Samstag, 24. November 2018

[Dose ungelesener Bookies] SuB am Samstag #141 - Von dem Gesang der Netzpuppen

Hallo ihr Lieben,
es ist wieder Zeit für den "SuB am Samstag" .

Frau HauptsacheBunt hat auf ihrem Blog damals diese tolle Aktion gestartet, bei der man jeden Samstag 3 Bücher von seinem SuB vorstellen soll die darauf vergammeln. Ich bin ja mal gespannt wie viele Bücher, die ich euch zeige, am Ende vom Jahr auch gelesen sind.

Und los gehts:
Bei mir wird die Aktion "Dose ungelesener Bookies-SuB am Samstag" heißen.




"Die Farben des Blutes- Der Gesang der Königin" von Victoria Aveyard// 1,99€ E-Book// 72 Seiten// Band 0.1 von 4// ISBN: 978-3-646-92890-7// Mehr zum Buch
Achtung Spoiler!
Eine Geschichte aus der Welt der Roten Königin. --- Ausgerechnet ein Tagebuch! Die junge Silber-Adlige Coriane repariert lieber defekte Geräte als über ihre Gefühle zu schreiben. Aber als sie am Hof Kronprinz Tiberias trifft, ist das Buch ihre Rettung. Wem sonst soll sie erzählen, was sie beschäftigt – und was ihr Angst macht. Denn es gibt Silberne, die sich in ihre Gedanken schleichen. Und die nicht wollen, dass Coriane die zukünftige Königin wird.




"Die Farben des Blutes- Rotes Netz" von Victoria Aveyard// 1,99€ E-Book// 97 Seiten// Band 0.2 von 4// ISBN: 978-3-646-92889-1// Mehr zum Buch
Achtung Spoiler!
Eine Geschichte aus der Welt der Roten Königin. --- Hauptmann Farleys Mission ist nicht leicht. Um im Königreich Norta die rote Rebellion vorzubereiten, muss sie sich mit Schmugglern, Gaunern und abtrünnigen Soldaten zusammentun. Und dabei stets die Anweisungen des Oberkommandos befolgen – eigentlich. Doch Farley sieht, was ihre Vorgesetzten nicht erkennen, dass es jemanden gibt, der für die Sache entscheidend sein könnte: Shade Barrow, ein ganz besonderer Roter, und seine Schwester, die Diebin Mare …  



"Night of Cake and Puppets" von Laini Taylor// 3,99€ E-Book// 88 Seiten// Band 2.5 von 3// ISBN: 978-3-10-403451-5// Mehr zum Buch 
Achtung Spoiler!
Für Fans von der ›Zwischen den Welten‹-Trilogie ein Muss! Die Geschichte von Zuzana & Mik aus ›Daughter of Smoke and Bone‹
Zuzana, die kratzbürstige aber liebenswerte beste Freundin von Karou, hat sich verliebt! Und zwar in Mik, den schönen Geiger aus dem Puppentheater. Leider ist der genauso schlecht darin, den Anfang zu machen wie Zuzana, die nichts mehr hasst, als das Gesicht zu verlieren. Kleine Leute wie sie, die man auch in Plateauschuhen für ein Kind hält, haben es schon schwer genug. Deshalb muss Mik zunächst eine ungewöhnliche Schatzsuche antreten, um Zuzana zu beweisen, dass er es wirklich ernst meint. Der Weg zum romantischen Happy End ist turbulent, und vielleicht ist diese Nacht dank Karou und ihren Wunschperlen sogar noch etwas verzauberter, als sie es ohnehin schon wäre.
Das Rezept für eine verzauberte Nacht: Sternenlicht, Schneeflocken und eine Handvoll Wünsche



Die E-Shorts zur "Die Farben des Blutes"-Tetralogie Der Gesang der Königin und Rotes Netz sind die perfekte Ergänzung zur Hauptreihe, deren letzter Band im Oktober erschienen ist. Jetzt könnte ich die Reihe doch wirklich mal beginnen, nicht wahr :D? Was ist das nur, dass ich mit solch beliebten Reihen immer als gefühlte Letzte beginne? Jedenfalls habe ich die Kurzgeschichten jetzt schon einmal hier. Es sollen jedoch nächstes Jahr noch ein paar mehr zu dieser Welt kommen. Ich freue mich drauf ;).

Night of Cake and Puppets ist ebenfalls ein E-Short. Es gehört zur "Zwischen den Welten"-Trilogie und spielt zwischen Band 2 und 3. Die Trilogie habe ich ebenfalls noch nicht begonnen *seuftz*. Ich wollte schon ein paar Mal, doch dann fiel mir immer ein anderes Buch in die Hände. So geht es mir ständig, weswegen mein SuB auch so gigantisch ist :D. Jedenfalls: Wer wünscht sich keine Kette, deren Perlen jeden Wunsch erfüllen können? Ich würde mir garantiert mehr Lesezeit wünschen!
 
Habt ihr eine dieser Kurzgeschichten schon gelesen :)? Was machen eigentlich E-Book-Gegner bei E-Shorts :o?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe