Samstag, 27. Juni 2020

[Neue Bookies] Neuzugänge im Mai 2020 #1

Huhu ihr Lieben,

heute stelle ich euch meine ersten Neuzugänge aus dem Mai vor! Im vorherigen Neuzugängepost (KLICK) habe ich euch meine letzten Neuzugänge aus dem April gezeigt. Das war dann auch alles für den April ;).
Mein Mai fing genauso an, wir mein April aufgehört hatte: Mit einer Bestellung bei Arvelle! Tja, was kann ich denn aber auch dafür, dass Arvelle immer so viele schöne, großartige Bücher hat, die ich unbedingt haben muss und die mir zur Reihenvervollständigung noch fehlen? Und dann da noch Bücher sind, die auch interessant klingen und mit möchten xD? Richtig, nichts. Hätten wir das auch mal geklärt *hahaha*.
Hier nun also meine 6 Bücher, davon alle 6 als Print.

 

Mittwoch, 24. Juni 2020

[Neue Bookies] Neuzugänge im April 2020 #4

Huhu ihr Lieben,

heute stelle ich euch meine letzten (!) Neuzugänge aus dem April vor! Im vorherigen Neuzugängepost (KLICK) habe ich euch meine dritten Neuzugänge aus dem April gezeigt. Da gab es wieder einmal etwas von Arvelle.
Auch heute gibt es noch mal eine Bestellung von Arvelle. Das ist dann auch der letzte Post für April. Ist aber nicht so, als ob es im Mai weniger neue Bücher geben würde. Tja :D. Wenn ich Stress habe dann kaufe ich eben bevorzugt neue Bücher. Ich freue mich, aber das Konto weint xD. Jedenfalls gab es ganz viele tolle Schätze vom One Verlag und da waren die Finger dann schneller als das Gehirn.
Hier nun also meine 5 Bücher, davon alle 5 als Print.

 

Sonntag, 21. Juni 2020

[Neue Bookies] Neuzugänge im April 2020 #3

Huhu ihr Lieben,

heute stelle ich euch meine nächsten Neuzugänge aus dem April vor! Im vorherigen Neuzugängepost (KLICK) habe ich euch meine zweiten Neuzugänge aus dem April gezeigt. Meine regulären Käufe und meine Vorbestellungen :D.
Heute folgt nochmals eine Arvelle-Bestellung. Nachdem ich mich so lange zusammen gerissen und mal wieder dort bestellt hatte, hatte ich Blut geleckt. Es blieb also nicht bei der einen Bestellung und auch nicht bei dieser zweiten Bestellung. Im nächsten Neuzugänge-Post wird es noch eine Arvelle-Bestellung zu sehen geben x). Der SuB bekam also ziemlich viel neuen Zuwachs.
Hier nun also meine 7 Bücher, davon alle 7 als Print.

 

Freitag, 19. Juni 2020

[Neue Bookies] Neuzugänge im April 2020 #2

Huhu ihr Lieben,

heute stelle ich euch meine nächsten Neuzugänge aus dem April vor! Im vorherigen Neuzugängepost (KLICK) habe ich euch meine ersten Neuzugänge aus dem April gezeigt. Da hatte ich mir mal wieder eine schöne, große Arvelle-Bestellung gegönnt ♥.
Heute zeige ich euch die Bücher, die ich regulär sowie vorbestellt hatte und im Laufe der ersten April-Hälfte eingezogen sind. Gar nicht mal so viele, aber dafür Bücher, die ich wirklich dringend haben wollte. Jetzt könnte man denken ich war im April also ziemlich vernünftig mit den Neuzugängen...Ähm, tja. Es folgen noch zwei Posts für den April xD.
Hier nun also meine 2 Bücher, davon 2 als Print.

 

Dienstag, 16. Juni 2020

[Rez(ept)ension] "Ferryman 01- Der Seelenfahrer" von Claire McFall


Dies ist der erste Band einer Trilogie, welcher am 21.02.2020 beim Arctis Verlag erschienen ist und von der Autorin Claire McFall geschrieben und von Ilse Rothfuss übersetzt wurde. Das Buch ist bislang als Hardcover erschienen und umfasst 352 Seiten bei einem Preis von 19,00€. Der zweite Band erscheint bereits am 24.07.2020 ebenfalls im Arctis Verlag.


Dylan hat ein schreckliches Zugunglück unverletzt überstanden. Das zumindest glaubt sie. Doch die trostlose Landschaft um sie herum sind nicht die schottischen Highlands. Es ist ein Niemandsland, das von Geistern heimgesucht wird, die nach menschlichen Seelen verlangen. Und der Fremde, der sie dort erwartet, ist kein gewöhnlicher Junge. Tristan ist ein Ferryman, dessen Aufgabe es ist, die Seelen der Verstorbenen sicher ins Jenseits zu überführen. Sie begeben sich auf eine Reise, die er eigentlich schon tausendmal gemacht hat. Doch diesmal wird alles anders und Dylan begreift, dass sie weder bei Tristan bleiben noch ihn verlassen kann …
Der internationale Überraschungs-Bestseller - große Kino-Verfilmung in Vorbereitung (2021).


„Er saß auf dem Hang und wartete.“ (Seite 5)

 

Der Klappentext weckt große Erwartungen in mir. Vor allem, dass das Buch ein Überraschungs-Bestseller war und bereits eine Verfilmung geplant ist. Ich kenne den Ferryman aus der Mythologie und bin gespannt, was die Autorin daraus gemacht hat. Von ihr habe ich bislang noch nichts gelesen. Das ändert sich nun.


Das Cover ist in verschiedenen Blautönen gehalten. Im Vordergrund stehen zwei Figuren, welche wahrscheinlich die Hauptfiguren Dylan und Tristan darstellen. Sie hat lange, dunkle Haare und scheint den Leser direkt anzuschauen. Er hat kurze, dunkle Haare, einen Dreitagebart und schaut am Leser vorbei. In der unteren Hälfte ist die Silhouette eines großen Baums zu sehen, aus welchem die Charaktere wie herauswachsen. In der Baumkrone steht der Titel in blassrosa, der Untertitel in grün. Im selben Grün ist auch das Verlagslogo gehalten. Titel und Logo setzten sich vom Cover ab. Im Hintergrund sieht man Wasser, ein kleines Boot und einen untergehenden Mond. Am Himmel fliegen im Hintergrund Vögel. Das Cover ist in sich stimmig und gefällt mir sehr gut. Zwar hätte es mir noch besser ohne die Menschen gefallen, doch es ist auch so schön. Mir gefällt besonders die Anspielung mit dem Boot. Alles in Allem weckt es meine Lust zum Lesen.


Den Schreibstil habe ich als sehr angenehm empfunden. Ich mag es, wenn Autoren viel mit Bildern arbeiten und so konnte ich mir das Niemandsland auch sehr gut vorstellen. Obwohl die Geschichte in der dritten Person geschrieben wurde, bekamen wir doch sehr gute Einblicke ins Gefühlsleben. Was mich nur manchmal stört waren die abrupten Wechsel zwischen den Einblicken von Dylan und Tristan. Diese konnten innerhalb einer Seite auftreten und waren nur durch einen Absatz getrennt, sodass ich manchmal Stellen in der Annahme las, es wäre noch der andere Charakter. Das war ein wenig verwirrend.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir, auch dank des bildreichen Schreibstils, leicht und ich kam schnell hinein. Dylan nimmt uns mit in ihren harten Alltag, erklärt uns, aus welchen Gründen sie in diesen Unglückzug kommt und zeigt uns verschiedene Facetten von sich. Wir als Leser bekommen so einen Eindruck von ihrem Charakter. Zu Beginn wusste ich nicht so genau, ob ich sie mag, denn sie ist ein ganz schöner Dickkopf. Doch sie muss auch einiges einstecken. Dann jedoch, als es zur entscheidenden Stelle kam, war ich doch ein wenig traurig, dass es ausgerechnet sie traf. Das ist doch unfair! Das Zugunglück hat mir eine Gänsehaut bereitet. So wie die Autorin die Geschehnisse beschrieben hat, war das ein Film in meinem Kopf, der mehr als gruselig war.

Als Dylan dann auf einmal im Niemandsland ankam und auf Tristan, ihren Ferryman, traf, war er mir nicht gerade sympathisch. Ich wäre wahrscheinlich nicht mit ihm mitgegangen, wenn er so zu mir gewesen wäre. Dabei erfahren wir später, dass der Ferryman sich jedem seiner Schäfchen genau so anpasst, damit sie ihm folgen. Doch Dylan hat leider nicht wirklich eine Wahl und folgt ihm schlussendlich. So weit, so gut. Damit begann die Reise.

Von dieser Reise, Seite an Seite mit einem Ferryman, habe ich mir schon mehr erwartet, als ich schlussendlich bekommen habe. Ich persönlich empfand die Reise nämlich als zu lange. Natürlich gab es immer wieder spannende und süße Momente zwischen den Charakteren oder ein Angriff der „Seelenfresser“, doch für mich zu wenige. Diese „Spannungsspitzen“ kamen zwar sehr überraschend und schnell, doch genauso schnell waren sie auch wieder verschwunden. So hat sich das Lesen für mich gezogen und wenn ich nach der Arbeit noch Energie zum Lesen hatte konnten mich die Seiten nicht an sich fesseln. Die Idee mit den Schutzhütten und den Geschehnissen bei Nacht empfand ich jedoch als super Konzept! Generell war das Setting aufregender als die Handlung und ich hoffe, dass da noch mehr in den nächsten Bänden kommt. Das Niemandsland als Solches konnte ich mir, dank des Schreibstils, auch sehr gut vorstellen und mochte die Landschaft, welches es für Dylan angenommen hatte. Im letzten Drittel hat hat mich das Buch zum Glück dann doch noch packen können. Endlich kommt etwas Spannung auf. Mehrere Charaktere haben ihre kurzen Auftritte. Dylan und Tristan schaffen das Unfassbare. Ganz ehrlich? Damit hätte ich nicht gerechnet. Das Ende ist dann doch sehr emotional und zum Teil auch etwas offen. Zum Glück gibt es am Ende eine Leseprobe des zweiten Bandes!

Dylan war mir mal sympathisch, mal unsympathisch. Das wechselte irgendwie immer im Laufe des Buches. Allerdings konnte ich mich manchmal nicht ganz so gut in sie hineinversetzen. Achtung Mini-Spoiler: Als Tristan ihr ihren Tod offenbart hat sie es einfach so akzeptiert. Das fand Tristan bewundernswert, aber für mich, als sehr emotionaler Mensch, war das befremdlich.

Tristan hingegen empfand ich am Anfang als sehr ruppig und gefühlskalt. Ich fragte mich, ob wohl alle Ferryman so sind. Er machte für mich eine positive Veränderung durch. Ich habe es förmlich genossen, wie er immer mehr aufgeblüht ist und wahrscheinlich zum ersten Mal die Liebe erfährt. Ich konnte nur nicht ganz verstehen, warum er dies ausgerechnet bei Dylan empfindet, denn das Besondere, was er gesehen hat, konnte ich nicht sehen. Ich hätte jedenfalls gerne noch mehr Hintergrundwissen zu ihm und den Ferryman generell bekommen. Woher kommen sie? Haben sie eine Vergangenheit? Warum treffen sich die verschiedenen Ferryman nie? Da hoffe ich auf die Folgebände.

Komischerweise empfand ich die Liebesgeschichte, die doch sehr dezent gehalten wurde, als zu langsam, gleichzeitig zu übereilt und dennoch als schön. Das muss man nicht verstehen, ich verstehe es ja nicht einmal selbst. Bei Dylan baut sich die Liebe nach und nach auf. Bei Tristan war ich mir lange nicht sicher. Doch dann war sie plötzlich so prägnant! Ich schätze die junge Liebe, doch wenn sich mir die Chance auftut noch einmal Familienmitglieder zu treffen, dann würde ich diese Chance ergreifen. Dylan zieht dies nicht einmal in Betracht. Sie will nur schnellstmöglich zu Tristan zurück. Das empfand ich dann wieder übertrieben dafür, was zwischen ihnen erst passiert war. Ich denke aber, dass wir im zweiten Band noch mehr auf unsere Kosten kommen werden. Dieser erscheint übrigens bereits im Juli 2020, womit nicht einmal drei Monate zwischen dem ersten und zweiten Band liegen! Wir müssen uns also nicht lange gedulden.


Alles in Allem habe ich mir wohl mehr erwartet, als ich bekommen habe. Ich mochte das Setting des Niemandslandes sehr und auch die Charaktere sind mir im Laufe der Reise ans Herz gewachsen. Besonders der bildreiche Schreibstil hat es mir angetan und ich sehe das riesige Potential. Die Reise an sich war mir etwas zu zäh und hätte noch mehr Spannung vertragen können. Ich habe gerade am Ende das Potential erkannt und möchte gerne sehen, wohin das alles geht. Insgesamt vergebe ich also 3 Cookies. Da geht noch mehr. Das spüre ich! Deswegen möchte ich sehr gerne weiterlesen und freue mich auf den zweiten Band.


Ich möchte mich ganz herzlich beim Arctis Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken!

Sonntag, 14. Juni 2020

[Neue Bookies] Neuzugänge im April 2020 #1

Huhu ihr Lieben,

heute stelle ich euch meine ersten Neuzugänge aus dem April vor! Im vorherigen Neuzugängepost (KLICK) habe ich euch meine letzten Neuzugänge aus dem März gezeigt. Meine ganzen signierten Schätze aus dem Drachenmondverlag und von Bücherbüchse.
Meine ersten Bücher aus dem Monat kommen von Arvelle :D. Da habe ich ja "lange" nicht mehr bestellt. Dementsprechend ist es auch ein wenig ... nunja. Sagen wir mal "ausgeartet". Es gab Schätze, die lagen schon sehr lange im Warenkorb und als Arvelle dann ganz neue und frische Schätze reinbekommen hat, da musste ich einfach bestellen.
Hier nun also meine 9 Bücher, davon alle 9 als Print.

 

Donnerstag, 11. Juni 2020

[Neue Bookies] Neuzugänge im März 2020 #5

Huhu ihr Lieben,

heute stelle ich euch meine letzten Neuzugänge aus dem März vor! Im vorherigen Neuzugängepost (KLICK) habe ich euch meine vierten Neuzugänge aus dem März gezeigt. Der März findet nun ein Ende. Endlich :D. Wenn ich viel Stress habe muss ich eben viele Bücher kaufen.
Ich habe mal wieder beim Drachenmondverlag bestellt, da sie von ganz vielen Büchern, deren Autorinnen ich mag, Signieroptionen zur Verfügung gestellt haben. Zudem habe ich mir noch ein signietes Buch über einen Buchboxhersteller bestellen können. Heute gibt es also nur signierte Schätze :D! Was für ein schöner Abschluss für einen buchreichen März.
Hier nun also meine 4 Bücher, davon alle 4 als Print.

 


„Litersum 01- Musenkuss“ von Lisa Rosenbecker// 14,90€ Softcover// Band 1 von 3// ISBN:
978-3-95991-333-1// Quelle
*Litersum – Das Universum aller Buchwelten ist nur eine Tür weit entfernt …*
Malou Winters hat sich damit abgefunden, dass ihr Anti-Musen-Kuss die Ideen angehender Autoren auslöscht und sie diese Gabe zum Wohle des Litersums einsetzen muss.
Als der junge Detective Chris Lansbury von Scotland Yard sie jedoch verdächtigt, zwei Autoren ermordet zu haben, will sie das nicht auf sich sitzen lassen. Zusammen begeben sie sich über zwei Universen hinweg auf die Suche nach dem wahren Täter und stoßen dabei auf allerhand Lügen und Widerstände. Malous Verständnis vom Litersum wird auf den Kopf gestellt und bald weiß sie nicht mehr, wem oder was sie glauben soll.
Und dann ist da noch dieses verwirrende Herzklopfen, sobald sie sich in der Nähe des attraktiven, aber grimmigen Lansbury aufhält.
Ob auch das mit einem Kuss ausgelöscht werden kann?
————————
Musenkuss ist eine überarbeitete Neuausgabe des Titels “Malou – Diebin von Geschichten”.
Sowohl Musenkuss als auch Musenfluch sind in sich abgeschlossen.
Dieses Buch habe ich vor Jaaaaahren noch in seiner Urfassung beim Impress-Verlag gelesen und geliebt. Nun ist das Buch "neu" beim Drachenmondverlag erschienen, wurde überarbeitet und wird sogar eine Trilogie. Da muss ich doch einfach wissen, was sich aus dem Buch, das ich kannte entwickelt hat. Ich freue mich schon auf Sheldon und all die bekannten Gesichter :)!

„Litersum 02- Musenfluch“ von Lisa Rosenbecker// 14,90€ Softcover// Band 2 von 3// ISBN: 978-3-95991-922-7// Quelle
Achtung Spoiler!
*Litersum – Das Universum aller Buchwelten ist nur eine Tür weit entfernt …*
Für Riley Bell ist das Litersum Mittel zum Zweck. Um in London über die Runden zu kommen, führt sie Leser und Blogger gegen Bezahlung in „echte“ Buchwelten – ohne ihre Kunden über die Magie des Litersums in Kenntnis zu setzen. Als eine Bloggerin bei einem dieser Besuche spurlos verschwindet, gerät Riley ins Visier von Noah Carver, der für die polizeiähnliche Task Force META arbeitet, die im Litersum für Recht und Ordnung sorgen soll. Um ihre Unschuld zu beweisen, hilft sie ihm bei der Suche nach der Vermissten, ohne zu ahnen, dass diese Entscheidung ihr ganzes Leben verändern wird. Vor allem, weil Noah ihr näherkommt, als sie es jemals bei einem anderen Menschen zugelassen hat. Doch wie geht man damit um, wenn man Vertrauen für einen Fluch hält?
____________
Musenfluch ist ein in sich abgeschlossenes Spin-off aus der Welt des Litersums.
Musenfluch musste dann natürlich gleich mit einziehen. Als ob ich mir die Signieraktion hierbei entgehen lasse ;). Ich weiß ja sowieso, dass es gut sein wird. Steht immerhin "Lisa Rosenbecker" drauf. Sie ist eine der Autorinnen, von denen ich wirklich alles kaufe, solange ihr Name drauf steht, weil es für mich ein Garant auf eine gute Geschichte, Humor und die gewisse Prise Ernsthaftigkeit ist. Ich bin gespannt und freue mich auf den Hamster in Band 3 :D *hahaha*.

„America's next Magician“ von Isabel Kritzer// 14,90€ Softcover// Band 2 von 2// ISBN:
978-3-95991-907-4// Quelle
Achtung Spoiler!
25 Länder. 5 mächtige Magicians. Wer herrscht?
Ein verheißungsvoller Kuss, der über die Zukunft entscheidet.
Eine neue Macht, die für das Reich kämpft.
Ein Junge aus dem goldenen Palast, der den Kaiser stürzen will.
Die Regentschaftswahl ist entschieden, die Rebellion entfacht! Eine Serie von Attentaten auf Magicians und ein teuflischer Racheplan drohen California ins Chaos zu stürzen. Gleichzeitig versucht Josephine zu begreifen, was passierte, was Wahrheit und was Lüge ist. Statt Antworten eröffnet ihr ein Besuch bei Tekre Industries, dem bedeutendsten Nachrichtendienst, beunruhigende Geheimnisse. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, als der Kaiser sie in seinen goldenen Palast einlädt. Hightechwaffen beziehen am Himmel Stellung, Totgeglaubte leben und Magie liegt in der Luft …
Romantisch und mythisch, das große Finale in 2086!
Dann durfte ich mir die Fortsetzung zu "California's next Magician" auch nicht entgehen lassen. Die Cover sind ein Traum! Ich habe mich letztes Jahr auf der FBM in den ersten Band verliebt, hab ihn mir signieren lassen und konnte natürlich den ersten (signierten) Band nicht neben einen zweiten (unsignierten) Band stellen xD. Gute Ausrede, oder nicht?

„Night of Crowns 01- Spiel um dein Schicksal“ von Stella Tack// 14,99€ Klappbroschur// Band 1 von 2// ISBN:
978-3-473-47991-7// Quelle
Ein alter Fluch liegt auf den Elite-Internaten Chesterfield und St. Burrington. Als Alice eines Tages eine versteinerte Mitschülerin entdeckt und auf ihrem eigenen Handgelenk plötzlich eine Schachfigur auftaucht, muss sie das Spiel mitspielen.
Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Elite-Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Doch als sie eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auf ihrem eigenen Handgelenk das Zeichen einer Schachfigur auftaucht, ist es für eine Flucht zu spät.
Bei Bücherbüchse (KLICK) gibt es Buchboxen, die mich manchmal mehr und manchmal weniger ansprechen. Als ich die Box verpasst habe, aber gesehen hatte, dass noch Bücher mit signiertem Aufkleber zu haben sind, konnte mich nix mehr halten. Stella Tack habe ich auf einer Lesung im Hugendubel persönlich erleben dürfen und ihr Humor - 1a. Seitdem kommt alles von ihr auf die Wunschliste.

Ruft der Drachenmond auch manchmal nach eurem Konto ;)? Besonders, wenn signierte Schätze locken?

Sonntag, 7. Juni 2020

[Neue Bookies] Neuzugänge im März 2020 #4

Huhu ihr Lieben,

heute stelle ich euch meine nächsten Neuzugänge aus dem März vor! Im vorherigen Neuzugängepost (KLICK) habe ich euch meine dritten Neuzugänge aus dem März gezeigt. Die wunderschöne Buchbox vom Carlsen Verlag!
Heute gibt es alle E-Books zu sehen, die ich so im März gekauft habe. Manche davon waren Schnäppchen und manche hatte ich schon vorbestellt, damit sie pünktlich zum Erscheinungsdatum auf meinem Reader sind :). Der digitale SuB freut sich jedenfalls auch mal wieder über Zuwachs.
Hier nun also meine 6 Bücher, davon alle 6 als E-Book.

 


„Seven Sins“ von Lana Rotaru// 3,99€ E-Book// Band 1 von 5// ISBN: 978-3-646-60561-7// Quelle

»Ich freue mich auf das Spiel, Avery...«
Kurz vor ihrem achtzehnten Geburtstag erfährt Avery: Ihr Vater hat ihre Seele an den Teufel verkauft! Absolviert sie nicht die sieben Prüfungen der Sünden, wird sie um Schlag Mitternacht sterben und ihre Seele von dem gefährlich gut aussehenden Nox in die Hölle gebracht. Avery bleibt keine andere Wahl, als sich der Herausforderung zu stellen. Schließlich ist das ihre einzige Chance ihr Leben zu retten. Sie begibt sich in eine magische Welt voll übersinnlicher Gefahren und Versuchungen, in der Avery nicht nur um ihre Seele spielt, sondern auch um ihr Herz…
Dieses E-Book hat mich schon länger gereizt. Stellt euch mal vor ihr erfahrt, dass euer Vater eure Seele verkauft hat :D! Zwar bin ich nicht der größte Fan vom Cover, da es mich an die vielen New-Adult-Bücher erinnert, doch es kommt ja auf den Inhalt an und der ist, laut Leseprobe, schon vielversprechend.

„Mentira 01- Die Stadt der Lügen“ von Christina Hiemer// 3,99€ E-Book// Band 1 von 2// ISBN: 978-3-646-60538-9// Quelle

**In einer Welt, in der nur die Wahrheit zählt, kann eine einzige Lüge alles verändern.**
Melia ist ein Mitglied der Ruína und als solches ist die Wahrheit tief in ihr verwurzelt. Doch durch den Auftrag, ein mysteriöses Buch aus vergessenen Zeiten ausfindig zu machen, gerät das Vertrauen in ihre Schwesternschaft ins Wanken. Sie nimmt all ihren Mut zusammen und flieht. Aber außerhalb der Stadtmauern Mentiras liegt eine Welt, in der die Wahrheit kein Gewicht hat, in der Lügen und Betrügereien zum Alltag gehören. Hier trifft sie auf Jaron, einen verstoßenen Wächter. Und obwohl sich Melia der Gefahr bewusst ist, schenkt sie dem Mann mit den stechend grünen Augen ihr Herz …
Ich hatte wahnsinnig viel Glück und habe dieses E-Book als Schnäppchen für läppiche 1,99€ ergattern können. Die Idee hat mich gereizt: Eine Welt in der nur die Wahrheit erzählt wird? Und dann doch wieder nicht? Der Untertitel macht mich jedenfalls noch viel gespannter auf "Die Stadt der Lügen" :)!

„Stoneheart 01- Geraubte Flamme“ von Asuka Lionera// 4,99€ E-Book// Band 1 von 2// ISBN: 978-3-646-30218-9// Quelle

**Ein Herz aus Stein und Glut** 
Ezlain lebt in einer Welt, in der Männer das Sagen haben. Doch das hält sie nicht davon ab, gegen
 alle Regeln aufzubegehren. Als Strafe für ihren Ungehorsam soll sie den einzigen Menschen verlieren, der ihr jemals nahestand – ihre Sklavin Cressa. Um dem zu entgehen, beschließen die zwei Frauen ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Als Männer getarnt heuern sie auf einem Schiff an und fliehen vor den Zwängen ihrer alten Heimat. Doch das Meer trennt die beiden und trägt Ezlain an den einsamen Strand einer geheimnisvollen Insel. Hier begegnet sie einem Fremden, der ebenso rätselhaft ist, wie sie sich ihr ganzes Leben lang gefühlt hat …
Mystisch-raue Atmosphäre trifft auf magisch-romantischen Fluch: ein Fantasy-Liebesroman, der unter die Haut geht. Schlägt ein Herz in deiner Brust oder ruht ein Stein darin?
Von der Autprin habe ich schon viel gehört, aber noch nichts gelesen. Schande über mich! Dabei ist das nicht das erste Buch, welches von ihr auf dem SuB liegt. Ich habe auch hier ein Schnäppchen gemacht und bereue nichts :p. Ich hoffe ja ein wenig auf eine gleichgeschlechtliche Liebesgeschichte! Sowas habe ich schon lange nicht mehr gelesen und für hier würde es sich irgendwie richtig anfühlen.

„Die Lichtbringerin 01“ von Johanna Danninger// 4,99€ E-Book// Band 1 von 3// ISBN: 978-3-646-30213-4// Quelle

**Wirke Magie und werde zur Lichtbringerin**
Eigentlich hätte Lucia heute Nacht sterben müssen. Doch zu ihrer Überraschung trägt sie von dem schweren Autounfall nur ein paar blaue Flecken davon. Von jetzt auf gleich stellt sich ihr ein junger Mann namens Rakesh als ihr »neuer Mentor« vor. Sie soll über besondere Fähigkeiten verfügen, die ihr erlauben übernatürliche Wesen wahrzunehmen und selbst Magie anzuwenden. Für Lucia steht fest: Rakesh spinnt! Auf gar keinen Fall will sie sich auf diesen charismatischen, gut aussehenden Kerl... Unsinn einlassen. Aber dem eigenen Schicksal kann sie nicht entkommen. Unversehens befindet sich Lucia in einem Kampf zwischen schwarzen Magiern, Dämonen und Lichtkriegern.
Obwohl das Klischee des Autounfalls und dem mysteriösen Mann erfüllt zu sein scheinen, so hatte mich das Wort "Magie" sofort in seinen Bann gezogen :,D *hahahah*. Ich bin sehr gespannt, was "Die Lichtbringer" für Magie wirken können. Auch hier wieder ein Deal und ich freue mich wie eine Schneekönigin :).

„Sturmwanderer 01- Verfolgt von Sturm und Macht“ von July Winter// 3,99€ E-Book// Band 1 von 4// ISBN: 978-3-646-60522-8// Quelle

Achtung Spoiler!
**Ein unergründlicher Fremder mit einem königlichen Geheimnis**
In Danielles Leben sind raue Sprüche und Reibereien an der Tagesordnung. Dennoch liebt sie die Tätigkeit im Wirtshaus, das sie zusammen mit ihrem Vater führt. Eines Tages taucht ein wortkarger Fremder in der Schankstube auf, der einen langen Weg durch die stürmischen Weiten Rokariens hinter sich hat. Und nicht nur das: Nach einem nächtlichen Raubüberfall scheint dieser völlig mittellos. Fasziniert von dem unergründlichen Reisenden bietet Danielle ihm eine Anstellung an, auch wenn klar ist, dass dieser Mann noch nie wirklich hat schuften müssen. Und obwohl er sie gelegentlich hinter seine sorgsam errichtete Fassade blicken lässt, ahnt Danielle, dass er einen wichtigen Teil seiner Identität vor ihr verbirgt…
Bei diesem Schnäppchen war ich sehr verwundert, denn ich dachte es wäre eine Trilogie. Doch weit gefehlt: Band 4 erscheint schon im August. Hier gibt es schon wieder einen mysterösen Fremden, aber ich glaube zu ahnen, dass da mehr dahinter steckt *hehehe*. Ich bin gespannt und freue mich nun auf noch mehr Teile als gedacht.

„Engelsdämmerung“ von Lauren Kate// 0,99€ E-Book// Band 6 von 6// ISBN: 978-3-641-19680-6// Quelle

Achtung Spoiler!
Darauf haben alle FALLEN-Fans gewartet!
Sieben Kurzgeschichten bieten faszinierende Einblicke in die gefährliche und romantische Welt der FALLEN-Reihe: Luce besucht eine Party, die völlig aus dem Ruder läuft. Arriane ist im Shopping-Glück. Daniel muss in den Straßen von L.A. untertauchen. Miles wagt einen Schritt in die Dunkelheit. Ein dramatischer Vorfall ereignet sich an der Shoreline Academy. Ein gefallener Engel ist auf der Jagd, und Luce und Daniel haben eine schicksalhafte Begegnung. Ein Muss für alle Fans von Lauren Kates Engelsromanen!
Tatsächlich habe ich die Fallen-Kurzgeschichten schon letztes Jahr auf Englisch gelesen, da ich nicht mehr gedacht hätte, dass sie noch auf Deutsch erscheinen. Manchmal werden Wunder aber wahr und so durfte das E-Book noch bei mir einziehen. So auf Deutsch versteht man es dann eben doch nochmal besser :D. Das E-Book hatte ich noch vorbestellt, als es kostenlos war, aber knapp ein Euro finde ich auch vollkommen in Ordnung.

Welche E-Books durften zuletzt bei euch einziehen?

Gesamtzahl der Seitenaufrufe