Donnerstag, 17. August 2023

[Neue Bookies] Im Schnelldurchlauf durch die Neuzugänge 2022 #14-15

Huhu ihr Lieben,

heute stelle ich euch meine nächsten Neuzugänge aus dem Jahr 2022 vor! Im letzten Neuzugängepost (KLICK) habe ich euch meine Neuzugänge aus dem Juni und zum Teil Juli 2022 gezeigt. 

Jetzt kommen im Schnelldurchlauf meine letzten Juli-Neuzugänge von 2022. Eventuell hat sich auch ein August-Titel drunter geschummelt, aber wir sind heute nicht ganz so genau ;). Wenn ihr genauere Infos zu einem Buch bzw. E-Book haben wollt, dann schreibt mir. Ansonsten werde ich nur die Cover zeigen und kurz dazu schreiben, wie das Buch zu mir kam.
Hier nun also meine ersten 24 Bücher, davon 8 als E-Book und 16 als Print.

 


1) "Cursed Worlds 01" durfte mit farbigem Buchschnitt bei mir einziehen :)!

2) +3) "Die Auslese 01" und "Die Auslese 03" vervollständigen nun endlich meine Trilogie im Regal. Ich wollte unbedingt die Taschenbuchausgaben, denn bei den Hardcovern gab es den unschönen Cover Wechsel. Deswegen: Yay, als es sie günstig bei Rebuy gab.

4) "Das Zeiträtsel" ist der erste Band einer Reihe, die leider nie ganz ins Deutsche übersetzt wurde. Deswegen habe ich das Buch inzwischen wieder ungelesen aussortiert. Sehr sehr schade :,(.

5) + 6) "Gangster School 01" und "Gangster School 02" durften dann auch durch Rebuy einziehen. Die Idee finde ich immer noch super lustig und bin gespannt darauf. Hier habe ich mir jedoch noch nicht alle Bände der Tetralogie zusammen sammeln können.

7) "Rivergold" ist von der Autorin Ally Condie, welche mich damals mit ihrer "Cassia & Ky" Trilogie mehr als überzeugen konnte. Damals war ich noch ein Teenager und habe jedem Band entgegen gefiebert, hahaha. Ich hoffe das mir dieses Buch von ihr auch wieder gut gefällt.

8) "Alabasterball" durfte auch durch Rebuy einziehen. Es stand schon etwas länger auf meiner Wunschliste und nun konnte ich es endlich erlösen. Mal sehen wie mich der tödliche Ball von sich überzeugen kann.

9) "Heart of Fire" ist als Farbschnittausgabe hier eingezogen.

10) "Khyona 01" zog auch durch Rebuy hier ein und tatsächlich habe ich ziemlich lange versucht dieses Buch zu bekommen. Immer war es überall ausverkauft und/oder vergriffen. Neu habe ich es auch nicht mehr bekommen, weswegen ich mich umso mehr gefreut hatte, als es endlich bei mi ankam.

11) "Zerrissen zwischen den Welten" kam auch über Rebuy und hat so ziemlich dieselbe Herausforderungen mit sich gebracht wie "Khyona", denn auch dieses Buch war unglaublich schwer zu bekommen. Band 1 und 2 sind noch leicht zu bekommen, Band 3 allerdings nicht mehr.

12) "Die Erben von Atlantis" ist ebenfalls über Rebuy eingezogen und auch schon wieder ausgezogen, da es ebenfalls Teil einer Reihe ist, die nicht weiter übersetzt wurde. Absolut schade! Inzwischen informiere ich mich vorher, ob das Buch Teil einer Reihe ist.

13) "Izara 01" durfte auch über Rebuy einziehen, da ich bislang nur Gutes von der Reihe gehört habe. 

14) "Githeá" ist zwar von 2019, jedoch hochaktuell und beschäftigt sich mit Naturkatastrophen sowie der Erdgöttin, welche dem Buch seinen Namen gibt. Zusammen mit dem wunderschönen Cover eine absolute Kaufempfehlung.

15) "Nocturna" ist ein älteres Buch von 2007, was jedoch unendlich lange auf meiner Wunschliste stand, bevor es nun endlich einziehen durfte. Auch hier hatte ich lange kein Exemplar bekommen können. Da ich die Bücher der Autorin jedoch sehr mag, bin ich dran geblieben und tada ;).

16) "Die Prophezeiung der Spiegelwelt" durfte durch einen E-Book-Deal bei mir einziehen. Ich liebe günstige E-Books!

17) "Catch my Breath" ist ebenfalls vergünstigt als E-Book eingezogen. 

18) "Legend of the North 01" wollte ich auch unbedingt haben und ist als günstiges E-Book eingezogen.

19) "Lockwood & Co. - Der verfluchte Dolch" ist ziemlich neu erschienen und eine Kurzgeschichte aus dem Lockwood Universum. Ich schlage bei solchen Kurzgeschichten inzwischen sehr schnell zu, da ich immer Angst habe, sie werden auch genauso schnell wieder vom Markt genommen. Dazu hatte ich bereits eine unschöne Erfahrung machen müssen :,(.

20) + 21) "Yumi- Aus Wind geboren" und "Okami - Aus Feuer geboren" sind deswegen, ebenfalls als E-Books, eingezogen, denn sie sind Kurzgeschichten zu "Das Mädchen aus Feuer und Sturm". Von der Autorin habe ich "Zorn und Morgenröte" GELIEBT, jedoch dieses Jahr "Rache und Rosenblüten" beendet und ihm nur 2 Sterne gegeben. Ich bin also gespannt, wie mir die Reihe gefallen wird.

22) "Scepter of Blood 01" ist zwar damals als E-Book zuerst eingezogen, doch dann auch noch als Klappbroschur, da ich dem unwiderstehlichen Farbschnitt aus der Bücherbüchse nicht widerstehen konnte. Bei dem Klappentext hatte ich aber auch keine Chance.

23) "The Crow Queen 01" hatte mich auch sofort angesprochen und so habe ich es vorbestellt. Ich meine Magie, Heilerinnen, Krähenköniginnen, Elfen, ... Count me in!

24) An "Lore" kam, glaube ich, niemand vorbei :D! Ich habe es mit wunderschönem Farbschnitt hier stehen und ich war super überrascht, als es bei mir ankam, denn es ist ein richtig dicker "Schinken ", hahaha xD.


Wer hat schon eins oder mehrere Bücher gelesen oder welches interessiert euch ganz besonders?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe