Sonntag, 23. Dezember 2018

[Kaffeeklatsch] Ich wünsche mir zu Weihnachten ... ♥

Hallo ihr Lieben,

nicht mehr lange, dann ist schon wieder Weihnachten! Morgen, um genau zu sein :D! Auch in diesem Jahr war ich ein artiger Cookie und erhoffe mir natürlich wieder ein paar Bücher unter dem Weihnachtsbaum.
Schon seit ein paar Jahren verfolge ich eine ganz praktische Methode. Ich wünsche mir einfach nichts anderes zu Weihnachten, außer Bücher! Zack, Problem gelöst. Kein Bangen mehr um buchige Geschenke unter dem Baum. Wenn auf dem Wunschzettel eben nur Bücher drauf stehen, wer wird da noch etwas anderes schenken? Nagut, ich gebe zu: So ganz klappt meine Technik nicht, denn meine Großeltern schenken mir vermutlich, wie jedes Jahr, ein Geschirr-Set und auch von meinem Onkel erwartet mich höchstwahrscheinlich der obligatorische Douglas-Gutschein, obwohl so ein Hugendubel-Gutschein doch viel besser wäre. Aber was soll ich mich beschweren. Immerhin bekomme ich keine gruseligen Geschenke und seit ein paar Jahren zum Glück auch kein Marzipan mehr :D! Doch was muss ich bei den Buch-Wünschen eigentlich beachten? Tja, meine Familie besteht aus einem Haufen Gelegenheitslesern und so muss ich immer höllisch aufpassen wie ich Bücher auf meinen Wunschzettel schreibe! Wenn ich nicht klipp und klar angebe, dass ich ein Buch als Hardcover haben möchte, bekomme ich es garantiert als Taschenbuch. Unterschiedliche Formate im Regal sind doch kein Grund sich aufzuregen - steht doch dasselbe drinnen! Logik von Gelegenheitslesern macht mich manchmal fertig. Ich reiche jedenfalls immer eine genaue Wunschliste ein, worauf ganz genau steht wie das Buch heißt, von welchem Autoren es ist, in welchem Format ich es haben möchte, die ISBN (zur absoluten Sicherheit) und wie viel es kostet. Mit diesen Angaben haben es bislang immer alle geschafft mir genau das Buch zu beschaffen welches ich möchte ;). ToiToiToi das es auch in diesem Jahr wieder klappt ♥.

Auch dieses Jahr habe ich an die Weihnachtsmannhelfer einen solchen Wunschzettel verteilt und diese wunderbaren Bücher befinden sich darauf:

Warum ich diese Bücher haben möchte:
  1. "Spiel der Macht" steht schon seit dem Erscheinen auf meiner Wunschliste. Das Cover finde ich auch sehr schön, zwar nicht so sehr wie das Originalcover, dennoch hat es etwas. Ich bin jedoch sehr gespannt auf die Geschichte, welche nicht nach den üblichen Klischees klingt.
  2. "Revenge 01- Sternensturm" ist die Fortsetzung der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout nur mit anderen Charakteren. Ich muss zwar erst noch die erste Reihe beenden, aber es kann ja nicht schaden die Folgebände schon mal zu besitzen :D. Ich freue mich, dass es hier weitergeht.
  3. "Auf immer gefangen" dient der Reihenvervollständigung. Ich traue mich fast gar nicht den ersten Band zu beginnen, da ich mich vor dem angekündigten gemeinen Cliffhanger fürchte. Wenn ich es bekomme, kann ich endlich anfangen.
  4. "Mortal Instruments 02" ist die Geschichte von Jace und Clare nur eben als Light Novel! Ich habe den ersten Band schon geliebt und fand es sehr schade, dass er nur 1/3 der Geschichte vom ersten Band erzählt hat. Auch der Zeichenstil war nicht so ganz meins, aber ich möchte der Reihe dennoch eine Chance geben. Zumindest so lange, wie inhaltlich der erste Band abgeschlossen ist.
  5. "Das Reich der sieben Höfe 03- Sterne und Schwerter" ist der dritte Band aus dieser Welt von Sarah J. Maas und mit Abstand auch der, mit dem schönsten Cover. Zwar habe ich die Vorgänger noch nicht beendet, aber bei all den guten Meinungen, wie könnte ich die Trilogie da nicht durchsuchten :D?
Drückt mir die Daumen, dass ich auch ein paar Bücher meiner Wunschliste bekomme, ja ;)? Ich weiß gar nicht, auf welches Buch ich mich hier am meisten freuen soll, denn über alle Bücher würde ich mich freuen. Welches Buch würdet ihr mir schenken, wenn ihr meine Eltern/ meine Großeltern wärt :D?

Conny ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe