Freitag, 30. November 2018

[Entdeckt] Neu, neu, neu: Das alles erwartet uns 2019! #2

Huhu ihr Lieben,

die Verlag haben nun so langsam ihre gesamten Vorschauen online und wer nur tief genug gräbt, der findet schon so einige Titel, welche im neuen Jahr 2019 erscheinen werden :)! Deswegen möchte ich euch diese nun gerne vorstellen.
Wie immer gilt: Dies ist eine Auswahl der Bücher, welche ich selbst am dringlichsten herbeisehne. Es gibt allerdings noch mehr Neuerscheinungen. Da mich diese aber nicht genug angesprochen haben, um auf meiner Wunschliste zu landen, dürft ihr euch selbst gerne nochmal durch die einzelnen Titel graben. Ich werde die Verlage von A-Z durchgehen und weiter geht es mit dem: Der Arena Verlag. Mit einem Klick auf (KLICK) könnt ihr euch durch das gesamte Programm graben.


"Windborn- Erbin von Asche und Sturm" von Jennifer Alice Jager// 18,00€ HC// Einzelband (?) // 376 Seiten// ISBN: 978-3-401-60465-7// ET: März 2019// Quelle
Seit die Skar die Welt unterjocht haben, ist diese von Sand bedeckt und Wasser immer schwieriger zu finden. Als die Wolkenstürmerin Ashara auf der Suche nach Rettung für ihr Volk auf Kiyan trifft und erfährt, dass er wie sie über eines der vier Elemente gebietet, beginnt sie wieder zu hoffen. Nicht nur, weil er die Rettung für die Menschen sein könnte, sondern weil er ihr so nahegekommen ist wie niemand zuvor. Doch dann droht Ashara, ihn und ihr Volk an die Skar zu verlieren. In dem Versuch, sie zu bekämpfen, findet sie heraus, dass die Tyrannen bei der Eroberung der Menschheit einen Fehler begangen haben – einen Fehler, durch den die Skar sich ihren größten Feind selbst geschaffen haben und der in Ashara die zerstörerische Kraft des Sturms weckt.
Das Buch ist von der großartigen Jennifer Alice Jager und ich freue mich schon wahnsinnig darauf! Außerdem ist das Cover eine Wucht! Ich könnte es die ganze Zeit anstarren und es mir als Poster an die Wand hängen. Es ist so schön und gleichzeitig OHNE Mädchengesicht ♥! Der Klappentext klingt auch sehr genial, vor allem der letzte Satz. Ich bin sehr gespannt darauf den Fehler zu erfahren.

"Die Muschelsammlerin - Deine Bestimmung wartet" von Charlotte Richter// 18,00€ HC// Einzelband (?)// 432 Seiten// ISBN: 978-3-401-60435-0 // ET: ? 2019// Quelle
Mariel hat immer darauf vertraut, dass sie in Amlon glücklich wird. Inmitten der perlweißen Strände und des türkisblauen Meeres sollte es ihr an nichts fehlen. Aber tief im Herzen spürt Mariel, dass sie nicht dazugehört. Als der Tag der Verbindung bevorsteht, an dem jeder Jugendliche seinem perfekten Partner begegnet, wird Mariels größte Angst wahr: Sie ist eine Sonderbare, eine von denen, für die es keine Liebesgeschichte gibt. Zusammen mit Sander, Tora und Tammo muss Mariel Amlon verlassen. Nur in Nurnen, dem Reich der Träume, können sie ihren Seelenpartner noch finden. Doch auf der Reise flammen in Mariel plötzlich Gefühle für einen anderen auf. Und diese Gefühle bedeuten in Nurnen den sicheren Tod …
Das Cover passt zumindest zum Titel und dem, in dem Klappentext angekündigten, Stand sowie dem Meer, aber ansonsten fehlt mir der Bezug ein wenig. Vielleicht noch? Vielleicht kann ich es erst beim Lesen erfassen? So muss es sein, denn das Buch klingt wirklich wahnsinnig aufregend und nach einer Geschichte wie für mich gemacht! Ich liebe ja Geschichten mit "vorherbestimmten" Partnern ;).

"Wilderwald 02- Die Rache des Könighexers" von Cressida Cowell// 20,00€ HC// Band 2 von ?// 360 Seiten// ISBN: 978-3-401-60409-1// ET: 2019// Quelle
Achtung Spoiler!
Der Königshexer ist zurückgekehrt! Noch immer kann es Xar kaum glauben. Doch als sich immer mehr Hexen im Wilderwald dem dunklen König anschließen, weiß er, dass die Zeit gekommen ist: Nach jahrelangem Krieg müssen die Krieger und die Magier endlich zusammenarbeiten, um die Bedrohung zu bekämpfen. Mit Willa an seiner Seite wird er alles tun, um die Stämme zusammenzuführen – ob sie es wollen oder nicht!
Hier habe ich den ersten Band noch nicht gelesen, weswegen ich noch gar nichts zu dieser Geschichte sagen kann. Was ich aber sagen kann ist, dass ich dieses Buch im Auge behalten werde, damit ich die Geschichte irgendwann lesen kann, auch wenn sie eher für jüngere Kinder geschrieben wurde.

"Side Effekt" von Lukas Erler// 14,00€ Broschur// Einzelband// 320 Seiten// ISBN: 978-3-401-60456-5// ET: Februar 2019// Quelle
Plötzlich war sie weg. Kaum hat Ben begriffen, dass die faszinierende Nesrin mit den blauen Haaren auch etwas für ihn empfindet, ist sie verschwunden. Hinterlassen hat sie nur einen Zettel mit einer Adresse in Amsterdam. Ben reist ihr nach und muss feststellen, dass sie dort niemals angekommen ist. Als er beginnt nach ihr zu suchen, überschlagen sich die Ereignisse. Ein Junkie rät ihm dringend, aus Amsterdam zu verschwinden, dann wird er überfallen, und plötzlich taucht Erol auf, ein ominöser Bekannter aus Nesrins Vergangenheit. Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche nach ihr und geraten in einen Sumpf aus krimineller Forschung, Menschenversuchen, legalen Drogen und großen Geschäften. Im Mittelpunkt: ein skrupelloser Konzern und ein Mädchen mit blauen Haaren. Ob Nesrin noch zu retten ist?
Dieses Buch ist ein "Vielleicht"-Buch. Es klingt interessant genug für meine Wunschliste (Stichwort: skrupelloser Konzern), aber auch nicht interessant genug für ein Must-Have (Stichwort: Liebesgeschichte). Die Liebesgeschichte springt mir schon arg ins Auge, oder geht das nur mir so? Das Cover ... ehrlich gesagt sieht es mehr nach Thriller aus :/. Ich bin unentschlossen.

Was haltet ihr von den Neuerscheinungen aus dem Arena Verlag ♥?

Bereits in dieser Reihe erschienen: Arctis (KLICK).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe