Samstag, 10. November 2018

[Dose ungelesener Bookies] SuB am Samstag #139 - Von dem beginnenden Geheimnis der verlorenen Welt

Hallo ihr Lieben,
es ist wieder Zeit für den "SuB am Samstag" .

Frau HauptsacheBunt hat auf ihrem Blog damals diese tolle Aktion gestartet, bei der man jeden Samstag 3 Bücher von seinem SuB vorstellen soll die darauf vergammeln. Ich bin ja mal gespannt wie viele Bücher, die ich euch zeige, am Ende vom Jahr auch gelesen sind.

Und los gehts:
Bei mir wird die Aktion "Dose ungelesener Bookies-SuB am Samstag" heißen.



"Pala 01- Das Spiel beginnt" von Marcel van Driel// 9,99€ E-Book// 320 Seiten// Band 1 von 4(?)// ISBN: 978-3-86418-035-4// Mehr zum Buch
Die Regeln des Spiels sind gnadenlos: Überall auf der Welt spielen Jugendliche ein Online-Game, bei dem man Abenteuer auf der virtuellen Insel Pala bestehen muss. Auch Iris ist von dem Spiel begeistert, bis es plötzlich Realität wird. Denn die Insel gibt es wirklich. Und die besten Spieler werden nach Pala entführt und dort von Mr Oz, dem Erfinder des Spiels, zu Geheimagenten ausgebildet. Doch welches Ziel verfolgt Mr Oz, und wie kann man von der Insel entkommen? Fest steht nur eins: Auf Iris warten große Gefahren, und bald weiß sie nicht mehr, wem sie vertrauen kann.
Der Start der Braingame-Trilogie von Marcel van Driel.

"Pala 02- Das Geheimnis der Insel" von Marcel van Driel// 9,99€ E-Book// 304 Seiten// Band 2 von 4(?)// ISBN: 978-3-86418-037-8// Mehr zum Buch 
Achtung Spoiler!
Seit Iris weiß, dass ihr verschollen geglaubter Bruder Justin auf Pala war und ihm als bisher Einzigem die Flucht gelungen ist, schöpft sie neue Hoffnung: Es scheint nicht mehr unmöglich, von der Insel zu entkommen. Justin nimmt unbemerkt Kontakt zu Iris auf. Gemeinsam wollen sie herausfinden, welche Pläne Mr Oz verfolgt und wie man ihn stoppen kann. Doch als Mr Oz erfährt, dass Iris heimlich Nachforschungen anstellt, wird es richtig gefährlich.
"Das Geheimnis der Insel" ist der zweite Band der "Pala"-Trilogie von Marcel van Driel, wieder mit einer rasanten Kombination aus Abenteuer, Freundschaft und Liebe.

"Pala 03- Verlorene Welt" von Marcel van Driel// 8,99€ E-Book// 336 Seiten// Band 3 von 4(?)// ISBN: 978-3-86418-039-2// Mehr zum Buch 
Achtung Spoiler!
Wenn ein Spiel Realität wird und die Welt bedroht. Iris darf die Insel Pala zum ersten Mal verlassen und wird von Mr Oz auf eine riskante Mission geschickt. Zusammen mit Alex soll sie Computersysteme hacken. Denn Mr Oz steht kurz vor dem Ziel – schon bald will er die Welt beherrschen. Wird es Iris mit Hilfe ihres Bruders Justus gelingen, ihn zu stoppen? Und auf wessen Seite steht Alex, der Sohn von Mr Oz und der Junge, in den Iris verliebt ist?
Der atemlos spannende dritte Teil der Braingame-Bestseller-Serie.



Bei der Pala-Trilogie in ich mir nicht so ganz sicher, als was ich sie euch nun vorstellen soll. Es ist eine Trilogie, die allerdings noch fortgesetzt werden sollte. Auch Amazon spuckte mir einen vierten Band aus: "Pala- Zeit des Verrats". Also habe ich mal beim Verlag nachgefragt und da hieß es, dass die weiteren Bände leider nicht auf Deutsch erscheinen werden, da der Autor erkrankt istund nicht mehr regelmäßig schreibt. Zur besseren Planung hat sich der Verlag gegen die Veröffentlichung der weiteren Bände entschieden. Das finde ich echt schade, aber ich kann den Verlag auch verstehen. Es ist wirklich ein Jammer, dass es anscheinend immer den Oetinger Verlag trifft *seuftz*. Dennoch werde ich die drei Bände lesen. Ich hoffe, der letzte Band hat kein allzu offenes Ende, denn die anderen Bände erscheinen (wenn überhaupt) auf niederländisch :D.
 
Kennt jemand die Trilogie oder habt ihr sie gar gelesen? Endet Band 3 arg offen?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe