Donnerstag, 16. September 2021

[Entdeckt] Das Cover von "Tintenwelt 04- Die Farbe der Rache" von Cornelia Funke

Huhu ihr Lieben!
 
Heute habe ich ganz unerwartet das Cover vom vierten Band der "Tintenwelt"-Reihe von Cornelia Funke gefunden! Eigentlich sollte die Tintenwelt nach dem dritten Band abgeschlossen sein, doch Cornelia Funke traut sich zurück in die Tintenwelt und veröffentlich auch den vierten Band beim Dressler Verlag. Die ganze Zeit gab es ja nur das Platzhalterbild, aber nun ist hier das "richtige Cover":


"Tintenwelt 04- Die Farbe der Rache" von Cornelia Funke// 26,00€ Hardcover// Band 4 von 4// 464 Seiten// ET: 05.10.2023// ISBN: 978-3-7513-0007-0// Link
 
Achtung Spoiler!
Es ist fünf Jahre her, seit Orpheus in die Berge im Norden geflüchtet ist. Der Wunsch, Rache zu nehmen an denen, die ihn zur Flucht getrieben haben, beschäftigt Orpheus Tag und Nacht. Doch Staubfinger und all die anderen wähnen sich in Sicherheit und sind überzeugt, dass Orpheus längst tot ist. Da wird plötzlich Eisenglanz in Ombra gesichtet und kleine Hölzchen tauchen auf, in die die Gesichter derer geschnitzt sind, bei denen sie gefunden werden. Als dann zuerst Fenoglio und später Meggie verschwindet und beide sich als Illuminationen in einem Buch wiederfinden, ist klar, dass Orpheus zurückgekehrt ist …

Ich freue mich RIESIG, dass diese Reihe aus meiner Kindheit/Teenie-Zeit noch einen Folgeband bekommt, welcher fünf Jahre nach den letzten Geschehnissen spielt! Die Autorin Cornelia Funke hat zudem 40 Abbildungen selbst illustriert, welche im Buch abgedruckt sein werden. Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich gerne durch die Webseite zum vierten Band klicken (KLICK). 

 Ich freue mich so sehr, dass das Cover wie beim "Platzhalter-Cover" in eine meiner liebsten Kindheitsfarben geblieben ist: Gelb! Es gibt tatsächlich wenige gelbe Cover und ich finde, es steht der Reihe.

Insgesamt wird die Reihe dann so aussehen:

Na, was sagt ihr zum vierten Band? Freut ihr euch auf die Fortsetzung oder nicht so sehr? Denkt ihr solche späten Folgebände sind prima, um eine Reihe nochmal zu lesen oder unnötig? Was denkt ihr über den relativ hohen Preis: Gerechtfertigt oder Geldmacherei?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe