Montag, 14. August 2023

[Neue Bookies] Im Schnelldurchlauf durch die Neuzugänge 2022 #10+11

Huhu ihr Lieben,

heute stelle ich euch meine nächsten Neuzugänge aus dem Jahr 2022 vor! Im letzten Neuzugängepost (KLICK) habe ich euch meine Neuzugänge aus dem April 2022 gezeigt. 

Jetzt kommen im Schnelldurchlauf meine Mai-Neuzugänge von 2022. Wir rasen jetzt einmal durch 2022, damit wir endlich mit 2023 weitermachen können, hahaha. Wenn ihr genauere Infos zu einem Buch bzw. E-Book haben wollt, dann schreibt mir. Ansonsten werde ich nur die Cover zeigen und kurz dazu schreiben, wie das Buch zu mir kam.
Hier nun also meine ersten 24 Bücher, davon x als E-Book und x als Print.


 


1) "Kiss me Now" ist der dritte Band der Trilogie, welche ich kurz vorm Ende des Jahres 2022 beendet hatte. Von der gesamten Reihe fand ich dieses Buch am "ernstesten", auch wenn es natürlich ein Stella Tack Buch ist und nur so vor Humor überquillt. Allerdings waren die ernsten Untertöne genau richtig für die Geschichte und ich habe es geradezu verschlungen.

2) "Tochter der Elfen" war ein E-Book Schnäppchen und wo Impress E-Book Schnäppchen sind, da bin auch ich ;).

3) Das E-Book zu "Flame. Kostenlose Bonusgeschichte" konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Zwar weiß ich noch nicht so genau, wie viele Bände die Reihe bekommen wird, aber so habe ich die Kurzgeschichte schon mal startbereit.

4) "Sturm der Zeit" stand jaaaaahrelang auf meiner Wunschliste, wirklich. Als ich es jetzt bei Arvelle kaufen konnte war ich überglücklich, da die Trilogie im Regal nun vereint ist und ich mich nicht fragen muss, ob ich die Reihe jemals vervollständigen kann, bevor sie vom Markt genommen wird.

5) "Heartless 03" habe ich ebenfalls bei Arvelle gekauft und auch hier habe ich mich mega gefreut, wegen Reihenvervollständigung etc. :)! Sie sehen zusammen auch wirklich schick aus. Ich habe Band 1 zwar erst später im Mai bekommen, aaaaaber, ja x).

6) "High Rise Isle" war ein Spontankauf bei der Bücherbüchse. Ich hatte zuvor absolut nichts von dem Buch gesehen oder gehört, doch als ich bestellt habe, zog es einfach mit ein, da der Klappentext so gut klang. Alle Fans von Dystopien: Schaut es euch an.

7) "Fabula. Eine Braut für den Prinzen" hat einfach unglaubliche Märchen Vibes. Auch hier kam ich einfach nicht dran vorbei und so ist es nun meins. 

8) "Dark and Shallow Lies" war ebenfalls ein Spontankauf. Dieses Buch kam ebenfalls gefühlt aus dem "Nichts". Sogar der Verlag ist für mich relativ neu und unbekannt. Ich hatte ihn vorher nicht auf dem Schirm. Kennt ihr ihn?

9) "Crown and Bones" war eine Vorbestellung der Chest of Fandoms, da ich die ersten beiden Bände auch schon mit dem unsagbar schönen Farbschnitt habe. Die drei machen sich wirklich gut im Regal und dürfen noch auf die anderen Teile warten.

10) "The Run 02" vervollständigt die Dilogie nun im Regal. Ich wusste ja echt lange nicht, dass es eine Dilogie werden soll und bin die ganze Zeit von einem Einzelband ausgegangen :o! Doch als ich den zweiten Band bei der Carlsen Programmvorschau entdeckt hatte, konnte mich nichts mehr halten und er musste SOFORT vorbestellt werden, als dies möglich war, hahaha.

11) "All These Broken Strings" ist ein Buch über Musik und Campen und hat total den "Camp Rock" Vibe. Kennt ihr noch den Film von damals, ja? Dann ist dieses Buch etwas für euch. Es durfte hier mit wunderschön passendem Farbschnitt zum Buch einziehen und ich freue mich soooooooooo sehr.

12) "Knights 02" war ein absolutes Must-Have. Eigentlich muss ich dazu nicht mehr schreiben xD. Alle die wissen warum, haben es eh schon längst im Regal stehen und alle anderen haben es noch auf ihrer Wunschliste stehen, hahaha.

13) "Elias & Laia 04" vervollständigt endlich diese Reihe, bei der ich zwischenzeitlich wirklich Angst hatte, sie würde nicht weiter übersetzt werden. Nun ist die Reihe endlich vollständig :)!

14) "Nebelvermächtnis" habe ich mir direkt beim Drachenmond Verlag geholt. 

15) "Die Stadt der gläsernen Träume" durfte auch ganz spontan einziehen. Hier war wirklich der Klappentext und das Cover zu 50:50 ausschlaggebend, hahaha. Nennt mich ein Cover-Opfer, ich stehe dazu.

16) "Cursed Rose" war einfach Pflicht, nachdem die Autorin schon so viele gute Bücher veröffentlicht hat. Nun endlich auch unter ihrem (fast) Klarnamen.

17)+18) "Burning Magic 02" und "Burning Magic 03" sind spontan als E-Books eingezogen. Zum einen wegen 1) "Digi:tales" - wie lange gibt es sie noch? 2) Reihenvervollständigung. 

19) "Midnight Chronicles 05- Todeshauch" war mein absolutes Must-Have für diesen Monat. Ich habe es quasi verschlungen und war nach dem Ende wieder einmal so zerstört x_x! Inzwischen habe ich die gesamte Reihe schon gelesen, aber in dem Moment war ich einfach nur so: WTF, ich KANN nicht eine Sekunde länger auf den sechsten Band warten. Ich brauche ein Happy End!

20) "Kiss of Thunder" zog durch eine Buchbox bei mir ein :). Ich hatte es zwar vorher schon auf der Wunschliste, doch die Priorität war nicht ganz so hoch. 

21) "Der dunkelste aller Zauber" war ein Spontankauf und ich bereue nichts.

22) "Write. Das Buch für angehende Autor:innen" habe ich mir auch direkt nach Erscheinen gekauft. Ich meine, da gibt es diese drölfzwig tausend Ideen in meinem Kopf. Wie mache ich da bitte jetzt ein Buch daraus?

23) "Heartless 01" zog, wie gesagt, etwas später im Mai ein. Doch damit hatte ich die Trilogie dann ganz im Regal und das gibt mir immer ein unglaubliches Gefühl der Zufriedenheit - euch auch?

24) "Der Lotuskrieg 03" war mein letzter Mai-Neuzugang oder mein erster Juni-Neuzugang, ich weiß es gar nicht mehr so genau xD, hahaha. Jedenfalls ist es die limitierte Hardcover-Version gewesen, damit die Trilogie einheitlich im Regal stehen kann.


Hat jemand einen Favoriten bei meinen Neuzugängen? Oder habt ihr selbst ein paar schon gelesen?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe