Sonntag, 2. Dezember 2018

[Kaffeeklatsch] Die Gewinner beim Lovelybooks Leserpreis 2018

Huhu ihr Lieben,

es ist entschieden: Die Gewinner des Lovelybooks Leserpreises 2018 stehen fest! Für mich waren einige Titel ganz klar Favoriten, aber es gab auch Überraschungsgewinner :).


Ich stelle euch jetzt immer die Gewinner, also Gold, Silber und Bronze vor, sowie, falls darin noch nicht enthalten, meine Favoriten. Viel Spaß!


In der Kategorie ROMANE habe ich nur "Vox" nummeriert, welches dann auch auf dem zweiten Platz gelandet ist. Es steht noch auf meiner Wunschliste, aber das Thema finde ich immer noch sehr faszinierend.


In der Kategorie KRIMI & THRILLER habe ich keinen Titel nominiert. Das ist einfach nicht mein Genre :D. Ein Jugendbuch mit Thrillerelementen? Gerne. Aber ein richtiger Thriller, das geht nicht. Da muss nachts das Licht anbleiben x).


In der Kategorie FANTASY & SCIENCE FICTION habe ich lange überlegt, weil dieses Genre ja eines meiner bevorzugten Genre ist. "Krone der Dunkelheit" auf dem zweiten Platz habe ich nominiert, sowie "Palace of Glass 01- Die Wächterin" und "Dämonentage". Keines der Bücher habe ich bisher gelesen. Das war dieses Jahr sowieso schwierig! Doch alle drei sind entweder schon auf meinen SuB oder ganz weit oben in meiner Wunschliste.


In der Kategorie JUGENDBUCH habe ich mich ebenso schwer getan, wie bei der Kategorie zuvor. Ich habe mich hier für "Götterfunke 03- Verlass mich nicht" entschieden, da ich den ersten Band schon so gut fand! Außerdem noch "Oblivion 03- Lichtflackern", welches ich tatsächlich gelesen und geliebt habe, sowie "Heliopolis 01- Magie aus ewigem Sand" von dessen Autorin es gar kein schlechtes Buch gibt.


In der Kategorie KINDERBUCH habe ich mich sehr leicht getan. "Nevermoor" steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste und die Leseprobe war wunderbar! "Die magischen Sechs" ist von dem bezaubernden Neil Patrick Harris und er kann erstaunlich gut schreiben. Zu guter Letzt noch "Nova und Avon 02- Avons Rückkehr" wovon Band 1 noch auf dem SuB liegt, von dessen Autorin ich aber mehr als begeistert bin.


In den Kategorien LIEBESROMANE, EROTISCHE ROMANE und HISTORISCHE ROMANE habe ich kein Buch nominiert, da diese Genre einfach nicht meinen Lesegeschmack treffen.


In der Kategorie HUMOR habe ich mich spontan für die lustigsten Titel entschieden. "Beziehungsstatus: Ich mag Kekse" musste einfach sein, wegen NussCookie und so ;D. "Ab ins Bett, sonst stirbt ein Einhorn" kannte ich auch vom Vorgänger her. "Oma hat Reservehaut am Arm" klingt einfach nur meeega witzig und das sollte ich mir zulegen. Ich kenne keines der Bücher, aber alle klingen so, als hätte man damit sehr viel Spaß xD.


In der Kategorie SACHBUCH UND RATGEBER habe ich für nichts gestimmt, einfach weil ich schon seit Jahren kein solches Buch mehr gelesen habe.


In der Kategorie BESTES HÖRBUCH habe ich nur ein Hörbuch nominiert und zwar "Das Flüstern des Waldes". Da hatte ich auf Spotify mal reingehört, bevor ich mir das Buch gekauft hatte und es hat mir wirklich gut gefallen. Die Stimmen waren angenehm, das Erzähltempo auch und die Geschichte ist sowieso genial. Schade, dass es so weit hinten gelandet ist.


In der Kategorie BESTES E-BOOK ONLY gab es eine riesen Auswahl! Ich hatte hier wirklich Schwierigkeiten mich zu entscheiden. Es wurden aber (wie immer) drei Impress Bücher, nachdem in der Vorwahl meine Dark Diamonds Favoriten auch rausgeflogen sind. "Verlieb dich nie als Rockstar" war einfach Pflicht, da ich die Bücher der Autorin super gerne mag :). Ich freue mich schon auf die zweite Generation :)! "Starfall. So nah wie die Unendlichkeit" ist eine wunderschöne Geschichte über Liebe, Respekt, Flucht und Vertrauen. Sie hätte so viel mehr verdient als den neunten Platz. Zu guter Letzt habe ich dann noch für "Monstermagie" gestimmt, da mich das Buch einfach nur gepackt und gefesselt hat. Lisa Rosenbecker ist sowieso eine ganz tolle Autorin und ich freue mich mit ihr über den sechzehnten Platz  ♥.


In der Kategorie BESTER BUCHTITEL habe ich für diese drei hier gestimmt und ich glaube, dazu muss ich nicht noch mehr sagen, denn die Buchtitel sprechen eindeutig für sich ;).


In der Kategorie BESTES BUCHCOVER hat es endlich auch mal eines meiner Favoriten auf den ersten Platz geschafft und zwar "Animant Crumbs Staubchronik". Das Cover ist ja aber auch ein Traum für jeden Buchbegeisterten! Auf Platz fünf hat es "Das Reich der sieben Höfe 03- Sterne und Schwerter" geschafft. Das Cover ist mein liebstes in der Reihe, was bestimmt am Kleid und dem Bogen liegt. Auch die Raben und die Feder und ... nagut es ist insgesamt einfach schön. Ich habe kein Buch so oft nominiert wie "Die Krone der Dunkelheit", aber auch hier ist die Nominierung einfach verdient! Ich liebe das Cover so sehr! Warum es nur auf dem siebzehnten Platz ist, lässt sich mir nicht logisch erklären.


Die letzte Kategorie ist DAS BESTE AUS 10 JAHREN und hier wusste ich schon direkt, dass Panem gewinnen würde *augenroll*. Einer meiner Favoriten und zwar "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" hat es immerhin auf den dritten Platz geschafft ♥. Ansonsten wäre ich auch vom Glauben angefallen! Danach habe ich mich sehr gefreut, dass es "Die Pan-Trilogie" auf den siebten Platz geschafft hat. Das ist schon einiges, wenn man bedenkt wie viele Bücher in dieser Kategorie nominiert waren. Dann noch "Die Geschichte der Jahreszeiten" auf dem zwanzigsten Platz, was sicherlich noch ein paar Plätze weiter oben hätte stehen dürfen. Auch hier habe ich mich dennoch gefreut, denn das hat sich die Autorin einfach verdient. Ich liebe hier alle drei Geschichten, welche ich gewählt habe ♥. Ich spreche hiermit eine absolute Leseempfehlung aus.

Fazit:
So, das war er, der Lovelybooks Leserpreis 2018 mitsamt allen Gewinnern und meinen Favoriten. Leider sind nicht alle meine Favoriten so weit nach vorne gekommen, was mich dann doch etwas traurig gestimmt hat, dennoch haben ja alle ihre Treppchenplätze verdient, wenn sie so beliebt waren. Ich freue mich schon wieder auf das nächste Jahr.

Welcher eurer Favoriten kam den hoch hinaus :)?

2 Kommentare:

  1. Hey =)

    ich hab die Abstimmung dieses Jahr leider total verpennt, weil ich zu viel andere Dinge zu tun hatte. ICh freue mich über Nevermoor, hätte es aber selbst viel weiter oben gesehen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja :),

      ich habe zum Glück eine Erinnerungs-Mail bekommen, ansonsten hätte ich es wohl auch vergessen. Ich weiß ja auch nicht, aber dieses Jahr fliegt nur so dahin und ich komme gar nicht hinterher x).
      Bei einigen Büchern habe ich mich wirklich gewundert. Die hätte ich auch viel weiter oben gesehen, aber da steckt man leider nicht drinnen.

      Liebe Grüße
      Conny ♥

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe