Dienstag, 9. Oktober 2018

[Buchmesse] FBM 2018 - Ich bin dabei ♥!

Hallo ihr Lieben!


Wie jedes Jahr geht mein Ankündigungspost so spät wie irgendmöglich online. Das ist natürlich so gewollt *hust*. Jedenfalls werde auch ich dieses Jahr wieder die Buchmesse unsicher machen. NussCookie goes Frankfurt und zwar ab Freitag. Ich habe meine Akkreditierung schon im August beantragt, nachdem mein Blog wieder online gegangen ist. Ich freue mich riesig wieder dabei sein zu dürfen, denn das ist keine Selbstverständlichkeit! Den Freitag vor und den Montag nach der Messe konnte ich mir frei nehmen, denn ich gehe ja jetzt arbeiten - wenn auch 'nur' als Berufspraktikantin, aber ich arbeite auch meine 39h/Woche.

Dieses Mal habe ich mir fest vorgenommen wirklich Freitag, Samstag und Sonntag auf der Buchmesse zu sein. Die ganzen letzten Jahre war ich dann immer fix und fertig oder hatte eine Erkältung oder oder oder. Hoffentlich schaffe ich es dieses Mal :P. Ich freue mich jetzt schon wieder den ein oder anderen Blogger und Autoren zu sehen, auf Lesungen dabei zu sein, Signierstunden mit hochrotem Kopf zu besuchen und mir unzählige blaue Flecken abzuholen :D. Aber am meisten freue ich mich auf die tollen Stände, die vielen Bücher und vielleicht sogar die eine oder andere Neuerscheinung bzw. Bücher, die noch nicht vorgestellt wurden.

Jetzt klären wir aber erst einmal ein paar essentielle Fragen:

1) Wer ist noch so da? 
Ich mag zwar nicht so wirken, aber ich bin ein schüchterner Mensch zu anfangs. Wenn ihr mich also seht, dann traut euch und sprecht mich an, winkt, stellt euch direkt vor mich oder packt Schokolade aus. Das hilft meist. Ich beiße auch nicht und bin euch sehr dankbar, wenn ihr den ersten Schritt macht ♥. Ich habe sogar Visitenkarten als Belohnung dabei :D.


2) Wie erkennt ihr mich?
Die Person links bin übrigens ich :D. HI ♥! Gerne dürft ihr auch mal auf meiner "Das bin ich"-Seite schauen. Ich werde 'nur' mit meinem Presseausweis rumlaufen und mir, wie letztes Jahr, eine Visitenkarte um den Hals hängen, damit man auch erkennt das mein Blog zu mir gehört :D. Mit einem Blick nach rechts seht ihr, wie das die letzten Jahre so aussah. Ansonsten werde ich nichts Auffälliges tragen. Ich überlege echt, wie kalt es wird und was ich anziehen soll. Wahrscheinlich mache ich wieder einen auf Zwiebel.

3) Wo findet ihr mich?
Freitag:
Wie jedes Jahr: Zuerst einmal die große Begehung. Das heißt ich hechte einmal durch die Halle 3.0 und 3.1 um mir einen groben Überblick zu verschaffen, mache ein paar Fotos und schaue mich um. Ich bin auf jeden Fall bei den Impress und Dark Diamonds Signierstunden, aber ansonsten habe ich noch keinerlei Termine notiert.

Samstag:
Ich bin beim Bittersweet Bloggerbrunch ♥, stelle mich gar nicht erst für eine Signiernummer bei Victoria Aveyard an und habe dadurch massig Zeit für Stefanie Hasses "Heliopolis", höre mir an wie Ursula Poznanski aus "Thalamus" liest, werde mal schauen ob ich mich traue mir ein Henna-Tattoo vom Digi:tales Verlag zu machen, werde versuchen zu Laura Kneidls Signierstunde zu kommen, gehe entweder zur Impress-Signierstunde oder zu Mechthild Gläsers "Bernsteinstaub", um mich danach zu Karin Kratts Signierstunde zu schlängeln, bevor ich ganz exklusiv an der Verlags-Preview der Herzenstagen teilnehmen darf ♥! Ist da vielleicht noch jemand und weiß, wo der Raum Facette ist :D?! Uffff ... meine armen Füße tun mir jetzt schon weh.

Sonntag:
Ich habe mir fest vorgenommen dieses Mal den Sonntag zu schaffen! Immerhin habe ich hier Chance 2 auf Victoria Aveyard und mal sehen, ob ich eine Nummer bekomme. Um 11 Uhr gibt Kai Meyer eine Signierstunde, Victoria Aveyard stellt ihr neues Buch vor (da dürfen dann alle dran teilnehmen) oooooder ich gehe auf die Siegerehrung von Dark Diamonds. Danach wäre dann die Signierstunde von Victoria Aveyard, aber eben nur mit einer Nummer ;). Ansonsten habe ich noch etwas Auswahl u.a. die Impress-Signierstunden und wenn es am Samstag nicht klappt schnappe ich mir noch ein Henna-Tattoo.

Ich hoffe man sieht sich :)! Schreibt mir doch, ob ihr auch kommt und wo ihr sein werdet.

Eure Conny ♥♥♥

4 Kommentare:

  1. Hallöchen liebe Conny =)

    Ich bin ebenfalls am Freitag auf der Messe, ich werde also Ausschau nach dir halten =).
    BTW wo bekomme ich denn so eine große Hülle für mein Presseticket her? Ich sehe immer nur diese kleinen Dingerchen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja :),

      ach schön, da sehen wir uns dann hoffentlich ♥! Es ist übrigens kein böser WIlle, wenn ich an jemandem vorbei laufe, sondern mehr Ablenkung von den ganzen Büchern *__* und außerdem bin ich schlecht vom Übertragen von Gesichter von Bildern in die Realität x).

      Ich hatte die mir damals im Congress Zentrum geben lassen. Ich bin einfach hin und hab nach einer Hülle für mein Ticket gefragt. Die nette Dame hat mir dann eines gegeben und mir einen guten Aufenthalt gewünscht. Da es noch hält habe ich es noch immer :D. Das war jetzt vor 2 Jahren, aber ich nehme mal an die haben noch immer welche.


      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    2. Dann werde ich mal mein Glück versuchen =).
      Ich nehm's dir nicht übel ^^

      LG
      Anja

      Löschen
    3. Und? Hat es was gebracht :)?

      Ich habe dich übrigens nicht gesehen oder bewusst wahrgenommen :(.

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe