Freitag, 26. Oktober 2018

[Neue Bookies] Neuzugänge im Mai #2

Huhu ihr Lieben,

heute stelle ich euch meine nächsten Neuzugänge aus dem Mai vor! Im vorherigen Neuzugängepost (KLICK) habe ich euch meine ersten E-Book Neuzugänge aus dem Mai gezeigt.
Heute zeige ich euch den ersten Teil einer Arvelle-Bestellung die mal wieder etwas ausgeartet ist *hust*, aber was will man machen, wenn die Bücher so laut nach einem schreien? Ihr dürft nun diese Schönheiten aus dem Carlsen Verlag bewundern, von denen eines schon gelesen war, bevor ich es gekauft hatte und eines so auf meinem E-SuB liegt. Die anderen beiden waren absolute Wunschbücher. Los gehts!
Hier nun also meine 4 Bücher, davon alle 4 als Print.

 

„Das Herz der Lilie“ von Sandra Regnier// 11,99€ TB// Band 1-2// ISBN: 978-3-551-31736-0// Quelle
Es sollte ein gewöhnlicher Ausritt nach einem anstrengenden Schultag werden. Niemals hätte sich die sechzehnjährige Julia träumen lassen, dass es sie an der mit Lilien gesäumten Weggabelung aus dem Deutschland der Gegenwart ins Frankreich des 17. Jahrhunderts verschlagen würde. Und das ohne eine Möglichkeit der Rückkehr. Von einem Tag auf den anderen muss sich Julia den Sitten des Versailler Königshofes anpassen und zu allem Übel auch noch Französisch lernen. Glücklicherweise bekommt sie jedoch einen einflussreichen Vormund an die Seite gestellt: Etienne Flémont, den Grafen von Montsauvan. Doch der macht ihr Leben nur noch komplizierter...
Dieses Buch besitze ich schon als E-Books. Es ist der Sammelband, welcher die gesamte Dilogie beinhaltet. Ich liebe diese Reihe ♥! Sandra Regnier schreibt ganz besonders und als ich das Buch als Mängelexemplar entdeckt hatte, musste ich es einfach haben. Ich konnte gar nicht anders ;). Ich kann euch die Reihe wirklich sehr ans Herz legen.

„Die magische Pforte der Anderwelt“ von Sandra Regnier// 8,99€ TB// Band 1 von 2// ISBN: 978-3-551-31687-5// Quelle
Die unterirdischen Gassen Edinburghs sind für die 16-jährige Allison nichts weiter als eine Touristenattraktion. Bis sie bei einer Führung mit ihrer Schulklasse aus Versehen eine mysteriöse Pforte öffnet und unsägliches Chaos anrichtet. Denn von nun an heftet Finn sich an ihre Fersen, der zwar verdammt gut aussieht, aber leider ziemlich arrogant ist und obendrein behauptet, ein Elfenwächter zu sein. Er verlangt von Allison, das Tor zur magischen Welt wieder zu schließen. Doch wie soll sie das anstellen, wenn sie noch nicht mal an die Existenz von Elfen glaubt?
Dieses Buch besitze ich bereits auf meinem E-SuB :D. Da ich aber bereits die Trilogie als E-Book und auch als Printausgaben besitze, musste bei einer solchen Gelegenheit auch das Spin-Off einziehen ♥. Ich habe es noch nicht gelesen, da ich auf den zweiten Band warten wollte. Allerdings verschiebt sich dieser ins nächste Jahr, voraussichtlich in den Herbst 2019. Aber ich kann warten, solange ich dann wieder in diese schöne Welt abtauchen kann.

„Die drei Opale 01- Über das tiefe Meer“ von Sarah Driver// 14,99€ HC// Band 1 von 3// ISBN: 978-3-551-55371-3// Quelle
*** Das hochgelobte Fantasy-Debüt aus Großbritannien! ***
Maus liebt das Leben auf der Jägerin, dem Segelschiff ihrer Oma Schneekönig. Irgendwann wird sie selbst Captain, das haben die Feuergeister bestimmt. Aber dann verschwindet Maus‘ Vater, ihr kleiner Bruder gerät in Gefahr und eine eisige Kälte kriecht über die Meere. Alles hängt mit dem neuen Steuermann der Jägerin zusammen, da ist sich Maus sicher. Und mit der Sturmopalkrone, die vielleicht mehr ist als nur eine Legende.
Sieht dieses Cover nicht einfach um-werf-end aus? Das Buch ist eher an eine jüngere Zielgruppe gerichtet, aber ich konnte dem Ruf des Covers einfach nicht wiederstehen. Ja, auch ich bin manchmal ein Cover-Käufer. Das passiert nicht oft, aber es passiert :D. Ich finde aber dennoch das die Geschichte auch gut klingt und lasse mich einfach mal überraschen.

„Herz über Klick“ von Amelie Murmann// 4,99€ TB// Einzelband// ISBN: 978-3-551-31568-7// Quelle
Jungs? Dafür hat Caro nun wirklich keine Zeit. Anders als ihre beste Freundin Mariella nimmt sie Schule ernst – schließlich hat sie Pläne für die Zukunft. Trotzdem begleitet sie Mariella zu einem Video-Casting – und lernt dort den YouTuber Felix kennen. Die zwei verstehen sich auf Anhieb und bei Caro kribbelt es ganz unerwartet. Und ganz gewaltig. So richtig einlassen will sie sich aber nicht auf dieses Gefühl. Und als Felix‘ Fans im Netz verrücktspielen, bricht Caro den Kontakt lieber ab. Doch Felix gibt nicht auf. Er kämpft um Caro ...
Amelie Murmann ist sooooo eine tolle Autorin! Egal was sie schreibt, ich muss es lesen. Ich komme um keines ihrer Werke herum. Bereits mit ihrer "Wanderer"-Dilogie hatte sie mich um den kleinen Finger gewickelt und ich komme nie wieder frei :D. Es ist echt schade, dass sie immer weniger schreibt, aber ich bleibe ihr treu. An alle, die sich jetzt fragen wer Amelie Murmann ist, dem rate ich dringend mal dazu ein Buch von ihr zu lesen :p.

Habt ihr eines meiner Bücher schon gelesen, auf dem Schirm oder noch auf eurer Wunschliste :)?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe