Samstag, 15. Dezember 2018

[Dose ungelesener Bookies] SuB am Samstag #144 - Von dem meeresgrünen Zeitrausch


Hallo ihr Lieben,
es ist wieder Zeit für den "SuB am Samstag" .

Frau HauptsacheBunt hat auf ihrem Blog damals diese tolle Aktion gestartet, bei der man jeden Samstag 3 Bücher von seinem SuB vorstellen soll die darauf vergammeln. Ich bin ja mal gespannt wie viele Bücher, die ich euch zeige, am Ende vom Jahr auch gelesen sind.

Und los gehts:
Bei mir wird die Aktion "Dose ungelesener Bookies-SuB am Samstag" heißen.


"Zeitrausch 02- Spiel der Zukunft" von Kim Kestner// 3,99€ E-Book// Seiten// Band 2 von 3// ISBN: 9783646600599// Mehr zum Buch
Achtung Spoiler!
Es soll die phänomenalste Fernsehshow werden, die es je gegeben hat: Die Linearität der Zeit wird aufgehoben, Menschen werden quer durch die Jahrhunderte geschickt und vor Herausforderungen gestellt, die im Falle eines Scheiterns ganze Generationen auslöschen können. So etwas hat es noch nie gegeben. Noch nie. Außer für Alison. Als man sie am 31. August 2015 für die erste Staffel ins 25. Jahrhundert holt, ist sie bereits vorbereitet. Sie hat dieses Spiel schon einmal gespielt, sie kennt seine Regeln, sie kennt ihre Zukunft. Und sie weiß, dass sie Kay wiedertreffen wird - einen jüngeren Kay, der sie noch nie zuvor gesehen hat. Doch auch sie weiß nicht alles…

"Zeitrausch 03- Spiel der Gegenwart" von Kim Kestner// 3,99€ E-Book// Seiten// Band 1 von 2// ISBN: 9783646600612// Mehr zum Buch
Achtung Spoiler!
urch die Zeiten geschickt, vor Millionen von Zuschauern bloßgestellt und von ihrer großen Liebe Kay getrennt: Top the Realities, die erfolgreichste Fernsehshow aller Zeiten, hat Alisons Leben bis in die Grundfesten erschüttert. Doch sie hat einen Plan, um der Show zu entkommen, und ihr Plan gelingt. Zusammen mit Kay kehrt sie nach langer Zeit in ihre Gegenwart zurück, in ihr Elternhaus mit dem Apfelbaum im Garten und dem nach Sägespännen duftenden Tischlerschuppen ihres Vaters. Endlich sind Kay und sie nicht nur zusammen, sondern auch in Sicherheit. Bis etwas Schreckliches passiert und Alison begreift, dass sie keine Wahl hat. Sie wird sich der Show stellen und sie für immer beenden müssen…

"Eisblau 02- Meeresgrüne Augen" von Sandra Bäumler// 3,99€ E-Book//  Seiten// Band 1 von 2// ISBN: 9783646601367// Mehr zum Buch
Achtung Spoiler!
Seit ihre große Schwester Alex vor wenigen Jahren nach Cornwall gereist und ums Leben gekommen war, ist in Neles Leben nur eine große Leere zurückgeblieben. Umso überraschter ist die mittlerweile Achtzehnjährige, als sie bei ihrer Reise nach New York eine Frau erblickt, die Alex bis aufs Haar gleicht. Kann es denn möglich sein? Nele nimmt die Verfolgung auf, bleibt aber letztendlich nur mit einer Handvoll sonderbarer Tagebuchaufzeichnungen zurück. Sie erzählen von Meerwesen, eisblauen Augen und einem unergründbaren Mythos. Nele ist sich sicher, dass es sich bei der Verfasserin um ihre Schwester handelt, und sie ist fest entschlossen, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Unverhoffte Hilfe bekommt sie dabei von Dorian, den sie erst seit kurzer Zeit kennt. Doch steht der junge Student mit Augen so grün wie das Meer an einem strahlenden Sommertag wirklich auf ihrer Seite?



Alle drei E-Books waren mal beim Impress Verlag erschienen. Inzwischen habe ich mit der Vorstellung oder dem Kauf jedoch so lange gewartet, dass diese Bücher nicht mehr zu haben sind bzw. ich sie wohl kurz vorm Herausnehmen aus dem Verlagsprogramm gekauft habe.
Die Zeitrausch-Trilogie hat die Autorin jedoch beim Arena Verlag wiederveröffentlicht, sodass ich euch den ersten Band der Reihe nochmal hier (KLICK) verlinke. Den ersten Band habe ich noch nicht gelesen, aber ich möchte die Reihe im alten Design nun dennoch vollständig vorstellen. Theoretisch sollten sie deckungsgleich sein. Zumindest hoffe ich das :D!

Meeresgrüne Augen schließt die Dilogie ab. Auch hier habe ich den ersten Band noch nicht gelesen und eben schockiert festgestellt, dass die Reihe bei Carlsen nicht mehr gelistet ist. Tja, so schnell und leise kann es gehen. Auch hier wieder: Schade. Das lehrt mich nur eins. Ich sollte schneller und vermehrt die älteren Titel kaufen, wenn ich dann wieder darf. Jetzt freue ich mich aber erst einmal, dass diese Dilogie noch einziehen konnte :).
 
Habt ihr eine der Reihen bereits gelesen? Vielleicht sogar im neuen Format und könnt mir sagen, ob sich da viel verändert hat :D?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe