Donnerstag, 7. Oktober 2021

[Neue Bookies] Im Schnelldurchlauf durch die Neuzugänge 2021 #22

Huhu ihr Lieben,

heute stelle ich euch meine nächsten Neuzugänge aus dem Jahr 2021 vor! Im letzten Neuzugängepost (KLICK) habe ich euch meine letzten Neuzugänge aus dem Jahr 2021 gezeigt. 

Jetzt kommen im Schnelldurchlauf meine bisherigen Neuzugänge von 2021, verteilt über mehrere Posts. Freut euch, denn es sind einige und es werden wohl viele Posts werden :D! Wenn ihr genauere Infos zu einem Buch bzw. E-Book haben wollt, dann schreibt mir. Ansonsten werde ich nur die Cover zeigen und kurz dazu schreiben, wie das Buch zu mir kam.
Hier nun also meine ersten 12 Bücher, davon alle 12 als Print.

 


1) "It's okay not to be okay" habe ich als Rezensionsexemplar vom Carlsen Verlag bekommen. Auch an dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank ♥! Ich freue mich immer für den Verlag rezensieren zu dürfen. Besonders bei diesem Buch ist die [Rez(ept)ension] ziemlich persönlich geworden. Wenn euch meine Meinung zum Buch interessiert, dann klickt euch rein (KLICK).

2) "Sanctuary" ist ebenfalls ein Rezensionsexemplar vom Carlsen Verlag. Danke, Danke, Danke :)! Diese Dystopie habe ich ebenfalls schon rezensiert und meine [Rez(ept)ension] findet ihr mit einem Klicken auf (KLICK).

3) "Ferryman 02" durfte bei Arvelle mit nach Hause. Den ersten Band hatte ich bereits letztes Jahr gelesen und rezensiert. [Rez(ept)ension] --> (KLICK). Nachdem das Buch zwar ganz gut, aber nicht unglaublich genial war, habe ich mich gefreut den zweiten Band bei Arvelle zu sehen. So kann ich der Reihe noch eine Chance geben, ohne gleich viel Geld dafür ausgeben zu müssen. WIN WIN.

4) "Die Geisterkönigin" ist der dritte Band der Trilogie. Jetzt habe ich den letzten und den zweiten Band. Fehlt mir nur noch der Erste :,D. Vielleicht habe ich ja Glück und diesen bekomme ich dann auch noch bei Arvelle. Dann wäre die ganze Reihe bei mir über diese wunderbare Seite eingezogen.  

5) Bei "Erklär's mir, als wäre ich 5" hat mich das Konzept gleich angesprochen. Meine ehemaligen Vorschüler haben mich ständig Sachen gefargt, bei der ich mir dachte: "LOS GEHIRN! Brich das jetzt für einen Fünfjährigen runter auf die einfachsten Grundzüge!". Das ist mir mal besser, mal schlechter gelungen und auf Manches hatte ich gar keine Antwort. Ich lese das Buch nun so nach und nach. Manches ist wirklich spannend, aber immer noch mit zu "schwierigen" Worten beschrieben. 

6) "Der letzte Held von Sunder City" kannt ich vor Arvelle noch gar nicht. Das Cover hatte mich jedoch gleich und nach dem Lesen des Klappentextes musste es mitkommen. Ich habe allerdings noch gar nichts von diesem Buch gehört. Ihr etwa?

7) "Flame 01" durfte als Taschenbuchausgabe mit exklusiv farbigem Buchschnitt durch die Bücherbüchse bei mir einziehen. Der Schnitt ist so wunderschön ♥! Ich hoffe die Bücherbüchse macht auch einen für den zweiten Band der Reihe.

8) "Izara 05" habe ich auch bei der Bücherbüchse mit exklusiv farbigem Buchschnitt bestellt. Ich liebe diese Buchschnitte so sehr! Ich wünschte sie würden die ersten vier Bände auch mit Farbschnitt anbieten. Diese habe ich nämich tatsächlich noch nicht xD.

9) "Ein Schwur so mutig und schwer" ist der dritte und letzte Band dieser Trilogie. Auch hier handelt es sich wieder um eine Ausgabe mit exklusiv farbigem Buchschnitt ♥. Hach, ich wünschte das würde zum neuen Trend werden und alle Bücher bekämen einen besonderen Schnitt.

10) "Young World 01" habe ich einem anderen Bücherwurm günstig abgekauft :). Ich freue mich es endlich zu besitzen, da dieses Buch schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste steht. Ich wusste gar nicht, dass es eine Trilogie ist und hoffe, dass der letzte Band auch noch übersetzt wird. Zwischen dem zweiten Band und einem möglichen dritten Band ist ja jetzt doch ein wenig Zeit vergangen. Weiß da jemand was?

11) "Aschenkindel" habe ich bei einem Gewinnspiel des Drachenmond Verlags auf Facebook gewonnen :3! Ich sags ja: Ich bin ein Glückspilz. Dieser Gewinn kam am genau richtigen Zag und hat ihn mir versüßt. Diese Reihe ist so bekannt und beliebt, da freue ich mich schon richtig drauf.

12) "Das Avery Shaw Experiment" habe ich in einer Buchbox mit exklusivem Buchschnitt bekommen. Ich wusste nicht genau welches Buch in der Box sein würde und war etwas überrascht. Ich mag den Klappentext jedoch spontan.


Ganz schön viele Rezensionen dieses Mal :). Wer kennt eines meiner Neuzugänge oder steht eines dieser Bücher noch auf eurer Wunschliste?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe