Mittwoch, 19. Januar 2022

[Neue Bookies] Im Schnelldurchlauf durch die Neuzugänge 2021 #32+33

Huhu ihr Lieben,

heute stelle ich euch meine nächsten Neuzugänge aus dem Jahr 2021 vor! Im letzten Neuzugängepost (KLICK) habe ich euch meine letzten Neuzugänge aus dem Jahr 2021 gezeigt. 

Jetzt kommen im Schnelldurchlauf meine letzten Neuzugänge von 2021, verteilt über mehrere Posts. Freut euch, denn es sind nicht mehr viele :D! Wenn ihr genauere Infos zu einem Buch bzw. E-Book haben wollt, dann schreibt mir. Ansonsten werde ich nur die Cover zeigen und kurz dazu schreiben, wie das Buch zu mir kam.
Hier nun also meine ersten 24 Bücher, davon 9 als E-Book und 15 als Print.

 

1) "Die Gefangene von Golvahar" musste einfach einziehen, da ich den Titel schon so lange auf meiner Wunschliste stehen habe. Hier geht es um eine Prinzessin, deren Berührung tödlich sind, da sie als Baby verzaubert wurde. Die vielen positiven Rezensionen sprechen für sich. Ich freue mich darauf.

2) "Calea" habe ich mir vorbestellt. Das Buch hat einen exklusiven farbigen Buchschnitt und es macht sich super gut in meinem Regal. Ich liebe es, wie viele farbige Buchschnitte es aus dem Loomlight Verlag gibt. Dieser Verlag kommt in letzter Zeit mit immer besseren und guten Neuerscheinungen um die Ecke. Weiter so!

3) "Circles of Fate 02" habe ich ebenfalls vorbestellt. Auch hier handelt es sich um eine Ausgabe mit exklusiv farbigem Buchschnitt. Die ganze Reihe wird es mit farbigem Buchschnitt geben und ich habe bereits entweder alle hier und/oder vorbestellt.

4) "Litersum 03" habe ich beim Drachenmondverlag signiert vorbestellt. Darauf habe ich mich schon ewig und drei Tage gefreut. Der letzte Band der Trilogie schließt die Reihe ab. Die Autorin beendet hier ihre Trilogie, schließt aber nicht aus mit einer "Next Generation" nochmals zurückzukehren. Ich würde mich sehr freuen :)!

5) "Aschenkindel 03" habe ich ebenfalls signiert beim Drachenmondverlag vorbestellt. Hier handelt es sich um den dritten Band der Reihe. Die Autorin plant bereits einen vierten Band und hat einen fünften Band noch nicht ausgeschlossen. Wir können also gespannt sein.

6) "The Last Blessed 01" hatte ich in einer Buchbox. Es handelt sich um eine Ausgabe mit farbigem Schnitt. Ich hatte zwar schon das E-Book, aber nun habe ich das Buch auch nochmal fürs Regal. Schadet ja nicht xD. Das ist der "Nachteil", wenn die Bücher unbekannt sind.

7) "Kaleidra 03" schließt die Trilogie ab. Dieses Buch hatte ich schon vor Ewigkeiten vorbestellt. Ich kann gar nicht fassen, dass die Reihe nun schon beendet ist.

8+9) "Disney Villains 07" und "Disney Villains 08" erzählen jeweils die Geschichte von Cruella und der bösen Stiefmutter von Cinderella. Beide Bände sind durch Arvelle bei mir eingezogen. Ich habe noch kein Buch der Villains-Reihe gelesen, bin aber ziemlich sicher, dass man sie nicht in der Reihenfolge lesen muss. Ich informiere mich da aber nochmal.

10+11) "Twisted Tales- Elsas Suche" und "Twisted Tales- Spieglein, Spieglein" sind ebenfalls durch Arvelle bei mir eingezogen. Die Bücher erzählen die Geschichten unserer bekannten Held*innen mit einem unerwartetem "Twist". Ich habe davon schon viel im englischsprachigen Raum gelesen und freue mich, dass immer mehr Bücher auf Deutsch erscheinen.

12) "Das Herz der Harpyie" zog auch bei Arvelle bei mir ein, allerdings als Taschenbuch. Ich war total überrascht, das die Geschichte ein und dieselbe ist wie "Wings" von Impress. Der Untertitel verrät es, allerdings gibt es sonst keinen Hinweis.

13) "Redemption. Nachtsturm" war der Grund, warum ich bei Arvelle bestellt habe. Normalerweise kostet das Buch neu ca. 24€. Bei Arvelle habe ich es für ca. 11€ bekommen, also über die Hälfte gespart. Da habe ich mich riesig gefreut und mein Konto erst ... ;).

14) Auf "Mirage" hatte ich seit Erscheinen ein Auge geworfen. Da durfte es auch noch mit in den Warenkorb hüpfen. Ich schwöre euch: Arvelle ist gleichzeitig mein größter Fluch sowie Segen.

15) "Hex Files 3.5" hatte ich vorbestellt, nachdem ich die Trilogie dieses Jahr komplett gelesen habe. Ich liebe den Humor der Trilogie und fand es so schade, dass nach dem dritten Band schon Schluss ist. Die Welt hätte noch so viel Platz für mehr gehabt. Was dieses E-Book absolut bewiesen hat. Es hat sich ein bisschen wie "nach Hause kommen" angefühlt. Ich bin gespannt, was die Autorin uns noch so schreibt. Hoffentlich wird noch ganz viel von ihr übersetzt!

16) "Queen of Magic" ist doppelt bei mir eingezogen: Einmal als E-Book und einmal als Ausgabe mit farbigem Schnitt durch den Adventskalender der Bücherbüchse. Win, Win. So muss ich beim Lesen auch keine Angst um den schönen Buchschnitt haben xD. Der Klappentext klingt so unfassbar gut, das kann einfach nur gut werden. Darauf freue ich mich schon SEHR! Es steht sogar auf meiner #22für2022 Challenge-Liste. 

17) Für "Iskari 03" haben so unfassbar viele Menschen gekämpft, denn die ersten beiden Bände sind bei Heyne fliegt erschienen, Band 3 jedoch nicht. Würde sich angeblich nicht lohnen. Doch der neugegündete Second Chances Verlag hat den dritten Band rausgebracht! Und BAHM: Die erste Auflage war super schnell ausverkauft. Ich bin einfach nur glücklich, dass die Reihe nun vollständig im Regal steht.

18) "The Crown Between Us 02" habe ich bei einer Preisaktion günstig bekommen und somit die Dilogie vervollständigt. Reihenvervollständigung ist immer gut, nicht wahr? Und bei dem Preis ...! (Suche verzweifelt nach Rechtfertigungen).

19) "Akademie der Magier 01" gab es ebenfalls günstiger und über diese Preisaktion habe ich mich fast am Meisten gefreut, da ich hierauf ein Auge, nagut, eher beide Augen geworfen hatte. Es klingt wie eine Idee, die ich selbst mal für ein Buch hatte und ich bin gespannt das Buch zu lesen.

20) "Wild Kingdom 01" war auch günstiger zu bekommen. Zwar stand es nicht so weit oben, auf der Wunschliste, jedoch hat mich die Leseprobe überzeugen können.

21) "Winter of Love 01-04" war ebenfalls sehr sehr günstig zu haben und da es sich um die Sammelbox gehandelt hat, die ich nie wieder so günstig bekommen werde, habe ich einfach zugeschlagen.

22) "Weihnachtswunder von Manhattan" gab es, Überraschung, auch günstiger! Hier jedoch hat mich der Name der Autorin überzeugen können, da ich schon andere Bücher von ihr besitze. Ich bin gespannt, ob sie auch ohne Fantasy kann.

23) "Melody of Eden 01-03" durfte auch als E-Box hier einziehen. Zwar hatte ich hier schon den ersten Band als E-Book, jedoch wäre es teurer geworden die anderen beiden Bände normal zu kaufen, als mir einfach die günstigere E-Box zu gönnen. Und da ich ja nicht unnötig Geld ausgeben will... :p.

24) "Catch My Fall" war dann ein Spontankauf. Ich hatte eh schon so viel Geld für die günstigen E-Books ausgegeben, da habe ich es einfach auch noch mit oben drauf gepackt xD. So nach dem Motto: "Jetzt ist es auch egal." Ich glaube, ansonsten hätte es wohl noch warten müssen.


Schlagt ihr bei Schnäppchen auch so gerne zu? Besonders die Impress E-Books führen mich immer wieder in Versuchung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe