Samstag, 27. Oktober 2018

[Dose ungelesener Bookies] SuB am Samstag #137 - Von einer allzu schlauen Hexenisolation

Hallo ihr Lieben,
es ist wieder Zeit für den "SuB am Samstag" .

Frau HauptsacheBunt hat auf ihrem Blog damals diese tolle Aktion gestartet, bei der man jeden Samstag 3 Bücher von seinem SuB vorstellen soll die darauf vergammeln. Ich bin ja mal gespannt wie viele Bücher, die ich euch zeige, am Ende vom Jahr auch gelesen sind.

Und los gehts:
Bei mir wird die Aktion "Dose ungelesener Bookies-SuB am Samstag" heißen.



"Grischa: Die Hexe von Duwa" von Leigh Bardugo// 0,99€ E-Book// 48 Seiten// Kuzgeschichte// ISBN: 9783646905298// Mehr zum Buch 
Aus der Welt der Grischa-Trilogie von Leigh Bardugo: 
In Rawka, wo die Winternächte lang und dunkel sind, erzählen sich die Leute Märchen aus längst vergangenen Zeiten. So auch die Geschichte von Nadja, der Tochter des Schreiners. Als sie sich des Nachts im Wald verirrt, findet sie Zuflucht bei der alten Magda. Diese braut für die Bewohner der umliegenden Dörfer Heiltränke. Doch ihre geheimnisvolle Kunst reicht noch viel weiter.





"Grischa: Der allzu schlaue Fuchs" von Leigh Bardugo// 0,99€ E-Book// 33 Seiten// Kuzgeschichte// ISBN: 9783646926279// Mehr zum Buch 
Aus der Grischa-Welt stammt dieses Märchen, das sich die Menschen Rawkas abends am Feuer erzählen: Koja, der Fuchs, ist zwar hässlich, aber das schlauste Tier im Wald. Um den skrupellosen Jäger Jurek zu überwinden, schmeichelt Koja sich bei dessen Schwester Sofija ein. Doch das traurige Mädchen mit dem furchtbaren Mantel aus Tierfellen verbirgt ein schreckliches Geheimnis.


 
"Isolation" von Dan Wells// 2,99€ E-Book// 80 Seiten// Band 1.5 von 3// ISBN: 978-3-492-96349-7// Mehr zum Buch Achtung Spoiler! 
In "Isolation" erfahrt ihr alles über die Hintergründe der geheimnisvollen Krieger aus Dan Wells' "Partials"-Serie: Die amerikanische Regierung beauftragt den Konzern ParaGen, künstliche Geschöpfe zu erschaffen, die statt der Menschen in den Krieg ziehen können. Unter den scheinbar übermächtigen Partials ist auch Heron, die auf eine Mission weit hinter die feindlichen Linien aufbrechen muss. Was sie dort entdeckt, wird nicht nur über den Ausgang des Isolationskriegs entscheiden, sondern Partials und Menschen für alle Zeiten verändern ...



Die Kurzgeschichten aus der Welt der Grischa sind Märchen die in die Welt der Grischa-Trilogie gehören, aber auch unabhängig von der Reihe gelesen werden können. Das heißt ich könnte sie jederzeit lesen und verschlingen, was schon mal eine gute Voraussetzung ist ;). Jetzt beim Recherchieren bin ich jedoch darauf gestoßen, dass es die Märchen im Carlsen Verlag gar nicht mehr gibt :o! Anscheinend wurden sie aus dem Programm genommen. Man, bin ich gerade erleichtert sie mir damals noch besorgt zu haben. Andererseits habe ich nun ein ganz schlechtes Gewissen sie euch vorzustellen xD. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass alle, die sie lesen wollen, sie auch schon besitzen.

Isolation ist ebenfalls eine Kurzgeschichte und zwar aus der Partials-Trilogie, jedoch eine die man noch erwerben kann. Es gibt echt viel zu viele gute Bücher und leider bin ich auch hier noch nicht zum Lesen gekommen. Diese Kurzgeschichte spielt von den Ereignissen her zwischen Band 1 und 2, weswegen ich sie auch erst dann lesen werde. Ich freue mich jetzt einfach mal darauf, diese Welt noch für mich entdecken zu dürfen.
 
Kurzgeschichten: Yay or Ney :D? Ich lese sie tatsächlich sehr gerne mal so zwischendurch.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe