Mein Name ist Conny-SuB und ich komme ab nun jeden Monat mal zu Wort! Wie spannend!
Wie? Was? Ich zitiere einfach mal Anna-SuB:
„Mein SuB kommt zu Wort“ ist eine Aktion von Anna von AnnasBucherstapel.de. Die Aktion findet immer am 20. des Monats statt, unabhängig des Wochentages. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die vierte Frage ist hier (KLICK) bereits im Voraus einsehbar. Die Fragen dürfen auch nach dem 20. noch beantwortet werden.
Die 3 Dauer-Fragen, die sich direkt an den SuB richten:
1) Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?
Insgesamt liegen auf meinen Stapeln (Print& E-Book) stolze 822 Bücher! Na, immerhin. Meine Stapel bauen sich vielleicht nicht sonderlich ab, doch meine Anzahl steigt wenigstens nicht weiterhin so rapide an :D. Vielleicht schaffen wir es ja, trotz Weihnachtsgeschenke, dieses Jahr nicht sonderlich mehr zuzulegen. Conny nickt ganz begeistert im Hintergrund, dabei ist sie doch das Problem *seuftz*.
2) Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!
Aufgrund meines "Projekt 6 Bookies" sind es im Dezember noch diesselben Bücher, wie im November ;)! Klickt euch doch einfach in den November-Post rein (KLICK).
3) Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
Connys letztes Buch, welches meine Stapel verlassen hat, war "Der schwarze Thron 02- Die Königin" von Kendare Blake. Es war der zweite Band einer Tetralogie, welcher noch gar nicht so lange auf meinen Stapeln verweilen durfte. So ist es aber viel besser, als das es ewig rumliegen müsste.
Conny fand den ersten Band schon genial und konnte gar nicht anders, als den zweiten Band gleich hinterher zu lesen. Im zweiten Band ist alles nochmal ein wenig dramatischer und Conny hatte zwischenzeitlich wirklich Angst um so ziemlich alle Charaktere. So viel kann ich euch nicht preisgeben, nicht weil Conny es nicht möchte, sondern weil es zu sehr spoilern würde. Jedenfalls sehnt sie den dritten Band, der nächstes Jahr bei uns auf Deutsch erscheint, schon sehr herbei ♥.
Die 4. Frage
20.12.18: Lieber SuB, das Jahr 2018 ist nun fast rum – wie ist dein persönliches
Fazit davon? Wie hat sich deine Größe entwickelt? Ging es auf- oder
abwärts? Was waren besonders schöne/schlimme Erlebnisse für dich?Mein Fazit von 2018 ist, dass Conny und ich ein wahrhaftig stapeliges Jahr hatten. Conny und ich, wir lieben uns noch immer. Ich hatte jedoch zum Teil große Sorge um Conny, denn dieses Jahr ging es rauf und runter. Privat musste Conny einiges einstecken, doch auch buchtechnisch gab es einige Leseflauten sowie die DSGVO zu bezwingen. Conny hat sich aber nicht unterkriegen lassen und das macht mich sehr stolz auf meine Besitzerin.
Ansonsten kann ich berichten, dass sich meine Stapel vermehrt haben. Ich war noch nie so hoch, wie jetzt! Ich schwanke ganz schön hin und her und wohl nur das Projekt 6 Bookies hat Conny kurzfristig gestoppt. Jetzt hat sie erst einmal Weihnachtsurlaub, da werden wir sehen ob sich die Stapel noch ein wenig verringern können. Für 2019 muss allerdings eine andere Lösung her. Conny bastelt auch schon fleißig daran. Wir werden sehen. So schön ich es auch finde, dass ich so groß und vielfältig bin, so besorgt bin ich auch um all die ungelesenen Schätze, die Conny vielleicht niemals lesen wird. Das "schlimmste" Erlebnis war für mich also der Tag, an dem meine Stapel über die 800 gewachsen sind und Conny hat es nicht einmal bemerkt! Erst nach dem Zählen hat sie sich bestürzt und mit großen Augen erst mal setzen müssen. Doch wir gehen durch dick und dünn (ähm, eher dick)! Es kommen auch wieder andere Tage. Außerdem bin ich verdammt gerne ein so großer SuB! Ich glaube, ich wäre sehr unglücklich, wenn ich kleiner als 200 Bücher wäre ;D. Von daher: Ich stapel mich dann mal ins Jahr 2019 davon und wünsche euch eine wunderschöne Zeit mit hoffentlich guten Büchern und guten Vorsätzen ♥. LIEBE, Freunde, ist das wichtigste und auch gleichzeitig schönste Erlebnis für mich, nicht nur für dieses Jahr. Denn so sehr Conny auch manchmal von unserer Größe genervt ist, so liebt sie uns dennoch Buch für Buch. Lest, liebt und seid glücklich ♥. Conny-SuB over and out.