Samstag, 1. Dezember 2018

[Dose ungelesener Bookies] SuB am Samstag #142 - Von bittersüßen Pforten der Dunkelheit

Hallo ihr Lieben,
es ist wieder Zeit für den "SuB am Samstag" .

Frau HauptsacheBunt hat auf ihrem Blog damals diese tolle Aktion gestartet, bei der man jeden Samstag 3 Bücher von seinem SuB vorstellen soll die darauf vergammeln. Ich bin ja mal gespannt wie viele Bücher, die ich euch zeige, am Ende vom Jahr auch gelesen sind.

Und los gehts:
Bei mir wird die Aktion "Dose ungelesener Bookies-SuB am Samstag" heißen.



"Bittersüße Weihnachten. Fantastisch-romantische Adventsgeschichten" von Diana Tiede (Hrsg.)// 3,99€ E-Book// 326 Seiten// Einzelband// ISBN: 978-3-646-60299-9// Mehr zum Buch
**Sechzehn bittersüße Adventsgeschichten von Impress**
Alle Jahre wieder kehrt das Christkind auch bei den Wesen der Anderswelten ein. Während die Elfen Morgan und Alahrian auf einen Engel treffen, der vom Himmel fällt, macht sich die Hexe Belle im verbotenen Wald auf die Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum. Die Werwölfin Lillian versucht ihren sommerlichen Heißhunger nach Zimtsternen zu stillen und die Schüler in AurA Eupa haben eine Unterrichtsstunde vor sich, die sie so schnell nicht vergessen werden. Ganz im Gegensatz zu Schneeleopard Liam, der die Festtage am liebsten überspringen würde, und Hexe May, die passend zu Weihnachten im Chaos versinkt. Doch zumindest die Jahreszeitensöhne genießen gemeinsam mit ihren Tiergeistern das besinnliche (Nicht-)Weihnachtsfest…

"Die Pan-Tilogie: Die magische Pforte der Anderwelt" von Sandra Regnier// 3,99€ E-Book// 336 Seiten// Band 1 von 2// ISBN: 978-3-646-60354-5// Mehr zum Buch
**Die Elfen aus Sandra Regniers Bestseller-Trilogie »Pan« sind zurück!**
Die unterirdischen Gassen Edinburghs sind für die 16-jährige Allison nichts weiter als eine Touristenattraktion. Bis sie bei einer Führung mit ihrer Schulklasse aus Versehen eine mysteriöse Pforte öffnet und unsägliches Chaos anrichtet. Denn von nun an heftet Finn sich an ihre Fersen, der zwar verdammt gut aussieht, aber leider ziemlich arrogant ist und obendrein behauptet, ein Elfenwächter zu sein. Er verlangt von Allison, das Tor zur magischen Welt wieder zu schließen. Doch wie soll sie das anstellen, wenn sie noch nicht mal an die Existenz von Elfen glaubt?

"Pro und Contra. Mein Licht in deiner Dunkelheit" von Sabine Schulter// 3,99€ E-Book// 432 Seiten// Einzelband// ISBN: 978-3-646-60401-6// Mehr zum Buch
Auf Gedeih und Verderb füreinander bestimmt
Summer ist eine Pro. Ihre Zellen produzieren von Natur aus Elektrizität – ein knappes Gut, seit ein Sonnensturm die Erde getroffen hat und die Menschen keinen Strom mehr herstellen können. Um Summers kostbare Quelle nutzbar zu machen, braucht es ein Gegenstück, einen Contra. Als sie zufällig Kayden begegnet, weiß sie: Dies ist der Moment, vor dem sie sich ihr Leben lang gefürchtet hat. Denn sobald ihre Verbindung offenbar wird, bedeutet das für sie beide ein Leben als Ausgebeutete. Für Summer und Kayden beginnt eine atemlose Flucht vor der Unterjochung und ein leidenschaftlicher Kampf um Selbstbestimmung.
»Pro & Contra. Dein Licht in meiner Dunkelheit« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.



Willkommen im Dezember, lieber SuB :D!
Die Kurzgeschichtensammlung Bittersüße Weihnachten liegt noch seit letztem Jahr auf meinem SuB, aber dieses Jahr möchte ich es endlich lesen. Ich habe inzwischen auch einige, wenn auch nicht alle Hauptgeschichten zu den sechzehn Kurzgeschichten gelesen und fühle mich so endlich würdig dieses Buch zu lesen ;). Wer weiß? Vielleicht machen die restlichen Kurzgeschichten ja auch Lust auf mehr?

Der erste Band des PAN-Spin-Offs liegt auch noch auf meinem SuB, aber einfach, da der zweite Band schon so lange auf sich warten lässt. Ich wollte das E-Book ja zusammen mit dem zweiten Band verschlingen, aber jetzt dauert es wohl noch bis Ende 2019 (!) bis das Buch rauskommt. Schade :(. Dennoch verstehe ich die Beweggründe der Autorin, welche sie sehr ausführlich auf ihrer FB Seite erläutert hat. Den Link dazu lasse ich euch mal hier (KLICK). Für alle Faulen: Sie hat es aus privaten und gesundheitlichen Gründen nicht geschafft das Buch bisher zu schreiben und sie wollte es nicht dahinklatschen.

Pro und Contra ist ein Rezensionsexemplar, welches ich ganz bald anfangen werde. Ich freue mich schon auf die Geschichte. Es ist dann meine Erste von der Autorin und ich habe hohe Erwartungen an das Buch. Da die Autorin aber schon eine Trilogie erfolgreich veröffentlicht hat, denke ich demnach, dass es ein gutes Buch werden wird.
 
Jetzt bin ich wieder auf eure Meinungen gespannt :)! Mir ist übrigens erst anschließend die Farbkombination der Bücher aufgefallen xD.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe