover Ausgabe hatte. Deswegen musste auch der zweite Band in diesem Format so einziehen.

14) "Die Wahrhaftige" hat einige Diskussionen ausgelöst. Fakt ist: Ja, im Hardcover, passend zu den anderen Büchern wäre es sehr schön gewesen, doch durch das neue Format und die Farbschnitte haben sich wahrscheinlich nochmal mehr Leser*innen für die (alte) Reihe gefunden. Ich bin einfach froh, die Geschichte weiter verfolgen zu dürfen, denn da kommt ja noch mehr!

15) "Flame 03" ist der dritte Band dieser ... Reihe, bei welcher ich nicht weiß wie viele Bände sie haben wird und auch recherchieren mich nicht weiter bringt, hahaha. Hier habe ich mir den Farbschnitt der Chest of Fandoms gegönnt.

16) "Air Awoken" kam mit diesem wunderschönen Verlagsfarbschnitt, doch auch ohne wäre das Buch hier definitiv eingezogen. Ich habe bei der Carlsen Programmvorschau bereits die Cover für Band 2 und 3 sehen dürfen und die sind allesamt die reinste Pracht. Doch auch der Inhalt konnte mich nach der Leseprobe komplett überzeugen.

17) "Rise of the Witch Queen 02" war auch ein absolutes Must-Have. Hier wusste ich gar nicht, dass noch ein zweiter Band kommen sollte. Habe ich ihn mir wahnsinnig dolle gewünscht? Ja! Habe ich damit gerechnet? Eher weniger. Deswegen freue ich mir einfach einen Keks ab ;).

18) "Die Lügenkönigin" war ein Spontankauf, nachdem mich die Leseprobe abends im Bett nicht mehr losgelassen hat.

19) "Tokyo ever after" ist etwas außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, doch ich möchte der Reihe sehr gerne eine Chance geben.

20) "The Damned" ist der zweite Teil der vierbändigen Reihe und da ich bereits den ersten Band mit Farbschnitt habe, musste auch der zweite Band einziehen. Von der Autorin mochte ich damals den ersten Band ihrer Dilogie sehr gerne. Band zwei habe ich jetzt, 2023, endlich beenden können und war leider gar nicht so meins. Ich bin deswegen echt gespannt, ob mir die Reihe gefällt.

21) "Love it up" ist von Stella Tack und kann deswegen nur gut sein. Es ist der Abschlussband der Trilogie und ich "spare" mir die Reihe für ein Lesetief auf, denn ich weiß, dass sie mich da rausholen kann.

22) + 23) "Unearthed" und "Undying" sind nochmal als Taschenbücher vom Verlag herausgebracht worden. Der erste Band kam als Hardcover, doch das lief scheinbar nicht so gut. Jetzt gibt es die Geschichte, zumindest vollständig, als TBs. Da ich es einheitlich im Regal mag, habe ich mir beide als Taschenbücher geholt und mein Hardcover verkauft.

24) "Midnight Princess 01" ist von Asuka Lionera und von dieser Autorin wird wohl immer alles bei mir einziehen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass ich hier gleich zur Bücherbüchse-Farbschnitt Variante gegriffen habe. Ich hoffe der zweite Band wird genauso hübsch!


Na, was haltet ihr von meinen Neuzugängen? Findet ihr Farbschnitte eher yay oder doch nay?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe